Gut

2,5

Note aus

Varianten von Outlander [06]

  • Outlander 2.2 DI-D 4WD TC-SST (115 kW) [06]

    Outlander 2.2 DI-D 4WD TC-SST (115 kW) [06]

  • Outlander 2.2 Di-D+ ClearTec 4WD 6-Gang manuell Instyle (130 kW) [06]

    Outlander 2.2 Di-D+ ClearTec 4WD 6-Gang manuell Instyle (130 kW) [06]

  • Outlander 2.2 DI-D+ ClearTec 4WD 6-Gang manuell (130 kW) [06]

    Outlander 2.2 DI-D+ ClearTec 4WD 6-Gang manuell (130 kW) [06]

  • Outlander 2.2 DI-D 4WD 6-Gang manuell (115 kW) [06]

    Outlander 2.2 DI-D 4WD 6-Gang manuell (115 kW) [06]

  • Outlander 2.2 DI-D 4WD TC-SST Instyle (115 kW) [06]

    Outlander 2.2 DI-D 4WD TC-SST Instyle (115 kW) [06]

  • Outlander 2.2 DI-D+ ClearTec 2WD 6-Gang manuell Xtra (130 kW) [06]

    Outlander 2.2 DI-D+ ClearTec 2WD 6-Gang manuell Xtra (130 kW) [06]

  • Outlander Edition [06]

    Outlander Edition [06]

  • Outlander 2.2 DI-D+ ClearTec 2WD 6-Gang manuell (130 kW) [06]

    Outlander 2.2 DI-D+ ClearTec 2WD 6-Gang manuell (130 kW) [06]

  • Outlander 2 4x4 2.2 DI-D BVM6 Invite (110 Kw) [10]

    Outlander 2 4x4 2.2 DI-D BVM6 Invite (110 Kw) [10]

  • Outlander 2.2 DI-D 4WD TC-SST Intense (115 kW) [06]

    Outlander 2.2 DI-D 4WD TC-SST Intense (115 kW) [06]

  • Outlander 2.2 DI-D Boîte manuelle 6 vitesses Invite (115 kW) [06]

    Outlander 2.2 DI-D Boîte manuelle 6 vitesses Invite (115 kW) [06]

  • Outlander 2.0 2WD 5-Gang manuell (108 kW) [06]

    Outlander 2.0 2WD 5-Gang manuell (108 kW) [06]

  • Outlander 2.0 DI-D 4WD 6-Gang manuell (103 kW) [06]

    Outlander 2.0 DI-D 4WD 6-Gang manuell (103 kW) [06]

  • Outlander 2.0 DI-D 4WD 6-Gang manuell Inform (103 kW) [06]

    Outlander 2.0 DI-D 4WD 6-Gang manuell Inform (103 kW) [06]

  • Outlander 2.0 DI-D 4WD 6-Gang manuell Instyle (103 kW) [06]

    Outlander 2.0 DI-D 4WD 6-Gang manuell Instyle (103 kW) [06]

  • Outlander 2.0 DI-D 4WD 6-Gang manuell Intense (103 kW) [06]

    Outlander 2.0 DI-D 4WD 6-Gang manuell Intense (103 kW) [06]

  • Outlander 2.0 DI-D 4WD 6-Gang manuell Invite (103 kW) [06]

    Outlander 2.0 DI-D 4WD 6-Gang manuell Invite (103 kW) [06]

  • Outlander 2.2 DI-D 2WD TC-SST (115 kW) [06]

    Outlander 2.2 DI-D 2WD TC-SST (115 kW) [06]

  • Outlander 2.2 DI-D 4WD 6-Gang manuell Instyle (115 kW) [06]

    Outlander 2.2 DI-D 4WD 6-Gang manuell Instyle (115 kW) [06]

  • Outlander 2.2 DI-D 4WD 6-Gang manuell Intense (115 kW) [06]

    Outlander 2.2 DI-D 4WD 6-Gang manuell Intense (115 kW) [06]

  • Outlander 2.4 MIVEC 4WD 5-Gang manuell (125 kW) [06]

    Outlander 2.4 MIVEC 4WD 5-Gang manuell (125 kW) [06]

  • Outlander 2.4 MIVEC 4WD 5-Gang manuell Intense (125 kW) [06]

    Outlander 2.4 MIVEC 4WD 5-Gang manuell Intense (125 kW) [06]

  • Outlander 3.0 V6 4WD TC-SST XLS (162 kW) [06]

    Outlander 3.0 V6 4WD TC-SST XLS (162 kW) [06]

  • Mehr...

Nachfolgeprodukt Outlander [12]

Mitsubishi Outlander [06] im Test der Fachmagazine

  • 459 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 86 von 100 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Outlander 2.2 Di-D+ ClearTec 4WD 6-Gang manuell Instyle (130 kW) [06]

    Karosserie: 81 von 100 Punkten;
    Sicherheit: 52 von 100 Punkten;
    Fahrkomfort: 78 von 100 Punkten;
    Antrieb: 62 von 100 Punkten;
    Fahreigenschaften: 71 von 100 Punkten;
    Umwelt: 29 von 50 Punkten;
    Kosten: 86 von 100 Punkten.

  • ohne Endnote

    Platz 2 von 4
    Getestet wurde: Outlander 2.2 Di-D+ ClearTec 4WD 6-Gang manuell Instyle (130 kW) [06]

    „... Das Outlander-Konzept ist ... stimmig: Der Selbstzünder ist erstaunlich spritzig, das Fahrwerk sportlich, der Allradantrieb dynamisch - dazu stimmen der Verbrauch und das Platzangebot. ...“

  • 492 von 800 Punkten

    Preis/Leistung: 129 von 200 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: Outlander 2.2 DI-D+ ClearTec 4WD 6-Gang manuell (130 kW) [06]

    „Plus: sehr großer Kofferraum; sehr hohe Zuladung; komfortable Federung; kräftig wirkender Motor.
    Minus: kurze Wartungsintervalle; träges Fahrverhalten; verzögert ansprechender Allradantrieb; teure Aufpreis-Pakete.“

  • 316 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 44 von 100 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: Outlander 2.2 Di-D+ ClearTec 4WD 6-Gang manuell Instyle (130 kW) [06]

    „Ein SUV wie früher: geräumig und variabel wie ein Van, dabei zu kleinen Klettereien aufgelegt. Das träge Fahrverhalten mindert den ordentlichen Komfort. Dem kernigen Outlander fehlt der letzte Feinschliff.“

  • ohne Endnote

    55 Produkte im Test

    „Plus: Sehr gutes Raumangebot, ordentlicher Federungskomfort, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, solide Verarbeitung.
    Minus: Träges Handling, mäßige Übersichtlichkeit, dritte Sitzreihe nicht für Basisbenziner lieferbar.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 5/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 08.04.2011 | Ausgabe: 5/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Outlander 2.2 DI-D+ ClearTec 4WD 6-Gang manuell (130 kW) [06]

    „Mitsubishi macht sich unabhängiger, kauft weniger Dieselmotoren zu, konstruiert lieber selbst. Der neue 2.2 DI-D+ (eigentlich eher ein 2.3) ist gelungen, weil er ruhig läuft und sparsam ist. Zusammen mit der geräumigen Karosserie ist der Outlander 2.2 DI-D+ ein attraktives Angebot.“

  • „sehr gut“ (5 von 5 Punkten)

    Platz 1 von 9
    Getestet wurde: Outlander Edition [06]

    „Preis, Ausstattung und der Titel Wertmeister 2011 machen ein gelungenes Paket.“

    • Erschienen: 15.01.2011 | Ausgabe: 1/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Outlander 2.2 DI-D+ ClearTec 2WD 6-Gang manuell (130 kW) [06]

    „Plus: Kofferraum, Fahreigenschaften, Verarbeitung, Platzangebot.
    Minus: Verbrauch, Übersicht, Sitze hinten, Grundausstattung.“

  • Note:2,51

    Preis/Leistung: 2,4

    Platz 5 von 6
    Getestet wurde: Outlander 2.2 DI-D 4WD 6-Gang manuell (115 kW) [06]

    Fahren: 2,4;
    Komfort: 2,4;
    Funktion: 2,4;
    Design: 2,7;
    Image: 3,1;
    Kosten: 2,5.

    • Erschienen: 25.06.2010 | Ausgabe: 7/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Outlander 2.2 DI-D 4WD TC-SST Intense (115 kW) [06]

    „Im Vergleich zur Konkurrenz ist der Mitsubishi Outlander einer der Günstigsten. Seine Stärken sind das Platzangebot und das mit Sanftmut glänzende Doppelkupplungsgetriebe. Leider erfüllen die Motoren nur Euro 4.“

    • Erschienen: 17.06.2010 | Ausgabe: Sommer 2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: gutes Platzangebot; großer Kofferraum; hohe Zuladung; ordentliche Ausstattung; routinierte Verarbeitung; ansprechendes Handling; ordentlicher Federungskomfort; drei Jahre Garantie.
    Minus: im Frontantriebsmodus unbefriedigendes Fahrverhalten; mäßige Bremsen; ungeschützte, lackierte Stoßfänger.“

    • Erschienen: 11.06.2010 | Ausgabe: 7/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Outlander 2.2 DI-D 4WD 6-Gang manuell Instyle (115 kW) [06]

    „... Ernsthaft kritische Einträge finden sich kaum im Fahrtenbuch. Einzig die Sportfahrerfraktion fand die SUV-typisch aufrechte Sitzposition durch die nur höhen-, aber nicht weiteneinstellbare Lenksäule bemängelnswert. ...“

