Gut

2,2

Note aus

Philips SHE9000 im Test der Fachmagazine

  • „gut“ (1,95)

    Preis/Leistung: „günstig“

    Platz 2 von 10

    Zehn Kopfhörer bis 60 Euro hat das Magazin „Android Welt“ getestet, darunter auch die Philips SHE9000. Im Test belegten die Kopfhörer den zweiten Platz. Durch den lebendigen Klang und straffe Bässe können die Kopfhörer bei der Redaktion punkten. Der Bass schnitt im Vergleich zu den anderen Modellen besser ab. Zusätzliche Funktionen liefert das Gerät dagegen nicht. Die Kopfhörer besitzen kein Mikrofon oder Bedienungselemente. Zum Telefonieren mit dem Smartphone sind sie in den Augen der Redaktion daher nicht geeignet.

    Das tropfenförmige Ohrgehäuse ist gewöhnungsbedürftig, bringt aber guten Halt. Geeignet sind die Stöpsel für langes, komfortables Tragen. Die Philips wurden von der Redaktion als die komfortabelsten Kopfhörer der getesteten Modelle bezeichnet. Positiv fällt ihr der Lieferumfang mit Ohr-Pads in vier verschiedenen Größen auf. Durch das geringe Eigengewicht wird der Tragekomfort laut Redaktion zusätzlich erhöht.

  • „gut“ (1,95)

    Preis/Leistung: „günstig“

    Platz 2 von 10

    „Plus: Sehr lebendiger, dynamischer Klang; Straffe Bässe; Bequemer, guter Sitz.
    Minus: -.“

  • „befriedigend“ (2,55)

    Platz 5 von 13

    „Der Philips wirkt mit seinen Metallgehäusen edel, dennoch ist er mit nicht mal 10 Gramm sehr leicht. Er sitzt bequem in den meisten Ohren, Kabel und Stecker machen ebenfalls einen guten Eindruck. Computer Bild meint: Der Philips SHE9000 hat ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis, der detailreiche Klang mit kräftigen Bässen gefällt. Vorsicht: An Smartphones kann er gefährlich laut werden. ...“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Philips SHE9000

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Philips Diadem-Kopfhörer TAH2005BK00 Schwarz Mit Kabel Kopfhörer
  • Hercules HDP DJ45 - Kopfhörer - ohrumschließend

Kundenmeinungen (2.034) zu Philips SHE9000

4,1 Sterne

2.034 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
1121 (55%)
4 Sterne
366 (18%)
3 Sterne
264 (13%)
2 Sterne
182 (9%)
1 Stern
101 (5%)

4,1 Sterne

2.030 Meinungen bei Amazon.de lesen

4,6 Sterne

4 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • von Tester-Rossa

    Viel Licht, wenig Schatten.

    • Vorteile: angenehm zu tragen, gigantischer Sound, gute Außengeräuschabschirmung, intelligente Fernbedienung
    • Nachteile: fällt manchmal aus dem Ohr
    • Geeignet für: zu Hause, Sport, unterwegs, am Computer, MP3-Player, Filme und Spiele
    Vorinformation
    Die Möglichkeit sich vor dem Kauf ausreichend zu informieren ist bei Philips auf der Homepage besser als bei vergleichbaren Herstellern. Diese halte ich für mustergültig. Dank der vielen Fotos und der umfangreichen Beschreibungen bleiben nahezu keine Fragen offen.

    Verpackung/ Einweisung in die Nutzung
    Anders aber, wenn man das bestellte Produkt dann in der Hand hat, denn Bedienungsanleitungen fehlen - bei dem im Prinzip gut verpackten Kopfhörer - gänzlich. Eine Beschreibung, was die Philips-Android-App, die man sich kostenlos herunter laden kann, kann fehlt ebenfalls (für Apple-Nutzer ist das Gerät übrigens nicht geeignet, da es das App nur für Android gibt). Wenn man sich die App in seinem App-Center heruntergeladen und installiert hat, fällt es dann auch nicht leicht, den richtigen Kopfhörer auszuwählen, denn die App ist für drei verschiedene Kopfhörer-Typen ausgerichtet. Da muss man schon mit einer Lupe auf der Packung suchen, wie noch genau der gekaufte Kopfhörer hieß.

    Philips App „Headset“/ Sonderfunktionen
    Kurz zur App: Diese hat mich sehr enttäuscht. Sie bietet meines Erachtens keinen Nutzen. Im Gegenteil. Wer dort nach Einstellungen wie Bass, Extra-Bass oder Treble sucht ist auf dem Holzweg. Auch andere Einstellungen, wie normale Android-Abspiel-Apps sie bieten (SRS, Dolby Mobile, Equalizer-Klangeinstellungen) findet man hier nicht. Allerdings kann man dort die Fernbedienung am Kabel personalisieren, das ist sehr sinnvoll. Dennoch: Die App werde ich wahrscheinlich wieder löschen. Schade.

    Tragekomfort/Anpassungsfähigkeit
    Die In-Ear-Kopfhörer selbst tragen sich gut, wenn man über „DIN-gerechte Ohren“ verfügt. Meine sind es anscheinend nicht, denn mir fallen in der Regel solche Ohrstöpsel schon nach einer kleinen Kopfdrehung aus dem Ohr heraus. Durch die flexiblen Gumminöpsel bleiben sie aber etwas länger drin als vergleichbare Produkte. Für größere Ohren liegen übrigens noch weitere „Nöpsel“ bei.

    Das Kabel ist wirklich klasse. Es verdreht sich nicht so leicht wie andere Produkte. Dafür gibt es für mich einen Pluspunkt in der Wertung. Es ist nämlich echt ärgerlich, wenn man die Kabel vor der Benutzung entknüddeln muss.

    Design
    Der Kopfhörer selbst ist sehr zierlich gehalten, so dass er kaum beim Tragen auffällt. Das passt!

    Klangqualität /Spaßfaktor
    Die Klangqualität ist gut. Nicht herausragend, aber gut. Ich würde mir hier nur ein wenig mehr Lautstärke wünschen. Getestet habe ich den Kopfhörer übrigens mit meinem HTC Desire HD Smartphone. Mit dem iPod war die Klangqualität ebenso gut. Wer In-Ear-Kopfhörer tragen kann (DIN-gerechte Ohren ;-) dem wird das Philips-Model SHE9005A auch Spaß machen. Philips ist für mich immer ein Hersteller erster Wahl. Nach mehreren Jahren sieht man erst den wirklichen Unterschied, wenn man ein Markenprodukt kauft. Das Telefonieren ist übrigens gar kein Problem: Die Sprache wird sehr gut übertragen. Die Remote ist hier sehr nützlich.

    Stärken/Schwächen
    Zu den Stärken zähle ich hier die gute/robuste Verarbeitung (Kabel, bequeme Nöpsel), die individualisierbare Remotemöglichkeit am Kabel sowie die gute Klangqualität.

    Enttäuscht war ich hingegen von der App, die mir mit Ausnahme der Einstellungen für die Remote keine echten Vorteile bringt. Die Klangbildeinstellung, bei der man den Ton mittels verschiebbaren Punkt in vier Ecken (leistungsstark, hell, warm, klar) schieben kann, ist leider völlig unbrauchbar. Da hatte ich mir mehr erwartet. Warum nicht einen Fünf-Punkt-Equalizer stattdessen einbauen, bei dem man wirklich Bässe, mittlere Klänge und Höhen selbst anpassen kann?

