Auto Bild - Heft 51-52/2011

Inhalt

Die deutschen Business-Limousinen bleiben bei diesem Vergleichstest mal in der Garage: Sechs starke Automatik-Diesel aus vier verschiedenen Ländern treten gegeneinander an. Wie gut sind die Importeure?

Was wurde getestet?

Im Test waren 6 Autos mit Bewertungen von 317 bis 381 von jeweils 500 Punkten. Bewertet wurden die Kriterien Karosserie (Platzangebot, Kofferraum, Sicherheitsausstattung ...), Antrieb (Testverbrauch, Umwelt, Getriebe ...), Komfort (Federung, Sitze/Einstieg, Komfortausstattung ...), Fahrdynamik (Bremsen, Fahrsicherheit, Agilität ...) und Kosten (Preis, Wiederverkauf, Wartung ...). Außerdem wurden anhand der Kriterien Design, Temperament, Handling, Wellness und Image der Lustfaktor beurteilt , welcher aber nicht in das Gesamturteil einfloss.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    Superb Limousine 2.0 TDI DSG Elegance (125 kW) [08]

    Skoda Superb Limousine 2.0 TDI DSG Elegance (125 kW) [08]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 6

    381 von 500 Punkten – Preis-Leistungs-Sieger

    Preis/Leistung: 74 von 100 Punkten

    „Eine geräumige, gut motorisierte Limousine ohne große Schwächen zum reellen Preis. Der Superb gewinnt verdient.“

  • 2
    508 2.2 HDi FAP 200 Automatik GT (150 kW) [11]

    Peugeot 508 2.2 HDi FAP 200 Automatik GT (150 kW) [11]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,7

    355 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 63 von 100 Punkten

    „Der 508 lässt sich flott fahren und erfreut mit sehr üppiger Serienausstattung. Mehr Federungskomfort täte ihm gut.“

  • 3
    S80 D5 Geartronic Kinetic (158 kW) [06]

    Volvo S80 D5 Geartronic Kinetic (158 kW) [06]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 6,1

    352 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 55 von 100 Punkten

    „Der gute gefederte und leise Volvo ist eine Wohltat auf langen Strecken. Sein prächtiger Motor taugt als Kaufargument für sich.“

  • 4
    Latitude dCi 175 Automatik (127 kW) [10]

    Renault Latitude dCi 175 Automatik (127 kW) [10]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 6,5

    348 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 76 von 100 Punkten

    „Der vierte Platz des Latitude ist schmeichelhaft, denn Antrieb und Fahrwerk sind unausgewogen. Der Preis rettet ihn.“

  • 5
    XF 2.2 D Sequential Shift (140 kW) [08]

    Jaguar XF 2.2 D Sequential Shift (140 kW) [08]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,4

    344 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 53 von 100 Punkten

    „Sein hoher Preis wirft den Einsteiger-Jaguar weit zurück. Fahraktiv, wie er ist, macht er unterwegs aber viel Spaß.“

  • 6
    9-5 Limousine 1.9 TiD Automatik Hirsch Performance Linear (132 KW) [10]

    Saab 9-5 Limousine 1.9 TiD Automatik Hirsch Performance Linear (132 KW) [10]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 7,1

    317 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 50 von 100 Punkten

    „Der sehr geräumige, stilvolle Saab leistet sich zu viele Schwächen. Teuer ist er obendrein. Mehr ist da nicht drin.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Autos