• Gut 1,6
  • 4 Tests
64 Meinungen
Produktdaten:
Typ: Over-​Ear-​Kopf­hö­rer
Verbindung: Funk
Geeignet für: HiFi
Ausstattung: Sur­round
Gewicht: 270 g
Mehr Daten zum Produkt

Philips SHD9200 im Test der Fachmagazine

  • „gut“

    Preis/Leistung: „sehr gut“

    Platz 9 von 10

    „... Die Inbetriebnahme ist nicht sonderlich kompliziert, dennoch gibt es klare Abzüge für die furchtbar kleine Bedienungsanleitung, die selbst für gute Augen nur schwer lesbar ist. ... Der gute Halt und die weichen Samtpolster sprechen für den Funker. Alles in allem ein durchaus achtbarer Vertreter der Einsteigerklasse.“

  • „gut“

    Preis/Leistung: „sehr gut“

    Platz 9 von 10

    „... Der Soundtrack ist trotz lärmender Szenerie gut dargestellt, während die Hauptaktionen zuweilen der Übersteuerung gefährlich nahe kommen. Besser agiert der Hörer, wenn man über eine Taste ... den ‚3D Sound‘ zuschaltet. Die virtuelle Räumlichkeit erzeugt sofort eine hörbar ausgewogenere Abmischung. Am besten performt der Philips bei Szenen mit Sprache, auch mit Musik hat er keinerlei Probleme. ...“

    • Erschienen: März 2013
    • Details zum Test

    Klang-Niveau: 75%

    Preis/Leistung: „überragend“ (5 von 5 Sternen)

    Die ohrumschließenden Philips-Hörer verfügen über eine enorme Funkreichweite, dazu kommt eine einfach Handhabung, ein ausdauernder Akku und besonders wichtig, ein toller Klang. Insgesamt gesehen ein wirklich überzeugendes Paket für Musikliebhaber. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

    • Erschienen: August 2015
    • Details zum Test

    5,8 von 6 Punkten

    Preis/Leistung: 6 von 6 Sternen, „sehr gut“

Kundenmeinungen (64) zu Philips SHD9200

2,7 Sterne

64 Meinungen (1 ohne Wertung) in 2 Quellen

5 Sterne
16 (25%)
4 Sterne
13 (20%)
3 Sterne
11 (17%)
2 Sterne
8 (12%)
1 Stern
15 (23%)

Zusammenfassung

Der Funkkopfhörer Philips SHD9200 ruft bei Amazon-Kunden unterschiedliche Reaktionen hervor. Zwar vergeben rund die Hälfte die Noten „gut“ und „sehr gut“, gleichzeitig vergibt die andere Hälfte nur die Noten „ausreichend“ oder ein „befriedigend“. Während Kritiker die ungenügende Reichweite und ein Brummen während der Tonwiedergabe bemängeln, teilen zufriedene Kunden diese Punkte nicht.

Gelobt werden die Tonqualität und der Tragekomfort, denn die weich gepolsterten Ohrmuscheln drücken nicht und beugen übermäßigem Schwitzen vor. Positiv erwähnt wird auch die lange Akkulaufzeit - auch wenn es recht lange zu dauern scheint, bis die Akkus in der mitgelieferten Ladestation komplett aufgeladen sind. Insgesamt erhält der Kopfhörer momentan 3,3 von 5 Sternen.

2,7 Sterne

63 Meinungen bei Amazon.de lesen

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • Ich muss problemlos die Batterien wechseln können

    von PANSY
    • Geeignet für: zu Hause

    Ich kaufe mir nie wieder einen Kopfhörer, bei dem ich nicht von Aussen direkt an die Batterien herankomme ! Wenn ich erst die Ohrpolster abdrehen muss, besteht die Gefahr - hatte ich vor Jahren - dass die Ohrpolster sich irgendwann nicht mehr richtig aufsetzen lassen!
    Habe den Philips SHD8900 (Batterie-Wechsel von Aussen im Deckel) und war mit dem sehr zufrieden. Da aber viel benutzt, muss jetzt wohl ein neuer Kopfhörer her.

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Philips SHD9200

Typ Over-Ear-Kopfhörer
Verbindung Funk
Geeignet für HiFi
Bauform Offen
Bügelform Kopfbügel
Ausstattung Surround
Frequenzbereich 17 Hz - 24 kHz
Nennimpedanz 32 Ohm
Nennbelastbarkeit 500 mW
Schalldruck 89 dB
Gewicht 270 g

Weiterführende Informationen zum Thema Philips SHD 9200 können Sie direkt beim Hersteller unter philips.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Creative MA200Jabra RevoSkullcandy NavigatorSol Republic Tracks HDSony MDR-XB910JBL J88iKrusell Motörheadphönes MotörizerPhilips Fidelio S2Philips SHB7000Sony XBA-C10