Auto Bild - Heft 26/2012

Inhalt

Es gibt spannendere Autogattungen als Mittelklasselimousinen mit Diesel. Doch diese drei sind anders: Mit feiner Technik spielen Ford Mondeo, Opel Insignia und Peugeot 508 in der 200-PS-Liga - und machen unerwartet viel Freude.

Was wurde getestet?

Im Vergleich waren drei Autos. Sie wurden mit 458 bis 480 von jeweils 700 möglichen Punkten beurteilt. Als Testkriterien dienten Karosserie, Antrieb, Komfort, Fahrdynamik und Umwelt. Zusätzlich wurden die Kosten bewertet. Des Weiteren gaben die Tester eine subjektive Einschätzung für Design, Temperament, Handling, Wellness und Image ab.

  • 1
    Mondeo 2.2 TDCi 6-Gang manuell Titanium (147 kW) [07]

    Ford Mondeo 2.2 TDCi 6-Gang manuell Titanium (147 kW) [07]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 6

    480 von 700 Punkten – Preis-Leistungs-Sieger

    Preis/Leistung: 44 von 100 Punkten

    „Noch in seinem Lebensherbst kann sich der Mondeo mit fein abgestimmtem Fahrwerk und geräumigem Innenraum durchsetzen. Einzige echte Schwäche: ein Motor mit riesigem Turboloch.“

  • 2
    Insignia 2.0 BiTurbo CDTI ecoFLEX 6-Gang manuell Sport (143 kW) [08]

    Opel Insignia 2.0 BiTurbo CDTI ecoFLEX 6-Gang manuell Sport (143 kW) [08]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 4,9

    467 von 700 Punkten

    Preis/Leistung: 49 von 100 Punkten

    „Er ist der Dynamiker in diesem Vergleich: Sein Fahrwerk ist straff abgestimmt, der neue Motor eine Wucht. Platzangebot und Komfort des Ober-Opel sind aber nur Durchschnitt.“

  • 3
    508 2.2 HDi FAP 200 Automatik GT (150 kW) [11]

    Peugeot 508 2.2 HDi FAP 200 Automatik GT (150 kW) [11]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,7

    458 von 700 Punkten

    Preis/Leistung: 41 von 100 Punkten

    „Peugeot hat die beste Motor-Getriebe-Kombination im Vergleich. Leider bietet der 508 zu wenig Platz, und sein Fahrwerkkomfort enttäuscht. Dynamische Glanzlichter setzt er auch nicht.“

Tests

Mehr zum Thema Autos

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Klicken Sie auf ein Shop-Angebot, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Erfahren Sie, wie sich Testberichte.de finanziert

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf