• keine Tests
29 Meinungen
Produktdaten:
Leistung: 900 W
Material der Schüssel: Edel­stahl
Geräteklasse: Mul­ti­funk­ti­ons-​Küchen­ma­schine
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

HR7958/00 Avance Collection

Rührarm kippt zur Seite weg und nicht nur nach hinten

Philips HR7958/00 Avance CollectionFür gewöhnlich lässt sich der Rührarme einer Küchenmaschine – wenn überhaupt! – nach hinten wegklappen, damit die Werkzeuge ausgewechselt werden können. Bei der HR7958/00 hingegen erfolgt diese Bewegung mit einem zusätzlichen Drall zur Seite. Laut Hersteller Philips soll diese kleine Veränderung der Bewegungsrichtung den Vorteil mit sich bringen, dass sich die Rühr- und Knethaken leichter austauschen lassen. Außerdem gibt der Rührarm dadurch komplett den Blick in die Schüssel frei, eventuell noch fehlende Zutaten können bequemer nachgefüllt werden.

Multifunktional im wahrsten Sinne des Wortes

Bei dem neusten Mitglied der „Avance Collection“ handelt es sich jedoch nicht nur um eine Küchenmaschine für die Herstellung von Teig. Dem Trend der Zeit entsprechend bietet sie noch eine Vielzahl weiterer Funktionen an, damit sie auch zum Kochen umfassend genutzt werden kann. Das Zubehör fällt daher entsprechend üppig aus, im Grunde genommen stellt die Maschine sogar den Anspruch, mehrere Küchengeräte adäquat ersetzen zu können. So finden sich unter dem Zubehör etwa ein Standmixer-Aufsatz (1,25 Liter), eine Zitruspresse sowie eine Mühle. Der Fleischwolf wiederum verfügt sogar über eine besondere Fähigkeit, er zieht die zu verarbeitenden Zutaten nämlich selbständig ein. Beim auf das neudeutsche „Foodprocessor“ getauften Zubehör handelt es sich um ein Schnitzelwerk mit Raspel-, Reibe- und Schneidescheiben, mit denen sich Gemüse und Obst zum Kochen vorbereiten lassen. Zudem kann es mittels eines Universalmessers auch als Multizerkleinerer eingesetzt werden. Für die Teigherstellung schließlich liegen ein Flachrührer und ein Knethaken bei, leichte, flüssige Teige sowie Eiweiß und Sahne werden mit dem Schneebesen aufgeschlagen. Kurzum: Der Philips bietet, was das Herz eine Köchin und eines Koches beim Backen in der Küche begehrt.

Motor

Angetrieben wird die Maschine von einem 900-Watt-Motor, der wiederum seine Kraft auf die Rühr- und Knetwerkzeuge in elliptischer Bahn abgibt – das „Planetarische Rührsystem“ ist in der Oberklasse mittlerweile Standard, da es nachweislich für eine homogenere Verarbeitung der Zutaten sorgt. Sieben Leistungsstufen sowie eine Impulsfunktion stehen zur Wahl. Die Schüssel wiederum besteht aus Metall und besitzt einen großen Griff – ein kleines Detail, das der Philips all jene hoch anrechnen werden, die schon ein Mal mit feuchten Fingern erfolglos mit einer grifflosen Schüssel herumhantiert haben.

Fazit

Hinsichtlich der Ausstattung ist die Küchenmaschine kaum zu toppen, und da das komplette Ensemble schon für 370 Euro (Amazon) zu haben ist, hat sie sich die Philips auf jeden Fall die Aufmerksamkeit redlich verdient. Dass wiederum der seitlich nach hinten wegklappende Rührarm ganz sicher Vorteile hat, dürfte ebenfalls außer Frage stehen, weswegen sich die Maschine jetzt nur noch als leistungsstarker und zuverlässiger Küchenhelfer im Praxiseinsatz bewähren muss. Noch nicht lange lieferbar, liegen aber leider bisher noch keine Erfahrungsberichte oder Testergebnisse vor, wer auf Nummer sicher gehen will, sollte daher noch ein bisschen abwarten. Denn das attraktive Paket stellt insgesamt betrachtet auf jeden Fall eine lukrative Alternative zu den Modellen der Platzhirschen à la Bosch, Kenwood und KitchenAid dar, die teilweise um einiges teurer kommen. Es dürfte daher nicht allzu lange dauern, bis über die Qualitäten der Philips aussagekräftige Informationen vorliegen.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • PHILIPS HR7510/10, Küchenmaschine, Schwarz (2.1 Liter)

    PHILIPS HR7510 / 10, Küchenmaschine, Schwarz (2. 1 Liter)

  • Carrera Küchenmaschine No657

    Carrera Küchenmaschine No657

Kundenmeinungen (29) zu Philips HR7958/00 Avance Collection

29 Meinungen
(Gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
16
4 Sterne
7
3 Sterne
4
2 Sterne
2
1 Stern
0
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Philips HR7958/00 Avance Collection

Leistung 900 W
Geschwindigkeitsstufen 7
Gehäusematerial Kunststoff
Material der Schüssel Edelstahl
Fassungsvermögen der Schüssel 4 l
Ausstattung
  • Momentstufe
  • Spritzschutz
  • Spülmaschinenfest
  • Edelstahlscheiben
  • Schwenkarm
  • Direktantrieb Rührschüssel
Zubehör
  • Knethaken
  • Universalmesser
  • Raspelscheibe
  • Rührbesen
  • Reibescheibe
  • Schneidescheibe
  • Schneebesen
Geräteklasse Multifunktions-Küchenmaschine
Aufsätze
  • Mixer
  • Zitruspresse
  • Mühle
  • Fleischwolf

Weiterführende Informationen zum Thema Philips HR 7958/00 Avance Collection können Sie direkt beim Hersteller unter philips.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

BabyMoov NutribabyBEABA BabycookSoloPetra electric MK10.00 Küchenmaschine 4,5 LVorwerk Thermomix TM5Klarstein The Foodfather IIBosch MaxxiMUM MUMX25CLDEAEG UltraMix KM 4700Krups HP5031 Prep & CookPlawa SuperCook SC110Kenwood KM 096 Cooking Chef