Bilder zu Opel Corsa [10]

Opel Corsa [10] Test

  • 28 Tests
  • Front­an­trieb

Gut

2,4

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Corsa OPC 1.6 Turbo 6-Gang manuell Nürburgring Edition (155 kW) [10]

    Corsa OPC 1.6 Turbo 6-Gang manuell Nürburgring Edition (155 kW) [10]

  • Corsa 1.2 LPG ecoFLEX 5-Gang manuell (63 kW) [10]

    Corsa 1.2 LPG ecoFLEX 5-Gang manuell (63 kW) [10]

  • Corsa 1.4 5-Gang manuell (64 kW) [10]

    Corsa 1.4 5-Gang manuell (64 kW) [10]

  • Corsa OPC 1.6 Turbo 6-Gang manuell (141 kW) [10]

    Corsa OPC 1.6 Turbo 6-Gang manuell (141 kW) [10]

  • Corsa 1.4 ecoFLEX 5-Gang manuell (74 kW) [10]

    Corsa 1.4 ecoFLEX 5-Gang manuell (74 kW) [10]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

    • Erschienen: 23.03.2012 | Ausgabe: Extra 2012 (4/2012)
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Corsa OPC 1.6 Turbo 6-Gang manuell Nürburgring Edition (155 kW) [10]

  • 4 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen

    Platz 1 von 4
    Getestet wurde: Corsa OPC 1.6 Turbo 6-Gang manuell Nürburgring Edition (155 kW) [10]

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild sportscars in Ausgabe 7/2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • „befriedigend“ (3 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Corsa 1.4 5-Gang manuell (64 kW) [10]

    Karosserie: 3,5 von 5 Sternen;
    Antrieb: 3 von 5 Sternen;
    Komfort: 2,5 von 5 Sternen;
    Fahrdynamik: 2,5 von 5 Sternen;
    Kosten: 4 von 5 Sternen.

    • Erschienen: 16.09.2011 | Ausgabe: 10/2011
    • Details zum Test

    38 von 60 Punkten

    Preis/Leistung: 10 von 10 Punkten

    Getestet wurde: Corsa OPC 1.6 Turbo 6-Gang manuell Nürburgring Edition (155 kW) [10]

    Info:  Dieses Produkt wurde von sport auto in Ausgabe 12/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 14.09.2011 | Ausgabe: 21/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Corsa OPC 1.6 Turbo 6-Gang manuell Nürburgring Edition (155 kW) [10]

    „Statt perfekter Manieren bietet die quirlige Nürburgring-Edition viel Traktion und sehr gute Fahrleistungen. Schön.“

  • 3 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen

    Platz 8 von 12
    Getestet wurde: Corsa 1.4 5-Gang manuell (64 kW) [10]

    „... der durstige und schwache 1,4-Liter-Benziner überzeugt nicht, aber wenigstens ist er nicht so teuer wie der Diesel.“

    • Erschienen: 17.06.2011 | Ausgabe: 7-8/2011
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Corsa OPC 1.6 Turbo 6-Gang manuell Nürburgring Edition (155 kW) [10]

    „Der macht richtig Spaß: Die wesentlichen Veränderungen zum normalen Corsa OPC lassen den Vier-Meter-Beißer noch rasanter und griffiger um die Kurven zischen als das schwächere Pendant. Wer jung ist und das Geld hat, kann sich mit der Sonderauflage durchaus den Wunsch eines Kleinboliden mit Seltenheitsfaktor erfüllen.“

    • Erschienen: 10.06.2011 | Ausgabe: 7/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Corsa OPC 1.6 Turbo 6-Gang manuell Nürburgring Edition (155 kW) [10]

    • Erschienen: 03.06.2011 | Ausgabe: 13/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Corsa OPC 1.6 Turbo 6-Gang manuell Nürburgring Edition (155 kW) [10]

    „... Modifizierte Bilstein-Federn und -Dämpfer bringen die Karosserie näher an den Asphalt, eine mechanische Lamellen-Differenzialsperre von Drexler überträgt die Leistung noch verlustärmer auf die Straße. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von auto motor und sport in Ausgabe 22/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 27.05.2011 | Ausgabe: 6/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Corsa OPC 1.6 Turbo 6-Gang manuell Nürburgring Edition (155 kW) [10]

    • Erschienen: 25.05.2011 | Ausgabe: 6/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Corsa OPC 1.6 Turbo 6-Gang manuell Nürburgring Edition (155 kW) [10]

    • Erschienen: 11.05.2011 | Ausgabe: 19/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Corsa OPC 1.6 Turbo 6-Gang manuell Nürburgring Edition (155 kW) [10]

    „... Genauso beeindruckend wie die Beschleunigung sind die hohe Fahrdynamik und das spielerische Handling auf der Piste. Der Dreitürer schwingt sich mit der präzisen Lenkung wieselflink und sicher um die Bögen – erstaunlich, wie wenig das ESP den Wagen dabei einbremst. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Automobil Revue in Ausgabe 18/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 05.05.2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Corsa OPC 1.6 Turbo 6-Gang manuell Nürburgring Edition (155 kW) [10]


Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin