KX-TG7521 Produktbild
  • Gut

    2,3

  • 2 Tests

Erste Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Produktdaten:
Anruf­be­ant­wor­ter: Ja
Auf­nah­me­zeit: 40 min
Ana­log: Ja
IP: Nein
Mehr Daten zum Produkt

Panasonic KX-TG7521 im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    16 Produkte im Test

    „Mittelklasse-Handy mit kontrastreichem S/W-Display und ordentlicher Ausstattung. Was man vermisst: Zielwahltasten und eine LED-Anzeige für verpasste Anrufe.“

  • „gut“ (383 von 500 Punkten)

    Platz 2 von 6

    Ausdauer: „gut“ (39 von 50 Punkten);
    Ausstattung: „gut“ (135 von 175 Punkten);
    Handhabung: „gut“ (136 von 175 Punkten);
    Klang: „befriedigend“ (73 von 100 Punkten).

Benachrichtigung bei neuen Tests zu Panasonic KX-TG7521

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Panasonic KX-TG6861 DECT-Telefon Anrufer-Identifikation Schwarz, Grau

Einschätzung unserer Autoren

KX-TG7521

Bedien­kom­fort und Spar­sam­keit in Einem

Man sieht es dem Panasonic KX-TG7521 aufgrund der etwas billigen Plastikoptik zunächst nicht an, doch die Ausstattung des Schnurlostelefons kann problemlos auch mit deutlich teureren Telefonen mithalten. Denn mit rund 60 Euro ist das DECT-Telefon im preislichen Mittelfeld angesiedelt, gleichwohl kann es mit Premiummerkmalen wie einem satte 40 Minuten fassenden Anrufbeantworter und einer Sperrliste aufwarten. Letztere ermöglicht es, entweder das Klingeln über Nacht für alle Anrufer zu deaktivieren oder auch einfach ganz bestimmte Rufnummern komplett zu sperren. Darüber hinaus legt das Telefon einen besonderen Fokus auf eine möglichst komfortable Bedienung.

Dazu gehören ein mit 2,1 Zoll Bilddiagonale für ein DECT-Telefon recht großzügiges Display, das dank weißer Hintergrundbeleuchtung und großer Ziffern eine besonders gute Ablesbarkeit bieten soll, und freistehende Tasten, die einen deutlich spürbaren Druckpunkt besitzen sollen. Auch die Menüstruktur sei vereinfacht worden sein, während eine Freisprechfunktion und die Clear-Sound-Technologie die Qualität des Telefonkomforts verbesserten. Und wer die Freisprechfunktion nicht möge, könne das Mobilteil dank der neuen Anti-Rutsch-Beschichtung auf der Geräterückseite problemlos zwischen Kopf und Schulter klemmen.

Bei aller fortschrittlichen Ausstattung soll das Panasonic KX-TG7521 aber auch besonders sparsam auftreten. Angeblich soll es dank des integrierten Eco-Modus auf Tastendruck nicht nur 90 Prozent weniger Strahlung abgeben, sondern im Stand-by-Betrieb auch nur noch 0,5 Watt verbrauchen. Das ist nur halb so viel wie derzeit gängige Modelle mit Eco-Modus verbrauchen.

Aus unserem Magazin

Datenblatt zu Panasonic KX-TG7521

3G-Tischtelefon fehlt
Einfach (Eco-Modus) vorhanden
Typ
Anrufbeantworter vorhanden
Aufnahmezeit 40 min
Technik
Konnektivität
Schnurlos vorhanden
Schnurgebunden fehlt
Netztechnik
Analog vorhanden
ISDN fehlt
IP fehlt

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: