Bilder zu Mitsubishi Outlander [15]

Mit­sub­ishi Out­lan­der [15] Test

  • 25 Tests
  • 1 Meinung

  • SUV
  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb

Befriedigend

2,8

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  • Outlander PHEV 2.0 MIVEC (149 kW) [15]

    Outlander PHEV 2.0 MIVEC (149 kW) [15]

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  • Outlander PHEV 2.0 MIVEC 4WD Automatik Top (149 kW) [15]

    Outlander PHEV 2.0 MIVEC 4WD Automatik Top (149 kW) [15]

  • Outlander 2.2 DI-D 4WD Automatik (110 kW) [15]

    Outlander 2.2 DI-D 4WD Automatik (110 kW) [15]

  • Outlander 2.2 DI-D ClearTec 4WD 6-Gang manuell Top (110 kW) [15]

    Outlander 2.2 DI-D ClearTec 4WD 6-Gang manuell Top (110 kW) [15]

  • Outlander 2.2 DI-D 4WD Automatik Top (110 kW) [15]

    Outlander 2.2 DI-D 4WD Automatik Top (110 kW) [15]

  • Outlander PHEV 2.0 MIVEC 4WD Automatik (149 kW) [15]

    Outlander PHEV 2.0 MIVEC 4WD Automatik (149 kW) [15]

  • Outlander Plug-In-Hybrid 2.0 MIVEC (89 kW) (2015)

    Outlander Plug-In-Hybrid 2.0 MIVEC (89 kW) (2015)

  • Outlander 2.0 MIVEC ClearTec (110 kW) [15]

    Outlander 2.0 MIVEC ClearTec (110 kW) [15]

  • Outlander PHEV 2.0 MIVEC 4WD Automatik Plus (149 kW) [15]

    Outlander PHEV 2.0 MIVEC 4WD Automatik Plus (149 kW) [15]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • ohne Endnote

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: Outlander 2.2 DI-D (110 kW) [15]

    „Plus: sparsamer Motor; serienmäßiges Allradsystem; hohes Ausstattungsniveau.
    Minus: spürbares Turboloch.“

    • Erschienen: 26.05.2017 | Ausgabe: 6/2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Outlander PHEV 2.0 MIVEC (149 kW) [15]

    • Erschienen: 09.11.2016 | Ausgabe: 12/2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Outlander 2.2 DI-D (110 kW) [15]

    „Insgesamt präsentiert sich der Outlander in der Top-Variante mit kompletter Ausstattung, leistungsgerechter Motorisierung und tadellosen Fahreigenschaften als überzeugender Zugwagen zum attraktiven Preis.“

  • 387 von 650 Punkten

    Platz 4 von 4
    Getestet wurde: Outlander PHEV 2.0 MIVEC (149 kW) [15]

    „Feinschliff bei Handling und Komfort? Wer das nicht braucht, findet beim Outlander ein cleveres, kompromissarmes Vollwertauto mit alltagstauglicher E-Reichweite. Teuer.“

  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Outlander PHEV 2.0 MIVEC 4WD Automatik Top (149 kW) [15]

    Antrieb: 4 von 5 Sternen;
    Fahreigenschaften: 4 von 5 Sternen;
    Alltagstauglichkeit: 2 von 5 Sternen;
    Innenraum: 4 von 5 Sternen;
    Preis-Leistung: 3 von 5 Sternen.

    • Erschienen: 01.04.2016 | Ausgabe: 2/2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Outlander 2.2 DI-D (110 kW) [15]

    „Plus: Wohlfühlatmosphäre, Komfort, Soundsystem.
    Minus: Träge Beschleunigung.“

    • Erschienen: 17.11.2015 | Ausgabe: 12/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Outlander 2.2 DI-D 4WD Automatik (110 kW) [15]

    „Der Outlander zieht wirklich gut und ist sehr variabel. In Sachen Elektronik ist er aber nicht ganz up to date. Beispiele: Parkpiepser, die nicht abschalten, kein Gespann-ESP ...“

    • Erschienen: 02.06.2017 | Ausgabe: 7/2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Outlander Plug-In-Hybrid 2.0 MIVEC (89 kW) (2015)

  • 18 von 25 Sternen

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: Outlander PHEV 2.0 MIVEC (149 kW) [15]

    „Platz: 4 von 5 Sternen;
    Komfort: 4 von 5 Sternen;
    Temperament: 3 von 5 Sternen;
    Ausstattung: 3,5 von 5 Sternen;
    Kosten: 3,5 von 5 Sternen.“

  • ohne Endnote

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Outlander PHEV 2.0 MIVEC (149 kW) [15]

    „Plus: Günstig im Unterhalt; Eingriffsmöglichkeit in 4WD; Toller Fahrkomfort.
    Minus: Hoher Anschaffungspreis.“

  • 502 von 750 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Outlander 2.2 DI-D 4WD Automatik Top (110 kW) [15]

    • Erschienen: 21.06.2016
    • Details zum Test

    „befriedigend“ (2,7)

    Getestet wurde: Outlander 2.0 MIVEC ClearTec (110 kW) [15]

    „Stärken: großer Kofferraum; großzügiges Platzangebot im Innenraum; niedriger Kaufpreis.
    Schwächen: ungenügende Bremsleistung; unverständliche Aufpreispolitik; Assistenzsysteme für Benziner nicht erhältlich; sechster Gang fehlt; ungenaue Lenkung; Beifahrersitz ohne Höhenverstellung.“

  • 483 von 800 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Outlander PHEV 2.0 MIVEC 4WD Automatik (149 kW) [15]

    „Plus: fährt elektrisch 38 km weit; etwas mehr Allradkraft; leiser (vor allem auf Autobahn); etwas mehr Geländetauglichkeit.
    Minus: lohnt sich nur im E-Betrieb; erhöhter Benzinverbrauch; dürftige Zuladung; dürftige Anhängelast.“

  • 242 von 450 Punkten

    Platz 3 von 4
    Getestet wurde: Outlander 2.2 DI-D (110 kW) [15]

  • 492 von 750 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Outlander PHEV 2.0 MIVEC 4WD Automatik Plus (149 kW) [15]


Kun­den­mei­nun­gen

5,0 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
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5,0 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • von ProduktDesigner

    Ein ehrlicher Wagen ohne Mogel-Elektronik. Bin begeistert!

    • Vorteile: ansprechende Karosserie, durchdachtes Raumkonzept, 7 Sitze, reichhaltiges Zubehör ohne Aufpreis, geräuscharm, sparsam, umweltfreundlich, elegant, stark motorisiert
    • Nachteile: hintere Sitzplätze etwas beengt
    • Geeignet für: Alltag, Off-Road, Reisen, Sport, Familie, Transport, Fahrten zur Arbeit, Kleinfamilien
    • Ich bin: Berufsfahrer
    Min bisheriges Fahrzeug war ein Passat Variant 2.0 4Motion Bj 2006.
    Nach vielen Enttäuschungen mit dem Volkswagen-Service wurde ich von VW praktisch zu einem anderen Hersteller verjagt. Aber mittlerweile hat sich das Blatt für VW gewendet!
    Seit Anfang 2016 habe ich endlich den neuen Mitsubishi Outlander, 4WD Diesel 2.2 Plus und habe folgendes festgestellt:
    Der neue Outlander scheint mein absolutes Wunschauto zu sein.
    Ein Geheimtipp!
    Sein Spritverbrauch liegt auf der Landstraße bisher bei Ø 5,8 L im 4WD-eco-Modus. Also geht es kaum sparsamer. Der Innenraum ist sehr geräuscharm. Das Auto äußerst komfortabel gefedert. Die 6-Gang-Handschaltung, auf der ich bestanden habe, lässt die Kiste nicht nur weniger verbrauchen und punktet mit einem um 20 Nm höheren Drehmoment, ich finde die Gänge sind perfekt abgestimmt. Die Verarbeitung und das Design vermitteln Langlebigkeit. Türen schließen wie bei einem Mercedes und der Innenraum ist schlicht, funktional und aufgeräumt. Das kompakte Kofferraum-Rollo hat sein eigenes Staufach, wenn der Outlander als 7-Sitzer zum Einsatz kommt. Hier wurde bewusst auf anfällige Elektronik verzichtet und das notwendige findet sich zur Stelle. Hervorheben möchte ich die geniale Rundum-Sicht, die riesigen Außenspiegel, die Rückfahrkamera und das alles serienmäßig ohne Aufpreis, wie bei allen anderen Herstellern! Die Audioanlage ist mit DAB und MP3 ausgestattet, Freisprecheinrichtung inklusive. Steuerung komfortabel über Spracherkennung. Natürlich sind Nebelscheinwerfer, LED-Tagfahrlicht, Tempomat uvm. an Bord! Ohne Aufpreis. Was will man mehr? Der Große 2.2 (..oder eher 2,3 L) Diesel ist nicht nur groß, sondern auch 150 PS stark und lässt mich im Drehzahlbereich zw. 1200 und 2000 U/min lässig dahin gleiten, egal wie steil es aufwärts geht: So liebe ich es!
    Fazit:
    Wer es unauffällig, elegant und komfortabel mag und dabei sparen will, kommt an diesem Allrad nicht vorbei.
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