Befriedigend

3,5

Befriedigend (3,5)

keine Meinungen
Meinung verfassen

Varianten von V7 II

  • V7 II Special ABS (35 kW) [Modell 2015]

    V7 II Special ABS (35 kW) [Modell 2015]

  • V7 II Special ABS Scrambler Custom Kit (35 kW) [Modell 2016]

    V7 II Special ABS Scrambler Custom Kit (35 kW) [Modell 2016]

  • V7 II Stone ABS (35 kW) [Modell 2015]

    V7 II Stone ABS (35 kW) [Modell 2015]

  • V7 II Racer ABS (35 kW) [Modell 2015]

    V7 II Racer ABS (35 kW) [Modell 2015]

  • V7 II Racer ABS (35 kW) [Modell 2016]

    V7 II Racer ABS (35 kW) [Modell 2016]

  • V7 II Special ABS Dapper Custom Kit (35 kW) [Modell 2015]

    V7 II Special ABS Dapper Custom Kit (35 kW) [Modell 2015]

  • Mehr...

Moto Guzzi V7 II im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: V7 II Special ABS Scrambler Custom Kit (35 kW) [Modell 2016]

    Motor: 4 von 5 Punkten;
    Fahrleistungen: 2 von 5 Punkten;
    Verbrauch: 5 von 5 Punkten;
    Bremsen: 4 von 5 Punkten;
    ABS: 3 von 5 Punkten;
    Klettern: 3 von 5 Punkten;
    Abfahrt: 3 von 5 Punkten;
    Stehplatz: 2 von 5 Punkten;
    Sitzplatz: 4 von 5 Punkten;
    Entschleunigung: 5 von 5 Punkten;
    Verarbeitung: 4 von 5 Punkten;
    Bartfaktor: 5 von 5 Punkten.

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: V7 II Special ABS Scrambler Custom Kit (35 kW) [Modell 2016]

    „... mit 48 PS schwimmt sie auch im zügigen Verkehr locker mit, zumal der 750er-Motor von unten heraus Druck bietet. Ihre Stärken liegen aber ebenfalls auf eher schmalen Landstraßen. ...“

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: V7 II Special ABS (35 kW) [Modell 2015]

    „Plus: Nur 48 PS, aber dennoch Druck von unten; Einzige im Vergleich mit Traktionskontrolle; Einzige im Vergleich mit Kardanantrieb.
    Minus: Kupplungs- und Bremshebel nicht einstellbar; Ständer etwas schwer zu erreichen; Etwas kleine Digitalanzeigen.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: V7 II Special ABS Scrambler Custom Kit (35 kW) [Modell 2016]

    „... Bereits knapp über 3000/min schiebt er mit seinem Drehmomentmaximum nach vorn, wirkt indes im oberen Drehzahlbereich zäh. Dabei ist oben relativ, denn jenseits von 6500 Touren verebbt das Temperament zusehends, und der V2 schnauft bei 7000/min in den Begrenzer. Ausdrehen der Gänge bringt nur etwas beim Sturm Richtung Topspeed. Ansonsten lautet die Devise: früh hochschalten ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: V7 II Racer ABS (35 kW) [Modell 2016]

    „... erfreut die Guzzi mit leichtem und zielstrebigem Handling ... auf holprigem Geläuf zeigt sich die Fahrwerksabstimmung besonders hinten von der hartleibigen Seite. ...“

    • Erschienen: 08.01.2016 | Ausgabe: 2/2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: V7 II Special ABS Scrambler Custom Kit (35 kW) [Modell 2016]

    „... Mit dem richtigen Setup liegt die Guzzi stabil und komfortabel auf Straßen aller Qualitäten, lässt sich von ruppigem Asphalt ebensowenig aus der Ruhe bringen wie von Vollgas-Etappen auf der Autobahn. In Schräglage liegt der Scrambler neutral und folgt Lenkimpulsen mit wenig Krafteinsatz. Die 320 mm große Einzelscheibe am Vorderrad ... verzögert bei entsprechendem Fingereinsatz angemessen und gut dosierbar. ...“

    • Erschienen: 07.10.2015 | Ausgabe: 11/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: V7 II Special ABS Dapper Custom Kit (35 kW) [Modell 2015]

    „... Leichtfüßig und unaufgeregt lässt sich die Guzzi ... durchs Kurvengewirr scheuchen, mühelos durcheilt sie Radien aller Art. Die schmalen Reifen fügen sich nahtlos in die althergebrachte Optik ein, außerdem fördern sie die angeborene Handlichkeit der Italienerin. Nur der Antrieb will nicht so recht mit der neuen Attitüde harmonieren. Der 90-Grad-Vau ist beileibe kein Sportmotor ...“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: V7 II Special ABS (35 kW) [Modell 2015]

