New Balance 1260v2 im Test

(Überpronation-Laufschuh)
  • ohne Endnote
  • 1 Test
2 Meinungen
Produktdaten:
Geeignet für: Her­ren, Damen
Benutzertyp: Über­pro­nie­rer
Typ: Sta­bi­li­täts­schuhe
Mehr Daten zum Produkt
Nachfolgeprodukt

Test zu New Balance 1260v2

    • RUNNER'S WORLD

    • Ausgabe: 10/2012
    • Erschienen: 09/2012
    • 20 Produkte im Test

    ohne Endnote

    „Trotz der Stabilität, die der 1260 bietet, fühlt und läuft er sich leicht. Geeignet auch für schwere Läufer.“  Mehr Details

zu New Balance 1260v2

  • ASICS GlideRide Laufschuhe - AW19-43.5

    Asics Herren Laufschuhe GlideRide. Der GLIDERIDE - Schuh ermöglicht es dir, mit weniger Energieverbrauch länger zu ,...

Kundenmeinungen (2) zu New Balance 1260v2

2 Meinungen
(Befriedigend)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
1
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
1
Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

New Balance 1260 v2

Stabilitätsschuh mit guter Dämpfung

Der 1260 V2 von New Balance ist die zweite Version des beliebten Laufschuhs mit guten Stabilitäts- und Dämpfungseigenschaften.

Aktuelle Version des Schuhs

Hierzulande als Lifestyle-Marke eher unbekannt, hat das US-amerikanische Unternehmen jedoch seit Jahren überzeugende Laufsportartikel im Handel. Mit Modellen, wie dem vorliegenden Laufschuh hat sich der Hersteller bei vielen Läufern beliebt gemacht. Mit der mittlerweile zweiten Version ist der Schuh immer noch hauptsächlich für Sportler interessant, die großen Wert auf eine gute Dämpfung legen. Die gute Abfederung und der unterstützende Halt für den Fuß sind gerade durch die Sohle besondere möglich. Verschiedene Technologien, wie N-ERGY, ABZORB oder ACTEVA ULTRA LITE sorgen für ideale Absorption der entstehenden Kräfte und ein angenehmes, sowie effektives Abrollverhalten. In der Sohle ist ein unterstützendes Element verarbeitet, das die Fußstellung bei Läufern mit Überpronation korrigiert. Die Außensohle besteht aus abriebfestem Material, das an stark beanspruchten Stellen, wie der Ferse, mit besonders robusten „N durance“-Elementen verstärkt wurde. So sollte der Träger langanhaltende Freude an den Stabilitätsschuhen haben. Für weiteren Tragekomfort und zusätzliche Dämpfung, sind den Schuhen Ortholite-Einlegesohlen beigelegt, die sich der Fußstruktur anpassen und zudem haltbar sind.

Auch für schwere Läufer geeignet

Der leichte Laufschuh wird sowohl von den Sportlern als auch von der Fachpresse gelobt. Trotz seines geringen Gewichtes habe er dennoch ein gutes Abfederungsverhalten. Zudem sie er sehr komfortabel und zeichne sich durch ansprechende Stabilität im Fersen- und Vorfußbereich aus. Die Kunden würden den Schuh weiterempfehlen, denn auch schwerere Läufer sollen in den Schuhen gut zurechtkommen, sodass sogar längere Strecken ohne Schmerzen zurückgelegt werden können.

Stabilität und gute Abfederung

Wer auf der Suche nach einem Laufschuh mit guten Abfederungseigenschaften und unterstützendem Halt vorderen und hinteren Fußbereich ist, sollte einmal einen Blick auf den New Balance-Schuh werfen. Auch große und schwere Läufer dürfen hier zugreifen. Bei Amazon ist das Exemplar allerdings erst ab rund 145 EUR zu haben.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu New Balance 1260v2

Geeignet für
  • Damen
  • Herren
Benutzertyp Überpronierer
Typ Stabilitätsschuhe
Obermaterial
  • Mesh
  • Synthetik
Verschluss Schnürung

Weitere Tests & Produktwissen