    • Erschienen: 30.04.2010 | Ausgabe: 5-6/2010
    • Details zum Test

    4 von 5 Punkten

    Getestet wurde: Outlander 2.2 DI-D 4WD TC-SST (115 kW) [06]

    „Der Mitsubishi Outlander ist auch nach seinem Facelift ein solides Kompakt-SUV. Seine Stärken sind das großzügige Platzangebot, die sanften Gangwechsel des Doppelkupplungsgetriebes TC-SST und seine echten Offroad-Fähigkeiten. Im Vergleich mit der direkten, sehr überschaubaren Konkurrenz erweist sich der Outlander 2.2 DI-D 4WD TC-SST zudem als der Preisgünstigste.“

    • Erschienen: 09.04.2010 | Ausgabe: 5/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Outlander 2.2 DI-D 4WD TC-SST (115 kW) [06]

    „Endlich gibt es auch den gefragten Diesel-Outlander ohne Kupplungspedal. Das automatisierte Doppelkupplungsgetriebe erhöht den Verbrauch nur wenig und reduziert auch nicht die Anhängelast. Aber der Anfahrvorgang könnte präziser abgestimmt sein.“

    • Erschienen: 31.03.2010 | Ausgabe: 4/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Outlander 2.2 DI-D 4WD TC-SST (115 kW) [06]

    „... Der Dieselmotor harmoniert gut mit dem neuen Doppelkupplungsgetriebe. Lediglich beim Anfahren führt der vorsichtige Mix aus kleiner Turbopause und kupplungsschonend niedrig einprogrammierter Anfahrdrehzahl zu beträchtlicher Verzögerung.“

    • Erschienen: 17.03.2010 | Ausgabe: 8/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Outlander 2.2 DI-D 4WD TC-SST (115 kW) [06]

    „Die Modellpflege hat dem Outlander gut getan. Erfreulich preisgünstig: die neue Einstiegsvariante mit Frontantrieb.“

    • Erschienen: 19.02.2010 | Ausgabe: 7/2010
    • Details zum Test

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: Outlander 2.2 DI-D 2WD TC-SST (115 kW) [06]

    „Plus: Durchzugsstarker Diesel, schnell schaltende Automatik, guter Fahrkomfort.
    Minus: Nur in den höherwertigen Ausstattungslinien zu haben, präsentes Motorgeräusch.“

    • Erschienen: 09.04.2009 | Ausgabe: 5/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Zuverlässig und ohne jede Störung spult der Outlander seine Kilometer ab. Immer wieder erfreulich ist das groß Raumangebot und der günstige Verbrauch, der sich auf unter sechs Liter drücken lässt ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild allrad in Ausgabe 3/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 501 von 800 Punkten

    Preis/Leistung: 121 von 200 Punkten

    Platz 3 von 4
    Getestet wurde: Outlander 2.2 DI-D 4WD 6-Gang manuell (115 kW) [06]

    „Plus: üppige Serienausstattung; sehr großer Gepäckraum; hohe Zuladung; besonders kräftiger Turbodieselmotor.
    Minus: hoher Grundpreis; größerer Parkraumbedarf; wenig Bodenfreiheit; kein Automatikgetriebe erhältlich.“

    • Erschienen: 09.01.2009 | Ausgabe: 2/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Outlander 2.2 DI-D 4WD 6-Gang manuell (115 kW) [06]

    „... Obwohl er eigentlich noch zur kompakten SUV-Mittelklasse gehört, schlägt er auch größere Konkurrenten im Raumangebot. Sind die variablen Rücksitze ganz zurückgeschoben genießt man im Fond fürstliche Beinfreiheit. ...“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Mitsubishi Outlander [06]

Kundenmeinungen (2) zu Mitsubishi Outlander [06]

4,0 Sterne

2 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
1 (50%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
1 (50%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,0 Sterne

2 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • von Greifensteine

    Warten auf neuen Diesel

    Bin den Outlander mit VW-Diesel gefahren. Zu laut, brummig, dröhnt bei bestimmten Drehzahlen. Warte auf den 2,2 l Diesel, der jetzt schon im C-Crosser und Peugeot 4007 eingesetzt wird. Demnächst kommt ja auch von VW der Tiguan mit super Disel Motoren. Mal sehen, wie die Preise ausfallen. Warscheinlich nur für dicke Geldbeutel.
    Antworten
  • von Benutzer

    Traum Auto

    Super günstig im Verbrauch, genug Power auf der Autobahn, und auch im Gelände eine tolle Nummer.
    Antworten

Passende Bestenlisten: Autos

Datenblatt zu Mitsubishi Outlander [06]

Typ
  • Geländewagen
  • SUV
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf