Befriedigend (2,9)
1 Test
ohne Note
5 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: MP3-​Player
Lauf­zeit: 8,5 h
Mehr Daten zum Produkt

Philips GoGear (2 GB) im Test der Fachmagazine

  • „befriedigend“ (2,9)

    „Testsieger“

    Platz 1 von 6

    „Kleiner Musikspieler ohne Display, aber mit Radio und besonders fester Gürtelbefestigung. Tonwiedergabe ohne deutliche Stärken oder Schwächen.“

Benachrichtigung bei neuen Tests zu Philips GoGear (2 GB)

Kundenmeinungen (5) zu Philips GoGear (2 GB)

1,0 Stern

5 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
5 (100%)
  • von finger weg von philips-mp3

    Vier SA018 ausprobiert... keiner lädt/funktioniert

    • Nachteile: besonderer USB-Adapter nötig, außen ein wenig billig verarbeitet, kein Support, geringe Maximallautstärke, kein Standby-Modus, hoher Preis
    • Geeignet für: Sport
    • Ich bin: Begeisterter Hörer
    Hatte ein funktionierendes Gerät für ca. 6 Monate. An sich zufrieden. Dann komplett Ausfall, kein Laden mehr möglich. Viermal versucht einen zu kaufen, der funktioniert. Nicht einer ging! Nie konnte das Gerät laden! Kein Support! Finger weg davon, ist rausgeschmissenes Geld: Nie wieder Philips!
    Antworten
  • von EX-Philips-GoGear-Besitzer

    Läd nicht mehr!

    Scheint ja ein generelles Problem bei dem Gerät zu sein. Jetzt auch bei unserem GoGear. Wir geben den Sch... zurück!
    Antworten
  • von Logoline

    Lädt nicht!

    Ich habe das gleiche Problem, nach Umtausch jetzt auch beim zweiten Player. Die Ladeanzeige bleibt orange, der Player lässt sich nicht einschalten. Wie habt ihr das Problem gelöst?
    Antworten
  • Weitere 2 Meinungen zu Philips GoGear (2 GB) ansehen
Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Klein wie der shuffle, dafür mit Radio

Der MP3-Player Philips GoGear Clip (SA018) verzichtet wie der iPod shuffle oder der Grundig MPaxx 900 auf ein Display, hat im Gegensatz zur Konkurrenz allerdings einen UKW-Tuner für den Radioempfang an Bord.

In Sachen Radioempfang darf sich die Kundschaft auf fünf Stationsspeicher freuen. Anders als die eingangs genannten Player wird der GoGear nicht an der Vorderseite, sondern über Tasten an der Geräteseite bedient. Das Gehäuse besteht aus gebürstetem Edelstahl, ist 4,7 Zentimeter breit, 2,3 Zentimeter hoch, 1,3 Zentimeter tief und kann mit einem Clip an der Kleidung befestigt werden. Der integrierte Lithium-Polymer-Akku wird über den USB-Anschluss aufgeladen und soll es auf eine Laufzeit von bis zu 12 Stunden bringen. Neben den üblichen MP3-Dateien - die dank FullSound-Technologie übrigens in verbesserter Qualität wiedergeben werden sollen - kommt der Player mit WMA-Dateien zurecht. Zum Lieferumfang des mit einem zwei Gigabyte großen Flash-Speicher ausgestatteten GoGear Clip gehören ein USB-Kabel, eine Schnellstartanleitung und Ohrhörer vom Typ AY3819.

Wer kein Display braucht, bei shuffle oder MPaxx 900 jedoch einen Radiotuner vermisst hat, der dürfte mit dem Philips GoGear Clip glücklich werden. Der Player im Edelstahl-Gehäuse ist in Blau, Silber oder Schwarz erhältlich und wechselt den Besitzer für knapp 50 Euro.

von Jens

Fachredakteur im Ressort Audio, Video und Foto - bei Testberichte.de seit 2008.

Aus unserem Magazin

Passende Bestenlisten: Mobile Audio-Player

Datenblatt zu Philips GoGear (2 GB)

Typ MP3-Player
Speichermedium Flash-Speicher
Laufzeit 8,5 h
Speicherkapazität 2 GB

Weiterführende Informationen zum Thema Philips SA018102 können Sie direkt beim Hersteller unter philips.de finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: