Inhalt
Wenn es darum geht, welches das optimale Antriebsprinzip für SUV ist, gibt es viele Meinungen. Und jetzt eine Antwort, denn wir klären, was die Kraxler am besten antreibt: Benziner, Diesel, Hybrid oder Plug-in-Hybrid.
VW Tiguan 2.0 TSI (132 kW) [16]
440 von 650 Punkten – Eigenschafts-Sieger
„Wer Zukunftsvisionen will, muss anderswo suchen. Gegenwärtig ist der Tiguan mit viel Platz, kultiviertem Antrieb, agilem Handling, hoher Sicherheit und feinem Komfort aber vorn.“
Mazda CX-5 Skyactiv-D 175 (129 kW) [15]
399 von 650 Punkten
„Der temperamentvolle und sparsame CX-5 zeigt, warum Diesel-SUV so beliebt sind. Gut: Variabilität und Platz. Die Bremsschwäche muss Mazda aber endlich in den Griff bekommen.“
Toyota RAV4 2.5 Hybrid (145 kW) [16]
392 von 650 Punkten
„Dezent perfekt: die Hybridtechnik mit hohem Sparpotenzial. Alles andere am soliden RAV4 ist nur dezent, vor allem das Fahrvergnügen. Aber: günstig, geräumig, lange Garantien.“
Mitsubishi Outlander PHEV 2.0 MIVEC (149 kW) [15]
387 von 650 Punkten
„Feinschliff bei Handling und Komfort? Wer das nicht braucht, findet beim Outlander ein cleveres, kompromissarmes Vollwertauto mit alltagstauglicher E-Reichweite. Teuer.“