X10 Produktbild
  • keine Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Displaygröße: 3,2"
Auflösung Hauptkamera: 5 MP
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

X10

Symbian-3-Touchphone mit QWERTZ-Tastatur

Wie das Online-Magazin Unwired View berichtet, könnte das erste Smartphone mit dem neuen Betriebssystem Symbian 3 enttarnt worden sein. So habe ein Online-Portal Details zu einem Nokia X10 genannten Touchscreen-Handy veröffentlicht, das mit besagtem Betriebssystem ausgestattet sein soll. Demnach handle es sich um einen Slider, der optional über den 3,2 Zoll großen Touchscreen oder die seitlich ausziehbare QWERTZ-Tastatur bedient werden könne. Als Prozessor komme ein ARM Cortex A8 mit 600 MHz Taktrate zum Einsatz, der von 256 Megabyte RAM-Speicher unterstützt werde. Der vom Anwender nutzbare Speicher hingegen betrage wie bei den neuen XpressMusic-Modellen wahlweise 16 oder 32 Gigabyte.

Zusätzlich soll das Nokia X10 eine umfangreiche Konnektivität besitzen. Neben EDGE und HSPA sind auch WLAN, Bluetooth und ein GPS-Empfänger im Gespräch. In dieser Hinsicht dürfte den Nutzer also eine Vollausstattung erwarten, die im Bereich Multimedia zudem um einen professionellen Music Player und eine 5-Megapixel-Kamera mit LED-Blitzlicht ergänzt werden soll. Praktisch ist darüber hinaus, dass der Nutzer dank Symbian 3 über mehrere Homescreens verfügen soll, die er individuell mit seinen Lieblingsanwendungen versehen kann.

Wann das Nokia X10 allerdings lieferbar sein wird – und zu welchem Preis – , ist bislang noch nicht bekannt. Aktuell handelt es sich nur um ein Gerücht, das von offizieller Seite natürlich wie so oft noch nicht bestätigt wurde.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Nokia 2.3 (charcoal)

    Nokia 2. 3 (charcoal)

  • Alcatel 1v Metallic Blue 5.5" 1gb/16gb LTE Dual SIM

    Betriebssystem: Android 9. 0 (GO Edition) Optische Sensorauflösung: 5 MP, 3P Lens, FF, flash LED, HDR Speicherkapazität ,...

Datenblatt zu Nokia X10

EDGE vorhanden
GPRS vorhanden
HSUPA vorhanden
Kompatible Speicherkarten Micro-SD
UMTS vorhanden
Weitere Funktionen
  • Polyphone Klingeltöne
  • Bluetooth
  • MP3-Klingeltöne
Display
Displaygröße 3,2"
Kamera
Hauptkamera
Auflösung Hauptkamera 5 MP
Hardware & Betriebssystem
Ausgeliefert mit Version Symbian Anna
Prozessor
Prozessor-Leistung 0,6 GHz
Verbindungen
Bluetooth vorhanden
WLAN vorhanden
GPS vorhanden
HSPA vorhanden
Abmessungen & Gewicht
Bauform Slider
Ausstattung
Bedienung
  • QWERTZ-Tastatur
  • Touchscreen
Kamera vorhanden
MP3-Player vorhanden

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Nokia N97 Mini (Gold Edition)Samsung Galaxy BeamVodafone 845Puma Phone M1Acer beTouch E110Acer beTouch E400Huawei U8110Huawei U8800Huawei U8300Samsung B5722