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DAUERTEST PEUGEOT 508: Mit dem 508 ersetzt Peugeot sowohl den 407 als auch den 607. Wie locker schafft der Neue diesen Spagat? Dieser Frage gehen wir über 50 000 km nach. Eine erste Bilanz ziehen wir nach 5500 km.
Peugeot 508 SW 2.2 HDi FAP 205 Automatik GT (150 kW) [11]
ohne Endnote
„Plus: Komfort/Platzangebot; Ausstattung; Fahrleistungen/Verbrauch.
Minus: Zeit, bis Parksensoren aktiv; Sichtfeld (dicke A-Säulen); behäbiges Fahrgefühl.“
BMW 525d Touring Steptronic (150 kW) [10]
ohne Endnote
„Geräumig, mit spurtstarkem, genügsamem Reihensechser, 8-Stufen-Automat. Stopp-Start-Funktion. Gratisservice, teuer.“
Citroën C5 Tourer HDi 200 Automatik (150 kW) [08]
ohne Endnote
„Luxuriöser, komfortabler Kombi mit Hydractiv-Fahrwerk. Umfangreich ausgestattet. Auf Wunsch auch mit 3.0-V6-Diesel.“
Ford Mondeo Turnier 2.2 TDCi Durashift Titanium (147 kW) [07]
ohne Endnote
„Reisekombi mit viel Platz und gutem Fahrwerk. Umfangreich ausgestattet zu vernünftigem Preis. Auch mit Handschaltung.“
Opel Insignia Sports Tourer 2.0 CDTI Automatik Edition (118 kW) [08]
ohne Endnote
„Modern designter Kombi mit eher knappem Transportvolumen. Bescheiden motorisiert, sparsam. Auch Allradantrieb.“
Renault Laguna Grandtour dCi 175 Automatik (127 kW) [07]
ohne Endnote
„Preiswerter, komfortabler Kombi mit agiler Motor-Getriebe-Kombination. Spurtstark und sparsam. Auch Handschaltung.“
Skoda Superb Combi 2.0 TDI DSG Ambition (125 kW) [08]
ohne Endnote
„Der Transportriese (Fond und Kofferraum) zu vernünftigem Preis. Auf Wunsch auch mit Allradantrieb.“
VW Passat Variant 2.0 TDI BlueMotion Technology DSG Comfortline (125 kW) [10]
ohne Endnote
„Hochwertiger Kombi mit viel Platz und serienmässiger Stopp-Start-Automatik; sparsam. Auf Wunsch auch Allradantrieb.“