Kinderbett-Matratze Komfort Produktbild
  • ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 0 Meinungen
keine Tests
Testalarm
ohne Note
Meinung verfassen
Typ: Schaum­ma­tratze, Baby-​ & Kin­der­ma­tratze
Gesamthöhe: 12 cm
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Kinderbett-Matratze Komfort

Öko­tex steckt nur im Kern

Komfortschaum, das Label Öko-Tex Standard 100, ein bei 60 Grad waschbarer Bezug mit einem teilbaren Rundum-Reißverschluss – in Kombination mit dem Sportpreis von nur 60 Euro (Amazon) klingt solch eine Dreifach-Werbefanfare für eine Kindermatratze doch ausgesprochen attraktiv. Das von MSS verbriebene Produkt scheint sich tatsächlich an den Käufererwartungen zu orientieren, hat aber ein massives Geruchsproblem.

Kritikpunkt Geruchsproblem

Natürlich ließe sich mit einem Teil der Käufer gemüterberuhigend argumentieren, dass beinahe jede Schaumstoffmatratze direkt nach dem Auspacken nach Kunststoff rieche, sofern sie nicht gründlich im Freien oder bei offenem Fenster ausgelüftet wurde – unter Umständen mehrere Tage lang. Ein anderer Teil der Käufer hingegen mag nicht so recht einsehen, warum man solch penetranten Gestank als ein Naturgesetz bei Matratzen begreifen soll – schon gar nicht, wenn es um Kindermatratzen geht. Interessant dabei ist der Umstand, dass sich die Lager hier trennen: in Käufer, die der Matratze gemessen am Kaufpreis sehr gute Liegeeigenschaften und Materialqualitäten attestieren und solche, die der Schaumfüllung mit Polyesterbezug nicht einen einzigen positiven Aspekt abgewinnen können.

Längere Auslüftungszeiten einplanen

Und offenbar ist es wie häufig bei MSS so, dass die Kunden verschiedene Chargen erhalten haben, die tatsächlich sehr unterschiedliche Bewertungen zulassen. Auch bei der bestellten Größe miss man offenbar einiges Glück haben. So wird von angeblichen 90 x 200 Zentimetern berichtet, in Wahrheit sei das Teil krumme 93 x 195 Zentimeter kurz, was insbesondere bei hochwandigen Bettgestellen unglücklich sei, da man die Matratzenbreite hier nirgendwohin wegstopfen könne. Andere wiederum loben ihre MSS als perfekt dimensioniert, auch in der Höhe (12 Zentimeter), überdies sei sie bequem und sogar trocknergeeignet, wenngleich das Datenblatt hierzu schweigt. Recherchen haben allerdings ergeben, dass sich das Ökotex-Label nicht auf den Bezug, sondern auf den Matratzenkern bezieht, was Kunden zu Recht verärgert - hier fühlt man sich bewusst unscharf informiert. In jedem Falle sollten Käufer einige Auslüftungszeit einplanen, die je nach Vorlagerung der Matratze einige Tage dauern kann.

zu MSS Manfred Sielaff Schaumstoffe Kinderbett-Matratze Komfort

  • MSS Schaumstoffmatratze, Polyester, Weiß, 140 x 200 cm
  • MSS Schaumstoffmatratze, Polyester, Weiß, 140 x 200 cm
  • MSS Schaumstoffmatratze, Polyester, Weiß, 140 x 200 cm

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu MSS Manfred Sielaff Schaumstoffe Kinderbett-Matratze Komfort

Matratze
Kategorie Schaumstoffmatratze
Typ
  • Baby- & Kindermatratze
  • Schaummatratze
Gesamthöhe 12 cm
Erhältliche Liegeflächen
  • 80 x 200
  • 90 x 200
  • 120 x 200
  • 140 x 200
  • 90 x 190

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Julius Zöllner JonaTräumeland Play & DreamBest for Kids KinderbettmatratzeSwissFlex Versa 20 Geltex InsideSchlaraffia Cura 65 Geltex InsideBillerbeck Airtec Senso Classicdormabell CTS 1200Röwa Ecco2 Sensitive 16Dunlopillo AquaLite 2500Lattoflex Compact IS