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Varianten von 508 [11]

  • 508 RXH HYbrid4 2.0 HDi FAP 160 Automatik (147 kW) [11]

    508 RXH HYbrid4 2.0 HDi FAP 160 Automatik (147 kW) [11]

  • 508 SW 2.2 HDi FAP 205 Automatik GT (150 kW) [11]

    508 SW 2.2 HDi FAP 205 Automatik GT (150 kW) [11]

  • 508 2.2 HDi FAP 200 Automatik GT (150 kW) [11]

    508 2.2 HDi FAP 200 Automatik GT (150 kW) [11]

  • 508 2.0 HDi FAP 140 6-Gang manuell Active (103 kW) [11]

    508 2.0 HDi FAP 140 6-Gang manuell Active (103 kW) [11]

  • 508 SW [11]

    508 SW [11]

  • 508 SW 1.6 e-HDi FAP 110 EGS6 (82 kW) [11]

    508 SW 1.6 e-HDi FAP 110 EGS6 (82 kW) [11]

  • 508 2.0 HDi FAP 140 6-Gang manuell (103 kW) [11]

    508 2.0 HDi FAP 140 6-Gang manuell (103 kW) [11]

  • 508 SW 2.0 HDi FAP 140 6-Gang manuell Allure (103 kW) [11]

    508 SW 2.0 HDi FAP 140 6-Gang manuell Allure (103 kW) [11]

  • 508 SW 1.6 e-HDi FAP 110 EGS6 Active (82 kW) [11]

    508 SW 1.6 e-HDi FAP 110 EGS6 Active (82 kW) [11]

  • 508 1.6 155 THP 6-Gang manuell (115 kW) [11]

    508 1.6 155 THP 6-Gang manuell (115 kW) [11]

  • 508 SW 1.6 e-HDi FAP 110 EGS6 Access (82 kW) [11]

    508 SW 1.6 e-HDi FAP 110 EGS6 Access (82 kW) [11]

  • 508 SW 2.0 HDi FAP 140 6-Gang manuell Active (103 kW) [11]

    508 SW 2.0 HDi FAP 140 6-Gang manuell Active (103 kW) [11]

  • 508 1.6 155 THP 6-Gang manuell Allure (115 kW) [11]

    508 1.6 155 THP 6-Gang manuell Allure (115 kW) [11]

  • 508 1.6 155 THP Automatik (115 kW) [11]

    508 1.6 155 THP Automatik (115 kW) [11]

  • 508 SW 2.0 HDi FAP 165 Automatik (120 kW) [11]

    508 SW 2.0 HDi FAP 165 Automatik (120 kW) [11]

  • 508 SW 1.6 155 THP 6-Gang manuell Allure (115 kW) [11]

    508 SW 1.6 155 THP 6-Gang manuell Allure (115 kW) [11]

  • 508 2.0 HDi 140 6-Gang manuell Allure (103 kW) [11]

    508 2.0 HDi 140 6-Gang manuell Allure (103 kW) [11]

  • 508 1.6 HDi (82 kW) [11]

    508 1.6 HDi (82 kW) [11]

  • 508 1.6 THP (115 kW) [11]

    508 1.6 THP (115 kW) [11]

  • 508 1.6 VTi BMP6 (88 kW) [11]

    508 1.6 VTi BMP6 (88 kW) [11]

  • 508 1.6 e-HDi BMP6 (82 kW) [11]

    508 1.6 e-HDi BMP6 (82 kW) [11]

  • 508 2.0 HDi (103 kW) [11]

    508 2.0 HDi (103 kW) [11]

  • 508 2.0 HDi BVA6 (120 kW) [11]

    508 2.0 HDi BVA6 (120 kW) [11]

  • 508 2.0 HDi FAP 163 Boîte automatique 6 vitesses Allure (120 kW) [11]

    508 2.0 HDi FAP 163 Boîte automatique 6 vitesses Allure (120 kW) [11]

  • 508 SW 1.6 155 THP 6-Gang manuell Active (115 kW) [11]

    508 SW 1.6 155 THP 6-Gang manuell Active (115 kW) [11]

  • 508 1.6 e-HDi FAP EGS6 Allure (82 kW) [11]

    508 1.6 e-HDi FAP EGS6 Allure (82 kW) [11]

  • 508 1.6 e-HDi FAP EGS6 Blue Lion (82 kW) [11]

    508 1.6 e-HDi FAP EGS6 Blue Lion (82 kW) [11]

  • 508 SW 1.6 155 THP 6-Gang manuell (115 kW)  [11]

    508 SW 1.6 155 THP 6-Gang manuell (115 kW) [11]

  • 508 1.6 HDi FAP Boîte manuelle 5 vitesses Active  (82kW) [11]

    508 1.6 HDi FAP Boîte manuelle 5 vitesses Active (82kW) [11]

  • 508 SW 2.0 HDi FAP 140 6-Gang manuell (103 kW) [11]

    508 SW 2.0 HDi FAP 140 6-Gang manuell (103 kW) [11]

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Peugeot 508 [11] im Test der Fachmagazine

  • „befriedigend“ (3 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: „befriedigend“ (3 von 5 Sternen)

    Platz 5 von 5
    Getestet wurde: 508 2.0 HDi FAP 140 6-Gang manuell (103 kW) [11]

    „Kein schlechter Peugeot, der 508. Die beruhigte Form erinnert an den früheren Stil der Marke, und er bemüht sich um echte Qualität. Aber noch bleibt viel zu tun: Lenkung ohne Rückmeldung, unexakte Schaltung, stuckrige Federung, ab 3500 Touren dröhniger Motor. Und mehr Platz könnte er auch bieten. Angenehm seine Handlichkeit und die gute Serienausstattung.“

    • Erschienen: 24.08.2012 | Ausgabe: 9/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 508 SW 2.0 HDi 160 Tiptronic Allure (120 kW) [11]

    „... Leistung und Drehmoment waren gut bemessen und wurden von der Sechsgang-Wandler-Automatik höchst harmonisch in Szene gesetzt, was sehr dazu beitrug, dass der 508 Kombi nicht nur als elegant gesehen, sondern auch vom Fahrer so empfunden wurde. ...“

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: 508 RXH HYbrid4 2.0 HDi FAP 160 Automatik (147 kW) [11]

    „Plus: Großer Kofferraum, niedriger Verbrauch, gute Rundumsicht, bequeme Sitze, übersichtliches Cockpit.
    Minus: Schaltrucken beim automatisierten Sechsgang-Getriebe, harte Federung, zwei Jahre Garantie.“

    • Erschienen: 18.07.2012 | Ausgabe: 29-30/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 508 SW 2.2 HDi FAP 205 Automatik GT (150 kW) [11]

    „... Guter Reisekomfort, hohe Qualitätsanmutung, viel Platz, annehmbarer Verbrauch und günstiger Kilometerpreis lassen uns trotz einiger Zicken vom 508 SW GT eine positive Schlussbilanz ziehen. Wir haben es genossen, mit dem Peugeot angenehm zu reisen.“

  • „befriedigend“ (3 von 5 Sternen)

    Platz 13 von 29
    Getestet wurde: 508 RXH HYbrid4 2.0 HDi FAP 160 Automatik (147 kW) [11]

    „Überzeugend als Allradler, wenn die Elektronik die Kraft zwischen den Achsen verteilt, allerdings mit leichten Komfort-Schwächen. Das Fahrwerk trampelt gelegentlich, der Diesel zerrt an den Vorderrädern. Und die Automatik provoziert mitunter Nicken beim Schalten. Für 7050 Euro extra eine exklusive Alternative zum Diesel mit Automatik.“

  • 458 von 700 Punkten

    Preis/Leistung: 41 von 100 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: 508 2.2 HDi FAP 200 Automatik GT (150 kW) [11]

    „Peugeot hat die beste Motor-Getriebe-Kombination im Vergleich. Leider bietet der 508 zu wenig Platz, und sein Fahrwerkkomfort enttäuscht. Dynamische Glanzlichter setzt er auch nicht.“

    • Erschienen: 08.06.2012 | Ausgabe: 7/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 508 RXH HYbrid4 2.0 HDi FAP 160 Automatik (147 kW) [11]

    „Den versprochenen Verbrauch von 4,1 Liter/100 km erreicht man nur bei sehr sanfter Landstraßenfahrt ohne Klimaanlage und ohne Heizung, denn sonst läuft der Diesel mit. Aber auch die 6,5 Liter sind gut. Der 508 RXH beeindruckt.“

  • 3+ (495 von 700 Punkten)

    Preis/Leistung: 60 von 100 Punkten

    Platz 5 von 6
    Getestet wurde: 508 SW 2.0 HDi FAP 140 6-Gang manuell Allure (103 kW) [11]

    „Mit komplett frischem Design entert die Löwenmarke ihr einstiges Paradesegment. Der kultivierte und kräftige Diesel macht Spaß. Minuspunkte gibt's dagegen für die eingeschränkte Variabilität und die hakelige Schaltung sowie für das unkomfortable Fahrwerk - gar nicht Franzosen-typisch.“

    • Erschienen: 27.04.2012 | Ausgabe: Nr. 5-6 (Mai/Juni 2012)
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 75%

    Getestet wurde: 508 RXH HYbrid4 2.0 HDi FAP 160 Automatik (147 kW) [11]

    „... Nimmt man einen 508 SW mit 163-PS-Diesel als Maßstab, kann sich der hohe Mehrpreis des RXH nicht amortisieren. Hinzu kommt, dass der Vortrieb nicht gerade überwältigt, es gibt störende Schaltpausen, und das Fahrwerk ist recht hart. Auch verkleinert das Hybridsystem den Kofferraum. Für den Kombi ... sprechen allerdings die gute Ausstattung sowie die schicke Optik innen und außen.“

    • Erschienen: 20.04.2012 | Ausgabe: 5/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 508 SW 1.6 e-HDi FAP 110 EGS6 (82 kW) [11]

    „Plus: Gute Platzverhältnisse, großer Kofferraum, niedrige Ladekante, kleine Ladeschwelle, gute Verarbeitung, bequeme Sitze, sparsame Motoren.
    Minus: Veraltetes Navi- und Entertainmentsystem, lange Schaltpausen des automatisierten Schaltgetriebes EGS6, harte Federung, indirektes Lenkgefühl, großer Wendekreis, nur zwei Jahre Garantie.“

    • Erschienen: 20.04.2012 | Ausgabe: 5/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 508 RXH HYbrid4 2.0 HDi FAP 160 Automatik (147 kW) [11]

    „Rekuperation? Kann der 508 RXH. Hebt sich der Fuß vor allem auf leichten Talfahrten vom Gaspedal, wandelt der Elektromotor spürbar Schub- und Bremsenergie in elektrische um, um damit wieder die Batterie zu laden. Rollen im eigenen Kraftwerk - Fahrspaß mal auf andere Art. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von FIRMENAUTO in Ausgabe 9/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 13.04.2012 | Ausgabe: 5/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 508 RXH HYbrid4 2.0 HDi FAP 160 Automatik (147 kW) [11]

    „... Das Zusammenspiel der beiden Motoren des leisen, gut gedämmten Franzosen klappt im 508 ebenso reibungslos wie im 3008, sodass man schon aufs Mäusekino schauen muss, um zu wissen, was der Hybridantrieb gerade macht. Schieben Diesel und E-Motor beim Beschleunigen mit vereinten Kräften an, stehen 450 Nm Drehmoment zur Verfügung. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild allrad in Ausgabe 7/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 05.04.2012 | Ausgabe: 9/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 508 RXH HYbrid4 2.0 HDi FAP 160 Automatik (147 kW) [11]

    „... Grundsätzlich fördert der 508 RXH eine entspannte Fahrweise, obwohl sein Abrollkomfort unter den großen Rädern leidet. Die elektrohydraulische Lenkung agiert präzise mit passender Unterstützung. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von auto motor und sport in Ausgabe 8/2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: 508 2.0 HDi FAP 140 6-Gang manuell (103 kW) [11]

    „... Eng wird's für den 508, der besonders beim Fahrwerk Nachhilfe benötigt. Die teigige Lenkung, frühes Untersteuern, ein ESP, das ständig dazwischenfunkt, andauerndes Stuckern der Federung, das selbst auf guten Straßen für Unruhe sorgt, das alles sollte in dieser Klasse heute passé sein. ...“

    • Erschienen: 28.03.2012 | Ausgabe: 4/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 508 RXH HYbrid4 2.0 HDi FAP 160 Automatik (147 kW) [11]

    „... Schaltvorgänge gehen größtenteils ruckfrei über die Bühne, der 20-kW-E-Motor entschärft das sonst ruppige EGS6-Getriebe. Und vor allem: Der 508 ist vollwertiger Mittelklassekombi und Outdoor-Spielzeug in einem. Die Cockpit-Ergonomie ist nicht immer stimmig, doch Verarbeitung und Materialauswahl sind gut, und 184 mm Bodenfreiheit reichen für leichtere Offroad-Abstecher. ...“

    • Erschienen: 23.03.2012 | Ausgabe: 4/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 508 RXH HYbrid4 2.0 HDi FAP 160 Automatik (147 kW) [11]

    „Der Peugeot 508 RXH ist als Familienkombi ein Allrounder, weniger ein Allradler. Das wird für die meisten Kunden reichen, zumal er optisch gefallen kann. Preislich ist er günstiger als die Konkurrenz, ohne an der Ausstattung zu sparen. Da sollten die angepeilten 275 Exemplare in 2012 erreichbar sein.“

    • Erschienen: 14.03.2012 | Ausgabe: 8/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 508 RXH HYbrid4 2.0 HDi FAP 160 Automatik (147 kW) [11]

    „Der 508 RXH bietet reizvolle Technik und hochwertige Anmutung zum stattlichen Preis. Eine Empfehlung für Fans.“

    • Erschienen: 07.03.2012 | Ausgabe: 10/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 508 RXH HYbrid4 2.0 HDi FAP 160 Automatik (147 kW) [11]

    „... Auf ersten Fahrten überzeugte der RXH durch stabile Strassenlage und agiles Kurvenverhalten. Mittels E-Motor kaschiert der Wagen zudem das sonst bei robotisierten Getrieben auftretende Schaltnicken effektiv – sehr angenehm. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Automobil Revue in Ausgabe 35/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 06.03.2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 508 RXH HYbrid4 2.0 HDi FAP 160 Automatik (147 kW) [11]

    „Immer wieder angenehm überrascht sind wir von dem souveränen Reisekomfort des Peugeot 508. Statt modischer, aber unkomfortabler sportlicher Härte zeichnet den Familien- und Businessliner eine vergleichsweise weiche Fahrwerksabstimmung aus. Der Peugeot gleitet fast über die Autobahn und auch Schlaglöcher und Holperstrecken glättet er souverän. Echte Geländestrecken und Holperpassagen mit tiefen Löchern sind ohnehin nicht sein Feld ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autogazette.de in Ausgabe neueren Testbericht erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 02.03.2012 | Ausgabe: 9/2012
    • Details zum Test

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: 508 RXH HYbrid4 2.0 HDi FAP 160 Automatik (147 kW) [11]

    „Nach dem glücklosen 607 versucht es Peugeot mit einem Hybrid-Kombi in der Businessklasse. Das könnte gelingen, der 508 RXH mit Diesel-Hybrid ist ein technischer Leckerbissen, der sich nur wenige Schwächen leistet. Bonne chance!“

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Datenblatt zu Peugeot 508 [11]

Typ Mittelklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
  • Hybrid
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

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