Auto Bild allrad - Heft 8/2015

Inhalt

Man sollte nicht schüchtern sein, wenn man mit einem dieser auffälligen und übermotorisierten V8-Boliden unterwegs ist.

Was wurde getestet?

Verglichen wurden drei sportliche SUVs mit Bewertungen von 570 bis 583 von jeweils 800 möglichen Punkten. Dabei dienten die Testwerte (Platzangebot, Zuladung, Ausstattung/Bedienung, Qualität/Materialien ...), die Testeindrücke (Motoreigenschaften, Fahrverhalten, Bremsen ...), Allrad/Geländeeigenschaften (Traktionshilfen, Bodenfreiheit, Fahrwerk ...) und die Kosten (Versicherung, Garantie, Wartung ...) als Testkriterien.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    Cayenne Turbo S Allrad Tiptronic S (419 kW) [14]

    Porsche Cayenne Turbo S Allrad Tiptronic S (419 kW) [14]

    • Typ: SUV
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 11,5

    583 von 800 Punkten

    „Plus: relativ dezenter Auftritt; angenehmer Komfort; verblüffendes Handling; höchste Alltagstauglichkeit.
    Minus: absurd hoher Preis; spürbare Turboverzögerung; Extras besonders teuer; Keramikbremse ohne Vorteil.“

  • 2
    Range Rover Sport SVR 5.0 V8 Supercharged 4x4 Automatik (405 kW) [13]

    Land Rover Range Rover Sport SVR 5.0 V8 Supercharged 4x4 Automatik (405 kW) [13]

    • Typ: SUV, Sport­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 12,8

    581 von 800 Punkten

    „Plus: großzügige Ausstattung; akzeptabler Preis; sehr spontaner Motor; genügend Geländetauglichkeit.
    Minus: eingeschränkter Komfort; etwas weniger rasant; kleinerer Kofferraum; höchster Verbrauch.“

  • 3
    X5 M xDrive M Steptronic (423 kW) [13]

    BMW X5 M xDrive M Steptronic (423 kW) [13]

    • Typ: SUV, Sport­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 11,1

    570 von 800 Punkten

    „Plus: extrem waches Handling; relativ günstiger Preis; extrem kurze Bremswege; Schnellster auf der Rennstrecke.
    Minus: extrem teure Versicherung; Spoiler im Alltag hinderlich; knappe Bodenfreiheit; schwergängigere Lenkung.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Autos