• Gut 2,0
  • 3 Tests
104 Meinungen
Produktdaten:
Aufnahmezeit: 40 min
Analog: Ja
IP: Nein
Mehr Daten zum Produkt

Panasonic KX-TG8561 im Test der Fachmagazine

    • Stiftung Warentest (test)

    • Ausgabe: 11/2012
    • Erschienen: 10/2012
    • Produkt: Platz 4 von 18

    „gut“ (2,3)

    „Gut und bunt. Gutes schnurloses Telefon. Sehr vielseitig, mit SMS-Funktion und Anschluss für Headset. Gute Sprachqualität, gute Reichweite. Das Telefon ist in drei Farben erhältlich: Schwarz, Weiß und Rot.“  Mehr Details

    • Stiftung Warentest Online

    • Erschienen: 10/2012
    • Seiten: 4

    „gut“ (2,3)

    Mit dem KX-TG8561 ist das Entgegennehmen von Anrufen in Abwesenheit kein Problem: AB vorhanden. Reichweite, Sprachqualität und Bedienung gehören zu den positiven Eigenschaften; die Telefonfunktion ist akzeptabel. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.  Mehr Details

    • ETM TESTMAGAZIN

    • Ausgabe: 8/2013
    • Erschienen: 07/2013
    • Produkt: Platz 3 von 12

    „sehr gut“ (92,2%)

    „Das schicke Panasonic KX-TG8561 überzeugt mit sehr guten Leistungen sowie einer komfortablen Handhabung. Vor allem für Nutzer, die während des Telefonierens beide Hände frei haben wollen, dürfte dieses Gerät interessant sein.“  Mehr Details

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Panasonic KX-TG6724GB Quattro Schnurlostelefone mit 3 zusätzlichen Mobilteilen

    KX TG6724GB - Schnurlostelefon mit Anrufbeantworter + Anruferkennung - DECTGAP

Kundenmeinungen (104) zu Panasonic KX-TG8561

104 Meinungen (1 ohne Wertung)
(Gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
58
4 Sterne
24
3 Sterne
6
2 Sterne
7
1 Stern
8
  • Hochwertiges Gerät

    von ErwinS
    • Vorteile: einfache Bedienung, einfache Installation, Akku hält lange, Anrufername wird angesagt
    • Geeignet für: alltäglichen Gebrauch, Büro, zu Hause, ältere Menschen, große Finger, Kinder
    • Ich bin: qualitätsorientiert

    nach jetzt schon fast 2 Jahren Einsatz bin ich immer noch von der Sprachqualität und der Unempfindlichkeit des Gerätes überzeugt.
    Bedienung ist intuitiv in leicht. Ich habe hierzu noch 3 weitere Mobilteile und für mich ist es ein durchweg gelungenes Produkt ohne Macken.

    Antworten

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Panasonic KXTG8561

Sorgt für Ruhe, wann immer gewünscht

Telefone bereichern unser Leben sicherlich, doch genauso können sie einem manchmal auch auf den Wecker fallen. Wenn abends nach der Arbeit beständig das Telefon klingelt und doch nur wieder ein Callcenter am anderen Ende ist, dann kann das den letzten Nerv rauben. Kein Grund aber, das Telefon dafür zu verdammen – zumindest nicht, wenn man das Panasonic KX-TG8561 besitzt. Denn dieses besitzt eine interessante Vielfalt an Filtermöglichkeiten, um nur die Anrufe durchzulassen, die man auch haben will.

Besonders praktisch ist in diesem Zusammenhang ist die Anrufersperrliste. Sie weist Anrufe von bis zu 30 definierbaren Rufnummern mit einem Besetztton ab. Und soll einfach generell Ruhe herrschen, aktiviert man kurzerhand den Nachtmodus. Er unterdrückt das Klingeln von Anrufen in einem vordefinierten, aber frei bestimmbaren Zeitraum komplett. Eine Liste von Rufnummern, für die man auch im Nachtmodus erreichbar bleiben möchte, ist über die Tastatur und Navigation schnell angelegt.

