autoTEST - Heft 9/2011

Inhalt

In Sachen Verkaufszahlen verteidigte die Mercedes C-Klasse bisher erfolgreich ihren ersten Platz gegen die Mitbewerber. Und damit dies so bleibt, haben die Stuttgarter sie jetzt rundum renoviert. Ob es weiterhin gegen Konkurrenten wie BMW 3er, Volvo S60, Peugeot 508 und Citroën C5 reicht? Finden wir es heraus!

Was wurde getestet?

Getestet wurden fünf Autos. Zur Bewertung dienten die Kriterien Karosserie, Antrieb, Komfort, Fahrdynamik, Kosten, Umwelt und Kundenzufriedenheit.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    C 250 CDI BlueEfficiency Limousine 7G-Tronic Plus Avantgarde (150 kW) [07]

    Mercedes-Benz C 250 CDI BlueEfficiency Limousine 7G-Tronic Plus Avantgarde (150 kW) [07]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5

    2- (524 von 700 Punkten) „gut“

    Preis/Leistung: „ausreichend“ (41 von 100 Punkten)

    Karosserie: „befriedigend“ (69 von 100 Punkten);
    Antrieb: „gut“ (82 von 100 Punkten);
    Komfort: „gut“ (75 von 100 Punkten);
    Fahrdynamik: „gut“ (85 von 100 Punkten);
    Kosten: „ausreichend“ (41 von 100 Punkten);
    Umwelt: „sehr gut“ (88 von 100 Punkten);
    Kundenzufriedenheit: „gut“ (84 von 100 Punkten).

  • 2
    325d Limousine Steptronic (150 kW) [05]

    BMW 325d Limousine Steptronic (150 kW) [05]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 6,1

    2- (520 von 700 Punkten) „gut“

    Preis/Leistung: „ausreichend“ (46 von 100 Punkten)

    Karosserie: „befriedigend“ (68 von 100 Punkten);
    Antrieb: „gut“ (82 von 100 Punkten);
    Komfort: „befriedigend“ (69 von 100 Punkten);
    Fahrdynamik: „gut“ (84 von 100 Punkten);
    Kosten: „ausreichend“ (46 von 100 Punkten);
    Umwelt: „sehr gut“ (87 von 100 Punkten);
    Kundenzufriedenheit: „gut“ (84 von 100 Punkten).

  • 3
    508 2.2 HDi FAP 200 Automatik GT (150 kW) [11]

    Peugeot 508 2.2 HDi FAP 200 Automatik GT (150 kW) [11]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,7

    2- (506 von 700 Punkten) „gut“

    Preis/Leistung: „ausreichend“ (50 von 100 Punkten)

    Karosserie: „gut“ (71 von 100 Punkten);
    Antrieb: „gut“ (73 von 100 Punkten);
    Komfort: „gut“ (75 von 100 Punkten);
    Fahrdynamik: „gut“ (78 von 100 Punkten);
    Kosten: „ausreichend“ (50 von 100 Punkten);
    Umwelt: „gut“ (78 von 100 Punkten);
    Kundenzufriedenheit: „gut“ (81 von 100 Punkten).

  • 4
    C5 HDi 200 Automatik Exclusive (150 kW) [08]

    Citroën C5 HDi 200 Automatik Exclusive (150 kW) [08]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,9

    3+ (494 von 700 Punkten) „befriedigend“

    Preis/Leistung: „ausreichend“ (50 von 100 Punkten)

    Karosserie: „befriedigend“ (66 von 100 Punkten);
    Antrieb: „gut“ (72 von 100 Punkten);
    Komfort: „gut“ (77 von 100 Punkten);
    Fahrdynamik: „gut“ (72 von 100 Punkten);
    Kosten: „ausreichend“ (50 von 100 Punkten);
    Umwelt: „gut“ (77 von 100 Punkten);
    Kundenzufriedenheit: „gut“ (80 von 100 Punkten).

  • 5
    S60 D5 Geartronic Momentum (151 kW) [10]

    Volvo S60 D5 Geartronic Momentum (151 kW) [10]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 6,3

    3+ (486 von 700 Punkten) „befriedigend“

    Preis/Leistung: „ausreichend“ (43 von 100 Punkten)

    Karosserie: „befriedigend“ (60 von 100 Punkten);
    Antrieb: „gut“ (71 von 100 Punkten);
    Komfort: „gut“ (73 von 100 Punkten);
    Fahrdynamik: „gut“ (78 von 100 Punkten);
    Kosten: „ausreichend“ (43 von 100 Punkten);
    Umwelt: „gut“ (78 von 100 Punkten);
    Kundenzufriedenheit: „gut“ (83 von 100 Punkten).

  • Tests

    Mehr zum Thema Autos