Befriedigend (2,8)
25 Tests
ohne Note
1 Meinung
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: SUV
All­rad­an­trieb: Ja
Front­an­trieb: Ja
Manu­elle Schal­tung: Ja
Auto­ma­tik: Ja
Schad­stoff­klasse: Euro 6
Mehr Daten zum Produkt

Varianten von Outlander [15]

  • Outlander PHEV 2.0 MIVEC (149 kW) [15] Outlander PHEV 2.0 MIVEC (149 kW) [15]
  • Outlander 2.2 DI-D (110 kW) [15] Outlander 2.2 DI-D (110 kW) [15]
  • Outlander PHEV 2.0 MIVEC 4WD Automatik Top (149 kW) [15] Outlander PHEV 2.0 MIVEC 4WD Automatik Top (149 kW) [15]
  • Outlander 2.2 DI-D 4WD Automatik (110 kW) [15] Outlander 2.2 DI-D 4WD Automatik (110 kW) [15]
  • Outlander 2.2 DI-D ClearTec 4WD 6-Gang manuell Top (110 kW) [15] Outlander 2.2 DI-D ClearTec 4WD 6-Gang manuell Top (110 kW) [15]
  • Outlander 2.2 DI-D 4WD Automatik Top (110 kW) [15] Outlander 2.2 DI-D 4WD Automatik Top (110 kW) [15]
  • Outlander PHEV 2.0 MIVEC 4WD Automatik (149 kW) [15] Outlander PHEV 2.0 MIVEC 4WD Automatik (149 kW) [15]
  • Outlander Plug-In-Hybrid 2.0 MIVEC (89 kW) (2015) Outlander Plug-In-Hybrid 2.0 MIVEC (89 kW) (2015)
  • Outlander 2.0 MIVEC ClearTec (110 kW) [15] Outlander 2.0 MIVEC ClearTec (110 kW) [15]
  • Outlander PHEV 2.0 MIVEC 4WD Automatik Plus (149 kW) [15] Outlander PHEV 2.0 MIVEC 4WD Automatik Plus (149 kW) [15]
  • Mehr...

Mitsubishi Outlander [15] im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Outlander PHEV 2.0 MIVEC 4WD Automatik Top (149 kW) [15]

    „Plus: Großes Platzangebot; Hochwertiges Cockpit; Batterie mit 7-Jahre-Garantie.
    Minus: Gefühlloses Fahrverhalten.“

  • 347 von 650 Punkten

    Platz 3 von 4
    Getestet wurde: Outlander 2.2 DI-D ClearTec 4WD 6-Gang manuell Top (110 kW) [15]

    „Mit dem temperamentvollen Antrieb wuchtet sich der Outlander aufs Podest. Hohe Variabilität und viel Platz sind seine Stärken, krude Bedienung und das störrische Fahrwerk nicht.“

    • Erschienen: Januar 2016
    • Details zum Test

    3 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Outlander 2.2 DI-D 4WD Automatik Top (110 kW) [15]

    „Plus: Gutes Platzangebot, solide Machart, reichhaltige Ausstattung, komfortable Federung, fünf Jahre Garantie.
    Minus: Schwache Bremsen, hoher Verbrauch, mäßiges Temperament, Notsitze im Heck nur für Kinder, wenig Assistenzen.“

  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: 4 von 6 Sternen

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Outlander 2.2 DI-D 4WD Automatik (110 kW) [15]

    „Der neue Mitsubishi Outlander präsentiert sich in gefälliger Silhouette mit hoher Variabilität, leistungsgerechter Motorisierung und tadellosen Fahreigenschaften. Insgesamt ein überzeugender Zugwagen mit ebenso vorzeigbarem Material- und Qualitätsniveau zum letzlich fairen Preis.“

  • 518 von 800 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Outlander 2.2 DI-D 4WD Automatik (110 kW) [15]

    „Plus: günstiger Preis; großzügige Serienausstattung; lange Garantie; bessere Fahrleistungen.
    Minus: mäßig wirksamer Allradantrieb; mäßige Geländetauglichkeit; höherer Wertverlust; höherer Verbrauch.“

  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Outlander 2.2 DI-D ClearTec 4WD 6-Gang manuell Top (110 kW) [15]

    „... Der Diesel des Outlander wirkt ... stets angestrengt und gefordert. Um einigermaßen flott voranzukommen, muss man die sechs Gänge weit ausdrehen. Dann schafft man den Sprint aus dem Stand auf einhundert km/h in 10 Sekunden ... Pluspunkt: Das Fahrwerk des Japaners ist noch komfortabler als das des Koreaners. Auf langen Strecken bei mittlerem Tempo fühlt man sich daher im Mitsubishi perfekt aufgehoben. ...“

    • Erschienen: Dezember 2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Outlander PHEV 2.0 MIVEC 4WD Automatik Top (149 kW) [15]

    „... lieber sanft mit dem Gas umgehen und das leise Gleiten genießen. Das Fahrwerk wurde zwar für bessere Agilität modifiziert, Kurven können den 1920 Kilo schweren SUV trotzdem schnell zum Schieben über die Vorderräder verleiten. ...“

    • Erschienen: Oktober 2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Outlander PHEV 2.0 MIVEC 4WD Automatik (149 kW) [15]

    „... Das S-Bahn-typische Heulen beim Ausrollen gehört der Vergangenheit an, der Zweiliter-Benziner orgelt bei Vollgas gedämpfter durch das Cockpit. Die E-Motoren gehen noch spontaner ans Werk: Im Stop-and-go-Verkehr ist der PHEV schneller auf Speed - der Verbrauch leidet darunter ebenso wenig wie die Fahrbatterie. ...“

    • Erschienen: September 2015
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Outlander PHEV 2.0 MIVEC (149 kW) [15]

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Outlander 2.2 DI-D ClearTec 4WD 6-Gang manuell Top (110 kW) [15]

    „... der Outlander spricht träger auf die Lenkung an und wirkt behäbiger. Dabei federt er auch rustikaler und poltert mehr mit dem Fahrwerk. Auch die Sechsgangschaltung, die nach einer entschlossenen Hand verlangt, trübt das Vergnügen etwas. Dafür sammelt der Outlander Punkte bei der Geräuschdämmung, denn vom Vierzylinder ist hier weniger zu hören ...“

Benachrichtigung bei neuen Tests zu Mitsubishi Outlander [15]

Passende Bestenlisten: Autos

Datenblatt zu Mitsubishi Outlander [15]

Typ SUV
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
  • Hybrid
Schadstoffklasse Euro 6
Karosserie Kombi
Modelljahr 2015
Stromverbrauch 13,4 kWh/100 km

Weiterführende Informationen zum Thema Mitsubishi Outlander [15] können Sie direkt beim Hersteller unter mitsubishi-motors.de finden.