    Preis-/Leistungsverhältnis
    Das Preis-/Leistungsverhältnis ist dank der robusten Qualität und der guten Klangqualität durchaus gerechtfertigt. Die Qualität von Philips zahlt sich meiner Erfahrung nach immer aus. Dennoch: das Kürzel „High-End“ finde ich nicht unbedingt gerechtfertigt. High-End muss dreimal besser und viermal teurer sein.
    Antworten
  • von WinG

    Philips SHE9000: sehr gute Verarbeitung, klarer Ton, energieeffizient

    • Vorteile: gute Klangqualität, angenehm zu tragen, energieeffizient
    • Geeignet für: zu Hause, Sport, unterwegs, am Computer, MP3-Player
    Ich höre deshalb Musik und Hörbücher häufig mit Kopfhörern, weil ich an Schwerhörigkeit durch Schallempfindungsstörung leide und besonders im Frequenzbereich ab etwa 1 kHz einen starken Hörverlust habe. Mittels des Equalizers kann ich den Hörverlust relativ gut ausgleichen und kann dadurch einen einigermaßen guten Frequenzumfang genießen. Die Kopplung des MP3-Players mit den Hörgeräten ist nicht ganz unproblematisch, mit dem Bluetoothgerät uDirect treten einerseits zeitliche Verzögerungen auf, was besonders beim Fernsehen sehr stört, zum andern steigt der Stromverbrauch der Hörgeräte durch die drahtlose Kopplung stark an. Mit einer induktiven Kopplung der Hörgeräte habe ich wegen des schlechten Frequenzganges und der Störeinstreungen nur negative Erfahrungen gemacht. Deshalb greife ich immer wieder gerne auf drahtgebundene Kopfhörer zurück.
    Während meine bisherigen Kopfhörer bei starker Höhenanhebung bereits Übersteuerungserscheinungen zeigten, ist das Hören mit dem Hörer SHE9000 ein Genuß. Die Höhen erscheinen mir auch bei der starken Anhebung klasklar, die Tiefen klingen voll und voluminös. Dazu kommt, dass der Hörer die Leistung effektiv umsetzt, ich muß die Lautstärkeregler weit weniger aufdrehen als das bei meinen bisherigen Hörern der Fall war.
    Die mechanischen Eigenschaften des SHE9000 empfinde ich ausgesprochen wohl überlegt, das betrifft bereits die Verpackung, dann die soliden Metallkapseln und das stoffummantelte Kabel, das viel weniger zum Verwirren neigt als das, was ich bisher kenne. Gut empfinde ich auch, dass es kaum Geräusche gibt, die bei anderen Geräten durch Reibung des Kabels auf den Hörer übertragen werden. Dass der Hörer dicht schließt und kaum Außengeräusche ans Ohr lässt gefällt mir gut, das ist ja der Grund, weshalb ich In-Ohr-Kopfhörer ausgewählt habe.
    Ich bin mit dem SHE9000 sehr zufrieden, das Preis-Leistungs-Verhätnis ist nach meiner Meinung sehr gut und ich empfehle diesen Hörer gerne weiter.
    Antworten
  • von erci_9

    Philips In-Ear Kopfhörer

    • Vorteile: gute Klangqualität, ausgewogener Klang, angenehm zu tragen, gigantischer Sound
    • Geeignet für: Sport, unterwegs, am Computer, MP3-Player
    • Ich bin: Student/Schüler
    Die Kopfhörer halten wirklich was sie versprechen. Ich habe einige Kopfhörer dieser ausprobiert, jedoch sind die SHE 9000 unschlagbar. Sie liefern einen rauschfreien Klang, man muss die Lautstärke auch nicht mehr so laut aufdrehen, weil die Kopfhörer perfekt sitzen und den Klang dämpfen. Dadurch fühlen sich die Menschen die einen in Bus und Bahn oder auf der Arbeit umgeben nicht mehr von zu lauter Musik gestört. Zudem ist die Verarbeitung 1 A. Sie sind robust und das Kabel ist optimal isoliert. Außerdem kann durch den Cable slider einen Kabelsalat ganz einfach verhindern. Ich bin sehr zufrieden mit den Kopfhörern und kann sie nur empfehlen. Manche mögen über den Preis klagen, aber das Preis - Leistungs - Verhältnis ist nicht so einfach zu schlagen...Einen Dank auch an Philips...
    Antworten
  • von DorisMilkow

    SHE9000/10 - Hörgenuss PUR und ohne Einschränkungen

    • Vorteile: gute Klangqualität, ausgewogener Klang, angenehm zu tragen, faltbar, gigantischer Sound
    • Geeignet für: zu Hause, Sport, unterwegs, am Computer, MP3-Player
    • Ich bin: häufig unterwegs
    Als ständiger Benutzer des neuesten GoGear Muse (SA3MUS08S/02) bin ich mit den dazu-gehörenden Kopfhörern schon extrem verwöhnt, denn die Klangqualität übertrifft andere Hersteller und die Passform dieser In-Ear-Kopfhörer ist phänomenal. (Bin Besitzerin von kleinen Ohren, die bisher immer ein großes Problem mit In-Ear-Kopfhörern hatten). Eine Steigerung der Qualität erschien mir dadurch zunächst als sehr unwahrscheinlich.
    Aber:

    Der SHE9000 macht schon optisch durch das Metallgehäuse und die sehr gute Verarbeitung einen sehr hochwertigen und auch edlen Eindruck.
    Das neuartige Kabel mit der Gewebeoberfläche verhindert wirklich jedwedes Verknoten und Verheddern (wäre für alle Kopfhörer wünschenswert) und die Größenauswahl an verschiedenen Ohrkappen ist auch recht nützlich.

    Sehr bemerkenswert ist die, von mir erstmalig wahrgenommene, ertastbare Markierung am linken Ohrhörer. Eine wirklich geniale Orientierungshilfe für jedermann aber bestimmt für Menschen mit optischen Beeinträchtigungen, denn nun erfolgt die links/rechts Zuordnung immer, auch im Dunklen, ohne Probleme!

    Die Klangqualität der Kopfhörer SHE9000 ist dank der wirklich hervorragenden Basswieder-gabe und des somit übertragenen wirklich bemerkenswerten realistischen Sounds einfach total genial und sehr empfehlenswert.
    Tiefe satte Bässe, exakt abgestimmte Akustik – optimaler und somit realistischer Sound ohne Wenn und Aber auch bei geringer Lautstärke zeichnen den SHE9000 aus!
    Die sehr gute Isolation gegen Eigen- und Außengeräusche sowie Lärm und die damit ver-bundene Geräuschdämmung ist ebenfalls bemerkenswert.

    Empfehlenswerter HÖRGENUSS – egal ob MUSIK oder HÖRBUCH und egal WO !!!
    Antworten

Passende Bestenlisten: Kopfhörer

Datenblatt zu Philips SHE9000

Bauart
Typ In-Ear-Kopfhörer
True-Wireless k.A.
Open-Ear fehlt
Verbindung Kabel
Bauform Geschlosseninfo
Faltbar k.A.
Gewicht 10 g
Wasserabweisend k.A.
Wasserdicht k.A.
Geeignet für
DJ fehlt
HiFi vorhanden
Kinder fehlt
Sport fehlt
Studio fehlt
Features
App-Unterstützung k.A.
Noise-Cancelling k.A.
Transparenzmodus k.A.
Multipoint k.A.
Surround / 3D-Audio k.A.
Trageerkennung k.A.
Monobetrieb k.A.
Klangeigenschaften
Frequenzbereich 6 Hz - 23 kHz
Nennimpedanz 16 Ohm
Nennbelastbarkeit 15 mW
Schalldruck 102 dB
Akku
Kabelloses Laden k.A.
Schnellladefunktion k.A.
Ausstattung
Fernbedienung k.A.
Mikrofon k.A.
Balance-Regler k.A.
Lautstärkebegrenzung k.A.
Lightning-Anschluss k.A.

Weiterführende Informationen zum Thema Philips SHE9000 können Sie direkt beim Hersteller unter philips.de finden.

Weitere Produkte und Tests

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf