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Der Citroën DS5 fällt vor allem durch sein gewagtes Design und ein Cockpit in Jet-Optik auf. Der schicke Franzose hat aber noch viel mehr zu bieten.

Citroën DS5 Hybrid4 airdream EGS6 (147 kW) [12]
ohne Endnote
„Plus: Hochwertige Verarbeitung, gute Materialien, komfortable Sitze, futuristisches Design, direkte Lenkung, Cockpit-Dach, viel Platz im Fond, gute Ergonomie, laufruhiger Diesel, Start-Stopp Serie, informatives Head-up-Display.
Minus: Wenig Assistenzsysteme, harte Federung, schlechte Rundumsicht, hohe Ladekante, hohe Ladestufe, hoher Einstiegspreis, viele Extras nur in Verbindung mit Paketen ...“
Opel Ampera 1.4 Automatik (111 kW) [11]
ohne Endnote
„Plus: Geringer Verbrauch, guter Federungskomfort, agiles Fahrverhalten, leise und laufruhig, niedriger Kurzstreckenverbrauch.
Minus: Teurer Einstiegspreis, hoher Langstreckenverbrauch, eingeschränkte Rundumsicht, zwei Jahre Garantie.“
Peugeot 508 RXH HYbrid4 2.0 HDi FAP 160 Automatik (147 kW) [11]
ohne Endnote
„Plus: Großer Kofferraum, niedriger Verbrauch, gute Rundumsicht, bequeme Sitze, übersichtliches Cockpit.
Minus: Schaltrucken beim automatisierten Sechsgang-Getriebe, harte Federung, zwei Jahre Garantie.“
Volvo V60 D6 Plug-in Hybrid AWD Geartronic (208 kW) [10]
ohne Endnote
„Plus: Niedriger Verbrauch, gutes Raumangebot, hoher Bedienkomfort, niedrige Geräuschkulisse.
Minus: Sehr hoher Grundpreis, großer Wendekreis, unübersichtliches Cockpit.“