Auto Bild allrad prüft Autos (7/2015): „Hoppla - jetzt kommen wir!“

Auto Bild allrad - Heft 8/2015

Inhalt

Man sollte nicht schüchtern sein, wenn man mit einem dieser auffälligen und übermotorisierten V8-Boliden unterwegs ist.

Was wurde getestet?

Verglichen wurden drei sportliche SUVs mit Bewertungen von 570 bis 583 von jeweils 800 möglichen Punkten. Dabei dienten die Testwerte (Platzangebot, Zuladung, Ausstattung/Bedienung, Qualität/Materialien ...), die Testeindrücke (Motoreigenschaften, Fahrverhalten, Bremsen ...), Allrad/Geländeeigenschaften (Traktionshilfen, Bodenfreiheit, Fahrwerk ...) und die Kosten (Versicherung, Garantie, Wartung ...) als Testkriterien.

  • Porsche Cayenne Turbo S Allrad Tiptronic S (419 kW) [14]

    • Typ: SUV;
    • Allradantrieb: Ja;
    • Verbrauch (l/100 km): 11,5;
    • Automatik: Ja;
    • Schadstoffklasse: Euro 6;
    • Karosserie: Kombi

    583 von 800 Punkten

    „Plus: relativ dezenter Auftritt; angenehmer Komfort; verblüffendes Handling; höchste Alltagstauglichkeit.
    Minus: absurd hoher Preis; spürbare Turboverzögerung; Extras besonders teuer; Keramikbremse ohne Vorteil.“

    Cayenne Turbo S Allrad Tiptronic S (419 kW) [14]

    1

  • Land Rover Range Rover Sport SVR 5.0 V8 Supercharged 4x4 Automatik (405 kW) [13]

    • Typ: SUV, Sportwagen;
    • Allradantrieb: Ja;
    • Verbrauch (l/100 km): 12,8;
    • Automatik: Ja;
    • Schadstoffklasse: Euro 5;
    • Karosserie: Kombi

    581 von 800 Punkten

    „Plus: großzügige Ausstattung; akzeptabler Preis; sehr spontaner Motor; genügend Geländetauglichkeit.
    Minus: eingeschränkter Komfort; etwas weniger rasant; kleinerer Kofferraum; höchster Verbrauch.“

    Range Rover Sport SVR 5.0 V8 Supercharged 4x4 Automatik (405 kW) [13]

    2

  • BMW X5 M xDrive M Steptronic (423 kW) [13]

    • Typ: SUV, Sportwagen;
    • Allradantrieb: Ja;
    • Verbrauch (l/100 km): 11,1;
    • Automatik: Ja;
    • Schadstoffklasse: Euro 6;
    • Karosserie: Kombi

    570 von 800 Punkten

    „Plus: extrem waches Handling; relativ günstiger Preis; extrem kurze Bremswege; Schnellster auf der Rennstrecke.
    Minus: extrem teure Versicherung; Spoiler im Alltag hinderlich; knappe Bodenfreiheit; schwergängigere Lenkung.“

    X5 M xDrive M Steptronic (423 kW) [13]

    3

Tests

Alle anzeigen 

Sortiert nach Popularität und Aktualität

Mehr zum Thema Autos