• keine Tests
13 Meinungen
Produktdaten:
Typ: Over-​Ear-​Kopf­hö­rer
Verbindung: Kabel
Geeignet für: Stu­dio, HiFi
Ausstattung: Mikro­fon, Abnehm­ba­res Kabel, Ver­stell­ba­rer Kopf­bü­gel, Ein­sei­tige Kabel­füh­rung, Falt­bar
Gewicht: 150 g
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Hammo

Natürlicher Sound

Der Hammo Over-Ears ist ein sehr schicker HiFi-Kopfhörer vom bisher in Deutschland unbekannten Hersteller Noontec. Nach den On-Ears Zoro HD und den In-Ears Rio ist der vorliegende Kopfhörer bereits das dritte Exemplar, das die Redaktion unter die Lupe nehmen durfte. War man bei den beiden Vorgängern bereits vom Klang begeistert, so wird dieser beim Top-Modell sogar noch übertroffen.

Erster Eindruck

Wie auch bei den anderen beiden Modellen ist die anfängliche Skepsis durch die Unbekanntheit des Herstellers und die doch recht auffällige Ähnlichkeit zu den Beats by Dr. Dre sehr schnell verflogen. Der Kopfhörer wirkt hochwertig und stabil.

Haptik und Optik

Die Headphones werden in einem schlichten weißen Karton geliefert, auf dem lediglich ein Produktbild sowie einige Basisinformationen zu sehen sind. Nach Öffnen der Schachtel kommt zunächst eine riesige, ovale Transportbox zum Vorschein, die ein wenig an eine Frühstücksbox erinnert – jedoch mit etwas ansprechenderem Design. Die aus Hartplastik bestehende Box macht einen robusten Eindruck, sodass man die Headphones darin wohl bedenkenlos und sicher transportieren kann. Von innen ist sie mit weichem Kunststoff gefüttert. Wenn sie per Reißverschluss geöffnet wird, kommen die zusammengeklappten Hi-Fi-Headphones zum Vorschein. Sie sind entweder in Weiß oder Schwarz erhältlich. Darunter befindet sich ein dünnes Schutzetui für das abnehmbare, flache Audiokabel. Das hohe Gewicht der Hörer (150 Gramm) passt zur hochwertigen Optik. Die Scharniere bestehen aus Plastik- und Metallelementen und scheinen von ausreichender Qualität zu sein, um auch mal etwas grober Behandlung standzuhalten (ein Langzeittest hat jedoch nicht stattgefunden). Die Kopfhörer lassen sich in der Größe so verstellen, dass sie auf jeden Kopf passen sollten. Die dicken, weichen Schaumstoffkissen umschließen die Ohren angenehm. So sollten auch längere Hörsessions schmerz- und druckstellenfrei zu genießen sein. Wie zuvor schon erwähnt, erinnern die Hörer äußerlich stark an die Studio-Modellreihe der Beats by Dr. Dre. Sogar die Logo-Farbgebung mit Rot und Metallic ist sehr ähnlich. Jedoch sind die Halterungen der Lautsprecher beim Hammo etwas kantiger. Davon abgesehen vermittelt das Design dennoch Wertigkeit und Langlebigkeit. Anscheinend kommen bei Noontec ausschließlich Flachkabel zum Einsatz. Dies sieht nicht nur schick aus, es ist zudem sehr praktisch, denn ein solches Kabel verknotet nicht. Sowohl bei der weißen als auch bei der schwarzen Variante ist das Kabel Rot. Das Kabel wird einseitig eingeführt, und zwar auf der Seite des linken Ohres. Die Länge von 120 Zentimetern ist zwar ausreichend – für bestimmte Anwendungsbereiche (zum Beispiel am Computer) könnte das Kabel aber ruhig etwas länger sein.

Sound

Einer der interessantesten Aspekte des On-Ear-Kopfhörers ist natürlich der Klang. Und der ist – vor allem im Vergleich zu weitaus teureren Modellen – überragend. Musik wird unglaublich originalgetreu wiedergegeben. Wer also auf einen unverfälschten Sound steht, kommt hier definitiv auf seine Kosten. Man hat teilweise geradezu das Gefühl, jede einzelne Audiospur separat hören zu können. Was für den einen ein Vorteil ist, kann für den anderen jedoch auch ein Nachteil sein. Bässe, Mitteltöne und Höhen werden sehr präzise und klar wiedergegeben. Manch einer wünscht sich jedoch beispielsweise einen äußerst bombastischen Bass. Für solche Hörer gibt es aber genügend Alternativen am Markt. Die Hammo Headphones stehen für ausgeglichenen High Definition Klang und sind damit für jedes Musikgenre geeignet – nicht nur für populäre Musik. Neben Pop, Rock und Rap gewährleisten die vorliegenden Kopfhörer auch bei Country, Jazz und Klassik ein exzellentes Klangerlebnis.

Fakten

Die dynamischen Kopfhörer können an jedes Gerät mit einer 3,5-Millimeter-Schnittstelle angeschlossen werden. Die Lautsprecher haben einen Durchmesser von 50 Millimetern und spielen in einem Frequenzbereich von 13 – 26.000 Hertz bei einer Eingangsimpedanz von 32 Ohm und einer maximalen Leistung von 60 Milliwatt. Der Schalldruck liegt bei 108 Dezibel. Am Kabel befinden sich ein Mikrofon und ein Knopf zum Annehmen und Auflegen eines Anrufes.

Fazit

Wer auf der Suche nach einem bezahlbaren Kopfhörer für ein audiophiles Musikerlebnis ist, der sollte dem Hammo von Noontec eine Chance geben. Man muss weitaus weniger Geld ausgeben als für vergleichbare Produkte am Markt und bekommt Headphones, die nicht nur hochwertig aussehen, sondern auch so klingen. Die Kopfhörer sind in Weiß und Schwarz bei Amazon für knapp 129 EUR zu haben.

zu Noontec Hammo

  • Noontec MF3118(R) Hammo Stereo On-Ear-Kopfhörer mit Mikrofon und Funktionstaste

    Das flache Kabeldesign schütz vor lästigem Verdrehen und Verknoten. Das integrierte Mikrofon und die Multifunktionstaste ,...

  • Noontec Hammo Kopfhörer - weiß

    Haushalt & Wohnen / Multimedia / Audio & HiFi / Kopfhörer

  • Noontec Hammo Kopfhörer - rot

    Haushalt & Wohnen / Multimedia / Audio & HiFi / Kopfhörer

  • Noontec Hammo rot

    Over - Ear - Kopfhörer | Kabelmikrofon | Impedanz: 32 Ohm | faltbar

  • Noontec Hammo Kopfhörer, Headphone, Muschelkopfhörer,

    Noontec Hammo Kopfhörer, Headphone, Muschelkopfhörer,

Kundenmeinungen (13) zu Noontec Hammo

13 Meinungen
(Befriedigend)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
5
4 Sterne
2
3 Sterne
4
2 Sterne
1
1 Stern
1
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Noontec Hammo

Typ Over-Ear-Kopfhörer
Verbindung Kabel
Geeignet für
  • HiFi
  • Studio
Bauform Geschlosseninfo
Bügelform Kopfbügel
Ausstattung
  • Faltbar
  • Einseitige Kabelführung
  • Verstellbarer Kopfbügel
  • Abnehmbares Kabel
  • Mikrofon
Frequenzbereich 13~26,000 Hz
Nennimpedanz 32 Ohm
Nennbelastbarkeit 60 mW
Schalldruck 108 dB
Gewicht 150 g

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

InEar StageDiver 3Bose QuietComfort 20iSol Republic JaxMonster iSport FreedomBeyerdynamic T 51 pPhilips CitiScape FixieFinal Audio Design Adagio IIIInLine In-Ear BluetoothAEG KH 4222 BTAKG K 545