ACE LENKRAD - Heft 8/2011

Inhalt

Mittelklasse bedeutet nicht gleich Mittelmaß: Auf einer Außenlänge von 4,80 Meter zeigen die aktuellen Vertreter von Opel und Peugeot, wie weit sich die konventionellen Limousinen entwickelt haben. Unserem Vergleichstest stellen sich die verkaufsstarken 2,0-l-Diesel-Versionen mit 130 bzw. 140 PS und manuellem Sechsgang-Getriebe.

Was wurde getestet?

Im Test waren zwei Autos. Bewertet wurden Karosserie, Bedienung, Sicherheit, Fahrwerk, Antrieb, Umwelt und Kosten.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    Insignia 2.0 CDTI 6-Gang manuell Selection (96 kW) [08]

    Opel Insignia 2.0 CDTI 6-Gang manuell Selection (96 kW) [08]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5

    700 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 121 von 215 Punkten

    „Mit dem Insignia hat Opel eine fahraktive und gleichzeitig sehr komfortable Limousine auf die Räder gestellt. Seinen stolzen Preis macht er durch die niedrigen Unterhaltskosten wett.“

  • 2
    508 2.0 HDi FAP 140 6-Gang manuell Active (103 kW) [11]

    Peugeot 508 2.0 HDi FAP 140 6-Gang manuell Active (103 kW) [11]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 4,8

    686 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 109 von 215 Punkten

    „Der Peugeot 508 präsentiert sich als nahezu ebenbürtiger Konkurrent in der von deutschen Herstellern dominierten Mittelklasse. Er ist kein Verlierer-Typ - eher zweiter Sieger.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Autos