Auto Bild - Heft 19/2011

Inhalt

Sie schlucken viel Gepäck, aber wenig Sprit: Diese drei Kombis aus Frankreich sind leckere Alternativen zur deutschen Einheitsküche. Welcher mundet Auto-Gourmets am besten?

Was wurde getestet?

Im Test waren drei Autos. Als Testkriterien dienten Karosserie, Antrieb, Komfort, Fahrdynamik und Kosten. Zudem gab es Bewertungen in den Kategorien Design, Temperament, Handling, Wellness und Image. Diese hatten jedoch keinen Einfluss auf das Gesamtergebnis.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Klicken Sie auf ein Shop-Angebot, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    508 SW 2.2 HDi FAP 205 Automatik GT (150 kW) [11]

    Peugeot 508 SW 2.2 HDi FAP 205 Automatik GT (150 kW) [11]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,9

    348 von 500 Punkten – Preis-Leistungs-Sieger

    Preis/Leistung: 50 von 100 Punkten

    „Die Krallen des Löwen sind wieder scharf. Nach dem mäßigen Erfolg des Vorgängers 407 zeigt der gewachsene 508 eine reife Vorstellung. Bei den großen Dieselkombis aus Frankreich ist er die erste Wahl.“

  • 2
    C5 Tourer HDi 200 Automatik Exclusive (150 kW) [08]

    Citroën C5 Tourer HDi 200 Automatik Exclusive (150 kW) [08]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 6,1

    338 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 48 von 100 Punkten

    „Groß, individuell und markentypischer als seine Konkurrenten, umweht ihn noch immer ein Hauch der ‚Göttin‘. Geschickt vereint er Tradition und Moderne. Gelassene Fahrer kommen an ihm nicht vorbei.“

  • 3
    Laguna Grandtour dCi 175 Automatik Initiale (127 kW) [07]

    Renault Laguna Grandtour dCi 175 Automatik Initiale (127 kW) [07]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 7,8

    329 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 51 von 100 Punkten

    „Dritter Sieger, weil er schwächer ist, kleiner, aber trotzdem teu(r)er. Auch die Allradlenkung bringt ihn nicht nach vorn, seine miese Lenkung dafür nach hinten. Renault sollte das Rezept überarbeiten.“

Tests

Mehr zum Thema Autos

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf