Gut (2,4)
3 Tests
Gut (1,6)
503 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Fas­sungs­ver­mö­gen: 1,7 l
Mate­rial: Edel­stahl
Tem­pe­ra­tur­stu­fen: 1
Mehr Daten zum Produkt

Philips HD9321/20 New Daily im Test der Fachmagazine

  • „befriedigend“ (2,85)

    Platz 2 von 2

    „... Ansprechend und einfach, etwas weniger wertig, da einige Teile nur aufgelötet sind. ... Komfortabel: nur Befüllen etwas mühsam, Anleitung sehr kurz. ... Etwas gefährlich: Griffbereich wird zu warm, Betrieb auch bei offenem Deckel, keine Endabschaltung. ... Mehr als gut: geringes Gewicht, schnelles Erhitzen (1 l Wasser in 3:25 Min.).“

    • Erschienen: Mai 2019
    • Details zum Test

    „gut“ (2,0)

  • „gut“ (89,7%)

    Platz 7 von 26

    „Der Philips New Daily HD9321/20 erzielt gute Ergebnisse, ist angenehm in der Handhabung und wirkt edel. Die Mindestfüllmenge ist mit 0,7 l laut Skala allerdings ein wenig hoch und durch die Darstellung in Tassenzahl auch nicht ohne weiteres ersichtlich.“

Kundenmeinungen (503) zu Philips HD9321/20 New Daily

4,4 Sterne

503 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
352 (70%)
4 Sterne
70 (14%)
3 Sterne
45 (9%)
2 Sterne
20 (4%)
1 Stern
20 (4%)

4,4 Sterne

503 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Philips HD 9321/20 New Daily

Nur mini­male Bean­stan­dun­gen

Vergegenwärtigt man sich die zahlreichen Kundenrezensionen, die mittlerweile zum HD9321/20 vorliegen, stellt man erfreut fest, dass kaum Beanstandungen gegenüber dem Wasserkocher aus dem Haue Philips vorgebracht werden. Der schmucke, fast komplett aus Edelstahl gefertigte Wasserkocher scheint zuverlässig zu sein, trödelt beim Aufheizen nicht herum und lässt sich leicht händeln.

Vorsicht: Heiß!

Die Verwendung von ausschließlich Edelstahl als Material für den Kocher bringt natürlich auch einen gewichtigen Nachteil mit sich. Denn wie die überwiegende Mehrheit aller Modelle aus Metall wurde auch die Gehäusewand des Philips nicht noch zusätzlich isoliert. Das bedeutet konkret, dass er an der Außenseite sehr heiß wird und dementsprechend Vorsicht angesagt ist, damit keine schmerzhaften Verbrennungen drohen. Apropos Edelstahl: Auch der Deckel besteht aus Metall, an der Innenseite ist er allerdings mit Plastik verkleidet. Dasselbe gilt für die Wasserstandanzeige, denn auch sie ist mit einem Plastikrahmen in die Gehäusewand eingefügt. Wer einen zu 100 Prozent aus Edelstahl bestehenden Wasserkocher sucht, weil er Bedenken wegen des Kunststoffs hat, muss sich also leider nach einer Alternative umschauen.

Leichtes Handlich – mit Ausnahme der Reinigung

Der Deckel des Philips öffnet sich auf Knopfdruck, eine Einhandbedienung ist demnach gegeben, was Vorteile beim Einfüllen des Wassers unterm Hahn mit sich bringt. Für die Innenreinigung des Wasserkochers dagegen fällt die Öffnung selbst, wie etliche Kunden monieren, leider etwas zu klein aus. Nur mit relativ schmalen Händen kann der Innenraum ausgewischt werden. Darüber hinaus ist dem Philips schon ein paar Mal ein aktueller Trend zum Verhängnis geworden. Es wird nämlich immer beliebter, bei den Edelstahlkochern aus bautechnischen Gründen die Wasserstandanzeige in das Bauteil mit dem Griff zu integrieren. Sobald man den Kocher in der Hand hält, verdeckt dieser die Anzeige und erschwert das Ablesen. Doch wie gesagt, der Philips ist in diesem Punkt in guter Gesellschaft, die meisten Edelstahlkocher müssen mit diesem Manko leben.

Fazit

Das Gros der Kundenrezensionen ist unterm Strich mit dem Philips mehr als zufrieden. Die kleinen Schwachstellen werden ihm scheinbar gern verziehen, denn im Alltag entpuppt sich der Wasserkocher als zuverlässig und außerdem recht flott, er liege außerdem gut in der Hand und das Wasser lasse sich nahezu ohne kleckern zielsicher ausgießen. Die Anschaffungskosten wiederum liegen momentan bei moderaten 35 EUR (Amazon) und spielen daher dem Philips einen weiteren Pluspunkt zu.

Aus unserem Magazin

Passende Bestenlisten: Wasserkocher

Datenblatt zu Philips HD9321/20 New Daily

Fassungsvermögen 1,7 l
Material Edelstahl
Technik Heizplatte
Ausstattung
  • Abschaltautomatik
  • Kalkfilter
  • Kontrollleuchte
  • Kabellos
  • Wasserstandsanzeige
  • Trockengehschutz
Temperaturstufen 1

Weiterführende Informationen zum Thema Philips HD9321/20 NewDaily können Sie direkt beim Hersteller unter philips.de finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: