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- Erschienen: 09.02.2016 | Ausgabe: 1/2016
- Details zum Test
ohne Endnote
„Plus: Großes Platzangebot; Hochwertiges Cockpit; Batterie mit 7-Jahre-Garantie.
Minus: Gefühlloses Fahrverhalten.“
„Plus: Großes Platzangebot; Hochwertiges Cockpit; Batterie mit 7-Jahre-Garantie.
Minus: Gefühlloses Fahrverhalten.“
„Mit dem temperamentvollen Antrieb wuchtet sich der Outlander aufs Podest. Hohe Variabilität und viel Platz sind seine Stärken, krude Bedienung und das störrische Fahrwerk nicht.“
„Plus: Gutes Platzangebot, solide Machart, reichhaltige Ausstattung, komfortable Federung, fünf Jahre Garantie.
Minus: Schwache Bremsen, hoher Verbrauch, mäßiges Temperament, Notsitze im Heck nur für Kinder, wenig Assistenzen.“
Preis/Leistung: 4 von 6 Sternen
„Der neue Mitsubishi Outlander präsentiert sich in gefälliger Silhouette mit hoher Variabilität, leistungsgerechter Motorisierung und tadellosen Fahreigenschaften. Insgesamt ein überzeugender Zugwagen mit ebenso vorzeigbarem Material- und Qualitätsniveau zum letzlich fairen Preis.“
„Plus: günstiger Preis; großzügige Serienausstattung; lange Garantie; bessere Fahrleistungen.
Minus: mäßig wirksamer Allradantrieb; mäßige Geländetauglichkeit; höherer Wertverlust; höherer Verbrauch.“
Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen
„... Der Diesel des Outlander wirkt ... stets angestrengt und gefordert. Um einigermaßen flott voranzukommen, muss man die sechs Gänge weit ausdrehen. Dann schafft man den Sprint aus dem Stand auf einhundert km/h in 10 Sekunden ... Pluspunkt: Das Fahrwerk des Japaners ist noch komfortabler als das des Koreaners. Auf langen Strecken bei mittlerem Tempo fühlt man sich daher im Mitsubishi perfekt aufgehoben. ...“
„... lieber sanft mit dem Gas umgehen und das leise Gleiten genießen. Das Fahrwerk wurde zwar für bessere Agilität modifiziert, Kurven können den 1920 Kilo schweren SUV trotzdem schnell zum Schieben über die Vorderräder verleiten. ...“
„... Das S-Bahn-typische Heulen beim Ausrollen gehört der Vergangenheit an, der Zweiliter-Benziner orgelt bei Vollgas gedämpfter durch das Cockpit. Die E-Motoren gehen noch spontaner ans Werk: Im Stop-and-go-Verkehr ist der PHEV schneller auf Speed - der Verbrauch leidet darunter ebenso wenig wie die Fahrbatterie. ...“
„... der Outlander spricht träger auf die Lenkung an und wirkt behäbiger. Dabei federt er auch rustikaler und poltert mehr mit dem Fahrwerk. Auch die Sechsgangschaltung, die nach einer entschlossenen Hand verlangt, trübt das Vergnügen etwas. Dafür sammelt der Outlander Punkte bei der Geräuschdämmung, denn vom Vierzylinder ist hier weniger zu hören ...“
Durchschnitt aus 1 Meinung in 1 Quelle
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Typ | SUV |
Verfügbare Antriebe |
|
Allradantrieb | k.A. |
Frontantrieb | k.A. |
Heckantrieb | k.A. |
Manuelle Schaltung | k.A. |
Automatik | k.A. |
Schadstoffklasse | Euro 6 |
Karosserie | Kombi |
Modelljahr | 2015 |
Stromverbrauch | 13,4 kWh/100 km |
2-Türer | k.A. |
3-Türer | k.A. |
4-Türer | k.A. |
5-Türer | k.A. |
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