-
- Erschienen: 07.02.2012
- Details zum Test
ohne Endnote
Befriedigend
2,6
Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?
Aktuelle Info wird geladen...
Preis/Leistung: 63 von 100 Punkten, „Preis-Leistungs-Sieger“
„Wir freuen uns, dass der neue Peugeot schöner und nicht mehr so großmäulig daherkommt. Nun müssten aber auch noch Komfort und Handling auf Vordermann gebracht werden. Vorteil: der Preis.“
„Mit dem 508 SW kehrte Peugeot 2011 in der Mittelklasse wieder zum klassisch-elegant gestalteten Kombi zurück. Wer den besonders sparsamen e-HDi-Diesel mit Start-Stopp-System wählt, bekommt ein automatisiertes Schaltgetriebe dazu.“
„... Die Schaltvorgänge erfolgen relativ langsam und sind für die Insassen wegen der Zugkraftunterbrechung sehr deutlich spürbar. Das schmälert das Vergnügen an dem kultiviert laufenden und kräftig durchziehenden Dieselmotor erheblich. ...“
Preis/Leistung: 63 von 100 Punkten
„Der 508 lässt sich flott fahren und erfreut mit sehr üppiger Serienausstattung. Mehr Federungskomfort täte ihm gut.“
„Plus: Elegante Optik, gut nutzbarer Kofferraum.
Minus: Etwas schwachbrüstiger Basis-Diesel.“
Preis/Leistung: 60 von 150 Punkten
Preis/Leistung: 60 von 100 Punkten
„Mangelnder Federungskomfort, niedrige Zuladung, doch kultivierter Antrieb - dem 508 fehlt es an Ausgewogenheit.“
Preis/Leistung: „ausreichend“ (50 von 100 Punkten)
Preis/Leistung: 109 von 215 Punkten
„Der Peugeot 508 präsentiert sich als nahezu ebenbürtiger Konkurrent in der von deutschen Herstellern dominierten Mittelklasse. Er ist kein Verlierer-Typ - eher zweiter Sieger.“
Preis/Leistung: 2,4
„Plus: Komfort/Platzangebot; Ausstattung; Fahrleistungen/Verbrauch.
Minus: Zeit, bis Parksensoren aktiv; Sichtfeld (dicke A-Säulen); behäbiges Fahrgefühl.“
Info: Dieses Produkt wurde von Automobil Revue in Ausgabe 29-30/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„... Der Turbo unterstützt schaltfaules Fahren, dazu ermöglicht der bereitwillig hoch drehende Diesel eine zügige Beschleunigung,. Einzig die Knöpferlharmonika sorgt anfänglich für Stirnrunzeln. ...“
Preis/Leistung: 58 von 150 Punkten
„... Das 163 PS starke Triebwerk wirkt zwar zugeschnürt, läuft jedoch kultiviert und harmoniert damit gut mit der besonnen schaltenden Sechsgang-Wandlerautomatik. ... Wer sich für den Peugeot 508 SW entscheidet, kauft ihn vor allem wegen seiner eleganten Form oder weil der Händler ein günstiges Angebot macht. ...“
„Ein geräumiger, sparsamer Kombi mit guten Fahreigenschaften. Das Getriebe allerdings ist ein echter Komfortmangel.“
Info: Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 3/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
Preis/Leistung: 50 von 100 Punkten, „Preis-Leistungs-Sieger“
„Die Krallen des Löwen sind wieder scharf. Nach dem mäßigen Erfolg des Vorgängers 407 zeigt der gewachsene 508 eine reife Vorstellung. Bei den großen Dieselkombis aus Frankreich ist er die erste Wahl.“
„Mit 407 und 607 ersetzt Peugeot gleich zwei Baureihen durch den neuen eleganten 508. Als Flaggschiff fungiert die GT-Version mit 204 PS starkem Diesel ....“
Weiterführende Informationen zum Thema Peugeot 508 [11] können Sie direkt beim Hersteller unter peugeot.de finden.

