-
- Erschienen: 25.09.2013 | Ausgabe: 10/2013
- Details zum Test
Opel Astra [12] Test
- 80 Tests
Im Test der Fachmagazine
-
-
-
- Erschienen: 25.09.2013 | Ausgabe: 10/2013
- Details zum Test
3+ (673 von 1000 Punkten)
Preis/Leistung: 57 von 100 Punkten
„Der Opel Astra GTC ist ein Auto ohne echte Stärken, dafür aber mit einer Menge Schwächen. Er ist zu schwer, der Diesel veraltet. Zudem ist er im Vergleich zur Außenlänge viel zu eng im Innenraum. Fahrwerk und Handling sind dagegen Lichtblicke.“
-
-
-
- Erschienen: 25.09.2013 | Ausgabe: 22/2013
- Details zum Test
ohne Endnote
„Der 165-PS-Diesel macht den Astra vor allem teurer, ohne dass er sich bei Fahrspaß und Verbrauch besonders auszeichnet.“
-
-
-
- Erschienen: 11.09.2013 | Ausgabe: 21/2013
- Details zum Test
ohne Endnote
„Mit seinem enormen Biturbo-Wumms macht der Astra viel Spaß. Bei Agilität und Komfort hängt er jedoch durch.“
-
-
-
- Erschienen: 06.09.2013 | Ausgabe: 10/2013
- Details zum Test
ohne Endnote
-
-
-
- Erschienen: 28.08.2013 | Ausgabe: 9/2013
- Details zum Test
3+ (671 von 1000 Punkten)
Preis/Leistung: 47 von 100 Punkten
„Ein Opel-Klassiker: kompakte Karosserie, große Maschine und damit VWs ärgern. Die größten Schwächen: Übersicht, Raumangebot, Laufkultur des Motors.“
-
-
-
- Erschienen: 23.08.2013 | Ausgabe: 34/2013
- Details zum Test
450 von 700 Punkten
Preis/Leistung: 54 von 100 Punkten
„Nein, kein schlechtes Auto. Aber mit dem Baumaschinen-Motor und wenig Komfort und Dynamik fährt der Astra hinterher.“
-
-
-
- Erschienen: 16.08.2013 | Ausgabe: 33/2013
- Details zum Test
473 von 700 Punkten
Preis/Leistung: 47 von 100 Punkten
„Der Astra ist unterm Strich teuer - selbst der Verbrauch ist vergleichsweise hoch. Zudem müsste er den Fondpassagieren mehr Raum lassen.“
-
-
-
- Erschienen: 09.08.2013 | Ausgabe: 32/2013
- Details zum Test
„befriedigend“ (3 von 5 Sternen)
„Das gefällt uns: Dass Opel einfach immer weitermacht und ordentliche Autos baut. Die neuen Motoren braucht Opel dringend. ... Mit den neuen Triebwerken keimt neue Hoffnung ...
Das stört uns: Die schlechte Raumausnutzung. Der Astra ist außen ziemlich groß und innen vergleichsweise eng - besonders im Fond.“ -
-
-
- Erschienen: 08.08.2013 | Ausgabe: 17/2013
- Details zum Test
476 von 650 Punkten
Preis/Leistung: 87 von 100 Punkten
„Auf der Piste zeigt der sportiv ausgelegte Turbo-Kraftwürfel eine Menge Talent, ansonsten mehr Ecken und Kanten, als die glattflächige Optik vermuten lässt.“
-
-
-
- Erschienen: 31.07.2013 | Ausgabe: 18/2013
- Details zum Test
ohne Endnote
„Ja, es brauchte nicht viel, um im Astra einen besseren Benziner anzubieten als bisher, aber der SIDI überzeugt rundum.“
-
-
-
- Erschienen: 26.07.2013 | Ausgabe: 30/2013
- Details zum Test
474 von 700 Punkten
Preis/Leistung: 47 von 100 Punkten
„Er ist geräumig und besonders fahrsicher, packt den Alltag am besten. Allerdings: Sein höheres Gewicht bremst die Sprintkraft und hemmt noch niedrigere Verbrauchswerte. Also nur Zweiter.“
-
-
-
- Erschienen: 25.07.2013 | Ausgabe: 16/2013
- Details zum Test
483 von 650 Punkten
Preis/Leistung: 82 von 100 Punkten
„Dank begeisterndem Biturbo-Wumms macht der Astra ähnlich viel Spaß wie der Golf. Bei Agilität, Fahrkomfort, Qualität und Infotainment-Ausstattung hängt er jedoch etwas durch.“
-
-
-
- Erschienen: 19.07.2013 | Ausgabe: 29/2013
- Details zum Test
453 von 700 Punkten
Preis/Leistung: 47 von 100 Punkten
„Der neue Biturbo enttäuscht: rau, durstig und müder als versprochen. Der Astra ist schwer, nimmt Kurven aber sicher.“
-
-
-
- Erschienen: 12.07.2013 | Ausgabe: 28/2013
- Details zum Test
454 von 700 Punkten
Preis/Leistung: 57 von 100 Punkten
„Der Astra ist ein Auto ohne echte Stärken, aber mit einer Menge Schwächen. Er ist zu schwer und der Diesel veraltet. Zudem ist er im Vergleich zur Außenlänge viel zu eng im Innenraum.“
-
-
-
- Erschienen: 28.06.2013 | Ausgabe: 26/2013
- Details zum Test
ohne Endnote
„... Der gleiche Motor spielt im Astra eine andere Rolle: Er wirkt lebendiger, schon das Ansauggeräusch ist viel kräftiger. Auch hier schiebt er kräftig bei niedrigen Touren an, beim Ausdrehen wirkt er aber weniger brummig als im Zafira, sondern eher kerniger und auch lauter. ...“
-
-
-
- Erschienen: 22.02.2013 | Ausgabe: Nr. 3-4 (März/April 2013)
- Details zum Test
4 von 5 Sternen
Preis/Leistung: 75% (7,5 von 10 Punkten)
„Plus: sehr elastischer Motor, direkte Lenkung, viele Ablagen innen, gute Kopffreiheit auch im Fond.
Minus: hoher Grundpreis, geringe Bodenfreiheit, ungenau arbeitende Assistenzsysteme.“ -
-
-
- Erschienen: 27.12.2012 | Ausgabe: 1/2013
- Details zum Test
452 von 650 Punkten
Preis/Leistung: 74 von 100 Punkten
„Durch sein höheres Gewicht kann der Astra OPC nicht vom großen Aufwand profitieren, der in Fahrwerk und Motor gesteckt wurde. Dem beeindruckenden Handling und der problemlosen Beherrschbarkeit stehen zudem Detailmängel bei Lenkung und Schaltung gegenüber.“
-
-
-
- Erschienen: 21.12.2012 | Ausgabe: 1/2013
- Details zum Test
ohne Endnote
„... Feine, alltagstaugliche Kraftentfaltung ist mit ambitionierter Geräuschdämmung zu guter Allroundfähigkeit abgeschmeckt. Zumindest für Stufenheckfahrer, die klischeekonform (tendenziell mehr dem Hut als dem Messer zwischen den Zähnen zugeneigt) unterwegs sind.“
-
-
-
- Erschienen: 29.11.2012 | Ausgabe: 1/2013
- Details zum Test
41 von 50 Punkten
-
Datenblatt
Passende Bestenlisten
Autos

Opel Modelle

![Produktbild Opel Astra [12]](/imgs/p_imgs_370/735474.jpg)
![Produktbild Opel Astra [12]](/imgs/p_imgs_370/735475.jpg)
![Produktbild Opel Astra [12]](/imgs/p_imgs_370/735476.jpg)
![Produktbild Opel Astra [12]](/imgs/p_imgs_370/735477.jpg)

