Inhalt
Audi und VW eifern rallygiösen Familienoberhäuptern nach, der Corsa tauft sich Kind des Nürburgrings. Vier Meter, bis 231 PS. Heiliger Bimbam!

Audi S1 2.0 TFSI quattro 6-Gang manuell (170 kW) [10]
4 von 5 Sternen
Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen
„... Die Lenkung lässt für Audi-Verhältnisse richtig viel Fahrbahn durch, schneidet sauber durch den Scheitelpunkt und wird von einer lebendigen Hinterachse - jetzt kommt die eigentliche Rarität - überaus bereitwillig unterstützt. An manchen Autos muss man herumrupfen, um wenigstens ein leichtes Zucken ins Heck zu bringen, im S1 hingegen genügt zackigeres Einlenken, und schon hält er den Hintern raus. ...“
Opel Corsa OPC 1.6 Turbo 6-Gang manuell Nürburgring Edition (155 kW) [10]
4 von 5 Sternen
Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen
„... Das Fahrwerk keilt die vier Meter stärker in die Straße als der reguläre OPC, verkneift sich aber Rumgehopse; drinnen stehen zwei wahrhaft großartige Lederschalen einem großen Lenkrad gegenüber; hinten streckt er seine staudruckreduzierte Abgasanlage nun selbstbewusst unter der Schürze hervor, statt sie mit einem Dreieck zu verblenden ...“
VW Polo V R WRC 2.0 TSI 6-Gang manuell (162 kW) [09]
3,5 von 5 Sternen
Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen
„... Lenkung und Schaltung arbeiten eher vorschriftsmäßig als antörnend; die weichen Sitze stützen passabel, bleiben im Seitenhalt aber hinter den schlankeren Halbschalen im Audi zurück; und auch der Klang, der im Stand noch dumpf aus den Endrohrzwillingen gurrt, sich mit steigender Drehzahl jedoch nach und nach verzieht, dürfte bei einem Rallye-Racer gern ein bisschen raubauziger sein. ...“