    „... Auch wenn die Leistung überschaubar bleibt, macht das Paket richtig Laune. Das neue Sechsganggetriebe ist fein abgestuft, dank des Drehmomenthuckels bei 2800 Touren hat man nie das Gefühl, vom Besenwagen aufgeschnupft zu werden. Mit etwas Lust im Schaltfuß geht es zügig und vor allem auch kommod voran ... Die V7 Due schnalzt lustvoll von Kurve zu Kurve, lässt sich federleicht abwinkeln ...“

    • Erschienen: 09.09.2015 | Ausgabe: 10/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: V7 II Special ABS (35 kW) [Modell 2015]

    „... Ausgewogen und durchaus komfortabel trägt die Guzzi zumindest den Solofahrer auch über arg vernachlässigte Asphaltbänder. ... Mit der typisch durchzugsfreudigen Zweiventil-Charakteristik und dem gut abgestuften Sechsganggetriebe, das nur für den ersten Gang etwas Nachdruck verlangt, ist vom beschaulichen Gleiten bis zum engagierten Kurvenritt alles drin. ...“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: V7 II Racer ABS (35 kW) [Modell 2015]

    „... die V7 II punktet mit solider Geradeauslaufstabilität bis hin zur Höchstgeschwindigkeit. Nicht übertrieben handlich, aber höchst gefügig und geschmeidiger als je zuvor zieht der 750er-Racer neutral durch weite und enge Kehren. Erst wenn Frostaufbrüche bei höheren Tempi und Schräglagenwechseln unter die Räder kommen, macht die Gabel keinen Hehl daraus, dass ihr ein wenig mehr Negativfederung guttäte. ...“

  • 234 von 500 Punkten

    Platz 4 von 4
    Getestet wurde: V7 II Stone ABS (35 kW) [Modell 2015]

    „Plus: endlich mit ABS; charakterstarker Motor; bequeme und sehr stimmige Sitzposition.
    Minus: Leistungsentfaltung schlechter als früher; ungünstige Getriebeabstufung; lange Schaltwege ...

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: V7 II Special ABS (35 kW) [Modell 2015]

    „Moto Guzzis Tipp für genussorientierte Landstraßenswinger hat durch die Modellpflege an Reife gewonnen. Ihr würdet euch wundern, wie verdammt unterhaltsam milde 48 PS auf schmalen Reifen und mit nur knapp über 200 Kilo Fahrzeugmasse auf verwinkelten Straßen sein können. Das umwerfende, wenn auch nicht ganz billige Scrambler-Leibchen erledigt den Rest. Anrührend.“

    • Erschienen: 12.02.2015 | Ausgabe: 3/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: V7 II Special ABS (35 kW) [Modell 2015]

    „Mit dem neuen ABS ist die Baureihe endlich in der A2-Klasse angekommen, in die sie mit 48 PS ja auch gehört. Hoher Nutzwert trifft hier auf moderaten Preis, wartungsfreier Kardan und lange Tankintervalle erleichtern den Alltag. Was leider noch fehlt zur Bestnote, das sind besser abgestimmte Federelemente.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Motorrad News in Ausgabe 10/2015 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 11.02.2015 | Ausgabe: 3/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: V7 II Stone ABS (35 kW) [Modell 2015]

    „Plus: Fährt einfach, tönt prima, macht Spass; Sicher dank Traktionskontrolle und ABS; Entspannte Sitzposition; Enorme Reichweite.
    Minus: Etwas holperige Federung hinten; Digitale Anzeigen schlecht lesbar.“

    • Erschienen: 23.01.2015 | Ausgabe: 3/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: V7 II Special ABS (35 kW) [Modell 2015]

    „... Lässt sich trotz geringfügig angewachsenem Radstand wie gehabt mit minimalem Kraftaufwand in die Kurven werfen, begeistert nach wie vor mit harmonischem Fahrverhalten. ...“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Moto Guzzi V7 II

Passende Bestenlisten: Motorräder

Datenblatt zu Moto Guzzi V7 II

Typ Naked Bike
Hubraum 744 cm³
Nennleistung 31 bis 50 kW
Zylinderanzahl 2
ABS vorhanden
Gewicht vollgetankt 198 kg
Leistung in PS 48
Leistung in kW 35
Schaltung Manuelle Schaltung

Auch interessant

So wählen wir die Produkte aus

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf