Bilder zu Opel Corsa [10]

Opel Corsa [10] Test

  • 28 Tests
  • Front­an­trieb

Gut

2,4

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Corsa OPC 1.6 Turbo 6-Gang manuell Nürburgring Edition (155 kW) [10]

    Corsa OPC 1.6 Turbo 6-Gang manuell Nürburgring Edition (155 kW) [10]

  • Corsa 1.2 LPG ecoFLEX 5-Gang manuell (63 kW) [10]

    Corsa 1.2 LPG ecoFLEX 5-Gang manuell (63 kW) [10]

  • Corsa 1.4 5-Gang manuell (64 kW) [10]

    Corsa 1.4 5-Gang manuell (64 kW) [10]

  • Corsa OPC 1.6 Turbo 6-Gang manuell (141 kW) [10]

    Corsa OPC 1.6 Turbo 6-Gang manuell (141 kW) [10]

  • Corsa 1.4 ecoFLEX 5-Gang manuell (74 kW) [10]

    Corsa 1.4 ecoFLEX 5-Gang manuell (74 kW) [10]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • ohne Endnote

    15 Produkte im Test
    Getestet wurde: Corsa 1.2 LPG ecoFLEX 5-Gang manuell (63 kW) [10]

    „Plus: Günstige Kilometerkosten, ordentlicher Federungskomfort, gutes Raumangebot, viele Sonderausstattungen verfügbar.
    Minus: Unübersichtliche Karosserie, komplizierter Tankvorgang bei LPG, kleiner Kofferraum, spärliche Basis-Ausstattung.“

    • Erschienen: 02.05.2012 | Ausgabe: 18/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Corsa OPC 1.6 Turbo 6-Gang manuell Nürburgring Edition (155 kW) [10]

    „Plus: sehr agiles Fahrverhalten; Motor/Getriebe; Fahrleistungen.
    Minus: Instrumentierung; Verbrauch; Oktanvorgabe 100 ROZ.“

    • Erschienen: 21.01.2012 | Ausgabe: 2/2012
    • Details zum Test

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: Corsa OPC 1.6 Turbo 6-Gang manuell Nürburgring Edition (155 kW) [10]

    „Die Nürburgring Edition bietet echten Sportsgeist, Verbrauch hin oder her. Die Verbesserungen sind spürbar, der Preis ist fair, die Optik bleibt dezent. Da bleibt zu hoffen, dass Opel die Auflage nicht wie angekündigt auf 500 begrenzt hat.“

    • Erschienen: 23.12.2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Corsa OPC 1.6 Turbo 6-Gang manuell Nürburgring Edition (155 kW) [10]

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Corsa 1.4 5-Gang manuell (64 kW) [10]

    „Plus: Fahrdynamik, moderne Optik.
    Minus: Preisniveau, geringer Mehrverbrauch.“

  • 4 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: Corsa OPC 1.6 Turbo 6-Gang manuell Nürburgring Edition (155 kW) [10]

  • 648 von 1000 Punkten; 3

    Preis/Leistung: 43 von 100 Punkten

    Platz 5 von 5
    Getestet wurde: Corsa OPC 1.6 Turbo 6-Gang manuell (141 kW) [10]

    „Mit herzlos-hartem Fahrwerk und röhrendem Motor fährt der Corsa in die Herzen der Fans, sammelt aber wenig Punkte. Wenn Corsa OPC, dann die konsequente Nürburgring Edition (210 PS, 28.265 Euro).“

  • 38 von 60 Punkten

    Preis/Leistung: 10 von 10 Punkten

    Platz 1 von 4
    Getestet wurde: Corsa OPC 1.6 Turbo 6-Gang manuell Nürburgring Edition (155 kW) [10]

    „... Dank mechanischer Differenzialsperre glänzt er mit der besten Traktion unter Last. In puncto Alltagskomfort sind jedoch einige Abstriche zu machen (Geradeauslauf, Antriebseinflüsse in der Lenkung, straffe Federung). ...“

  • ohne Endnote

    Platz 13 von 20

  • ohne Endnote

    5 Produkte im Test
    Getestet wurde: Corsa OPC 1.6 Turbo 6-Gang manuell (141 kW) [10]

  • „befriedigend“ (3 von 5 Sternen)

    20 Produkte im Test

    • Erschienen: 27.02.2013 | Ausgabe: 7/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Corsa 1.2 LPG ecoFLEX 5-Gang manuell (63 kW) [10]

    „Sehr kostengünstig fährt der Corsa vor allem im Überlandverkehr, so lohnt er sich für geduldige Autobahn-Pendler.“

  • ohne Endnote

    Platz 7 von 10
    Getestet wurde: Corsa 1.2 LPG ecoFLEX 5-Gang manuell (63 kW) [10]

    Info:  Dieses Produkt wurde von auto motor und sport in Ausgabe 16/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    5 Produkte im Test
    Getestet wurde: Corsa OPC 1.6 Turbo 6-Gang manuell Nürburgring Edition (155 kW) [10]

    „... Der Puls steigt jedenfalls, wenn der 1271 Kilogramm schwere, exakt vier Meter lange Opel in die erste Kurve biegt und der Pilot voll aufs Gas steigt. Neulinge erschrecken ob der im ersten Moment garstigen Antriebsreaktion im Lenkrad, Kenner nutzen es und zirkeln den Corsa mit dessen Hilfe in die Kurve. ...“

    • Erschienen: 02.04.2012 | Ausgabe: 4/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Corsa 1.2 LPG ecoFLEX 5-Gang manuell (63 kW) [10]

    „Plus: hochwertige Verarbeitung, langstreckentauglich, Ausstattung.
    Minus: Bedienung des tiefsitzenden Radios/Navis, Preis, Verbrauch.“


Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin