Ein ehrlicher Wagen ohne Mogel-Elektronik. Bin begeistert!
-
Vorteile:
ansprechende Karosserie, durchdachtes Raumkonzept, 7 Sitze, reichhaltiges Zubehör ohne Aufpreis, geräuscharm, sparsam, umweltfreundlich, elegant, stark motorisiert
-
Nachteile:
hintere Sitzplätze etwas beengt
-
Geeignet für:
Alltag, Off-Road, Reisen, Sport, Familie, Transport, Fahrten zur Arbeit, Kleinfamilien
-
Ich bin:
Berufsfahrer
Min bisheriges Fahrzeug war ein Passat Variant 2.0 4Motion Bj 2006.
Nach vielen Enttäuschungen mit dem Volkswagen-Service wurde ich von VW praktisch zu einem anderen Hersteller verjagt. Aber mittlerweile hat sich das Blatt für VW gewendet!
Seit Anfang 2016 habe ich endlich den neuen Mitsubishi Outlander, 4WD Diesel 2.2 Plus und habe folgendes festgestellt:
Der neue Outlander scheint mein absolutes Wunschauto zu sein.
Ein Geheimtipp!
Sein Spritverbrauch liegt auf der Landstraße bisher bei Ø 5,8 L im 4WD-eco-Modus. Also geht es kaum sparsamer. Der Innenraum ist sehr geräuscharm. Das Auto äußerst komfortabel gefedert. Die 6-Gang-Handschaltung, auf der ich bestanden habe, lässt die Kiste nicht nur weniger verbrauchen und punktet mit einem um 20 Nm höheren Drehmoment, ich finde die Gänge sind perfekt abgestimmt. Die Verarbeitung und das Design vermitteln Langlebigkeit. Türen schließen wie bei einem Mercedes und der Innenraum ist schlicht, funktional und aufgeräumt. Das kompakte Kofferraum-Rollo hat sein eigenes Staufach, wenn der Outlander als 7-Sitzer zum Einsatz kommt. Hier wurde bewusst auf anfällige Elektronik verzichtet und das notwendige findet sich zur Stelle. Hervorheben möchte ich die geniale Rundum-Sicht, die riesigen Außenspiegel, die Rückfahrkamera und das alles serienmäßig ohne Aufpreis, wie bei allen anderen Herstellern! Die Audioanlage ist mit DAB und MP3 ausgestattet, Freisprecheinrichtung inklusive. Steuerung komfortabel über Spracherkennung. Natürlich sind Nebelscheinwerfer, LED-Tagfahrlicht, Tempomat uvm. an Bord! Ohne Aufpreis. Was will man mehr? Der Große 2.2 (..oder eher 2,3 L) Diesel ist nicht nur groß, sondern auch 150 PS stark und lässt mich im Drehzahlbereich zw. 1200 und 2000 U/min lässig dahin gleiten, egal wie steil es aufwärts geht: So liebe ich es!
Fazit:
Wer es unauffällig, elegant und komfortabel mag und dabei sparen will, kommt an diesem Allrad nicht vorbei.
Antworten