Umgekehrt klappt das natürlich auch: Wer teure Anrufe zu Sonderrufnummern verhindern möchte, kann über die Wahlkontrolle einzelne Rufnummern, ganze Ortsnetzbereiche und Vorwahlen für teure Service-Nummern für abgehende Gespräche sperren. Kinder im Haushalt können dann nicht mehr aus Versehen oder in Unkenntnis der horrenden Kosten ein Desaster auf der Telefonrechnung anrichten. Und das ist längst nicht alles, was das Telefon an Features vorzuweisen hat.

So gibt es ferner einen integrierten Wecker, der einmalig, täglich oder Woche für Woche an ausgewählten Tagen einen Alarm auslösen kann. Wer sich morgens gerne noch einmal umdreht, geht mit der Schlummer-Funktion für fünf Minuten in die Verlängerung. Und schlussendlich erlaubt das Telefon dank der Babyphone-Funktion auch die Überwachung der Kleinsten im Haushalt. Bei Unruhe im Kinderzimmer kann das Telefon dann kostenfrei intern ein zweites Mobilteil oder eine externe Rufnummer anwählen. Nicht zuletzt ist an dieser Stelle natürlich der Anrufbeantworter mit stattlichen 40 Minuten Aufnahmezeit zu nennen.

Natürlich ist auch dieses Telefon mit einem Eco-Modus ausgestattet. Er reduziert die Sendeleistung in Abhängigkeit von der Entfernung zwischen Basisstation und Mobilteil, auf Tastendruck kann die Reduzierung auch bei 90 Prozent fixiert werden. Ferner wird die Strahlung auf nahezu Null abgesenkt, wenn das Mobilteil in der Basisstation steht. Aber: Anders als etwa bei Gigaset-Geräten wird immer zumindest ein wenig gefunkt, auch wenn das dann kaum noch messbar ist. Strahlungsskeptiker sollten sich darüber aber im Klaren sein.

Erfreulich ist in jedem Fall die enorme Ausdauer des Panasonic KX-TG8561: Das Telefon erzielt im Standby-Betrieb bis zu 250 Stunden Betriebszeit. Das ist mehr als das Doppelte dessen, was sonst üblich ist. Wer jetzt zugreifen will: Ab Juni 2012 kann für rund 70 Euro zugegriffen werden.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Panasonic KX-TG8561

3G-Tischtelefon fehlt
Einfach (Eco-Modus) vorhanden
Typ
Aufnahmezeit 40 min
Technik
Konnektivität
Schnurlos vorhanden
Schnurgebunden fehlt
Netztechnik
Analog vorhanden
ISDN fehlt
IP fehlt
Telefonie
Telefonbuchspeicher 100 Einträge
Ausdauer
Standby-Zeit 250 h
Gesprächszeit 12 h
Funktionen
Anrufer-Sperrliste vorhanden
Babyphone vorhanden
Farbdisplay vorhanden
Nachtmodus vorhanden
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: KX-TG8561GR

Weiterführende Informationen zum Thema Panasonic KXTG8561 können Sie direkt beim Hersteller unter panasonic.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Panasonic KX-TG8561

Stiftung Warentest Online 10/2012 - Das Panasonic KX-TG8561 ist ein gutes schnurloses Telefon mit Anrufbeantworter (test-Qualitätsurteil: 2,3). Für alle Anschlüsse: analog und ISDN (mit TK-Anlage). Mit Farbdisplay. Telefonfunktion befriedigend (Note: 2,6). Sprachqualität gut. Gute Reichweite. Warnton erst nach Überschreiten der Reichweitengrenze. Mit Eco-Modus zum Reduzieren der Sendeleistung. Handhabung des Telefons insgesamt gut. Telefonierdauer: 12 Stunden. Betriebsbereit: 12,5 Tage (Standby im Normalmodus). …weiterlesen