Auto Bild allrad - Heft 8/2015

Inhalt

Man sollte nicht schüchtern sein, wenn man mit einem dieser auffälligen und übermotorisierten V8-Boliden unterwegs ist.

Was wurde getestet?

Verglichen wurden drei sportliche SUVs mit Bewertungen von 570 bis 583 von jeweils 800 möglichen Punkten. Dabei dienten die Testwerte (Platzangebot, Zuladung, Ausstattung/Bedienung, Qualität/Materialien ...), die Testeindrücke (Motoreigenschaften, Fahrverhalten, Bremsen ...), Allrad/Geländeeigenschaften (Traktionshilfen, Bodenfreiheit, Fahrwerk ...) und die Kosten (Versicherung, Garantie, Wartung ...) als Testkriterien.

  • Porsche Cayenne Turbo S Allrad Tiptronic S (419 kW) [14]

    • Typ: SUV
    • Allradantrieb: Ja
    • Verbrauch (l/100 km): 11,5
    • Automatik: Ja
    • Schadstoffklasse: Euro 6
    • Karosserie: Kombi

    583 von 800 Punkten

    „Plus: relativ dezenter Auftritt; angenehmer Komfort; verblüffendes Handling; höchste Alltagstauglichkeit.
    Minus: absurd hoher Preis; spürbare Turboverzögerung; Extras besonders teuer; Keramikbremse ohne Vorteil.“

    Cayenne Turbo S Allrad Tiptronic S (419 kW) [14]

    1

  • Land Rover Range Rover Sport SVR 5.0 V8 Supercharged 4x4 Automatik (405 kW) [13]

    • Typ: SUV, Sportwagen
    • Allradantrieb: Ja
    • Verbrauch (l/100 km): 12,8
    • Automatik: Ja
    • Schadstoffklasse: Euro 5
    • Karosserie: Kombi

    581 von 800 Punkten

    „Plus: großzügige Ausstattung; akzeptabler Preis; sehr spontaner Motor; genügend Geländetauglichkeit.
    Minus: eingeschränkter Komfort; etwas weniger rasant; kleinerer Kofferraum; höchster Verbrauch.“

    Range Rover Sport SVR 5.0 V8 Supercharged 4x4 Automatik (405 kW) [13]

    2

  • BMW X5 M xDrive M Steptronic (423 kW) [13]

    • Typ: SUV, Sportwagen
    • Allradantrieb: Ja
    • Verbrauch (l/100 km): 11,1
    • Automatik: Ja
    • Schadstoffklasse: Euro 6
    • Karosserie: Kombi

    570 von 800 Punkten

    „Plus: extrem waches Handling; relativ günstiger Preis; extrem kurze Bremswege; Schnellster auf der Rennstrecke.
    Minus: extrem teure Versicherung; Spoiler im Alltag hinderlich; knappe Bodenfreiheit; schwergängigere Lenkung.“

    X5 M xDrive M Steptronic (423 kW) [13]

    3

Tests

Mehr zum Thema Autos

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf