Inhalt
Die deutschen Business-Limousinen bleiben bei diesem Vergleichstest mal in der Garage: Sechs starke Automatik-Diesel aus vier verschiedenen Ländern treten gegeneinander an. Wie gut sind die Importeure?

Skoda Superb Limousine 2.0 TDI DSG Elegance (125 kW) [08]
381 von 500 Punkten – Preis-Leistungs-Sieger
Preis/Leistung: 74 von 100 Punkten
„Eine geräumige, gut motorisierte Limousine ohne große Schwächen zum reellen Preis. Der Superb gewinnt verdient.“
Peugeot 508 2.2 HDi FAP 200 Automatik GT (150 kW) [11]
355 von 500 Punkten
Preis/Leistung: 63 von 100 Punkten
„Der 508 lässt sich flott fahren und erfreut mit sehr üppiger Serienausstattung. Mehr Federungskomfort täte ihm gut.“
Volvo S80 D5 Geartronic Kinetic (158 kW) [06]
352 von 500 Punkten
Preis/Leistung: 55 von 100 Punkten
„Der gute gefederte und leise Volvo ist eine Wohltat auf langen Strecken. Sein prächtiger Motor taugt als Kaufargument für sich.“
Renault Latitude dCi 175 Automatik (127 kW) [10]
348 von 500 Punkten
Preis/Leistung: 76 von 100 Punkten
„Der vierte Platz des Latitude ist schmeichelhaft, denn Antrieb und Fahrwerk sind unausgewogen. Der Preis rettet ihn.“
Jaguar XF 2.2 D Sequential Shift (140 kW) [08]
344 von 500 Punkten
Preis/Leistung: 53 von 100 Punkten
„Sein hoher Preis wirft den Einsteiger-Jaguar weit zurück. Fahraktiv, wie er ist, macht er unterwegs aber viel Spaß.“
Saab 9-5 Limousine 1.9 TiD Automatik Hirsch Performance Linear (132 KW) [10]
317 von 500 Punkten
Preis/Leistung: 50 von 100 Punkten
„Der sehr geräumige, stilvolle Saab leistet sich zu viele Schwächen. Teuer ist er obendrein. Mehr ist da nicht drin.“