Power Pure Produktbild
Gut (1,6)
16 Tests
ohne Note
1 Meinung
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Tou­ren­rei­fen, Sport­rei­fen
Mehr Daten zum Produkt

Varianten von Power Pure

  • Power Pure D (120/70 ZR17 W; 180/55 ZR17 W) Power Pure D (120/70 ZR17 W; 180/55 ZR17 W)
  • Power Pure D (180/55 ZR17 W) Power Pure D (180/55 ZR17 W)
  • Power Pure (120/70 ZR17 W; 180/55 ZR17 W) Power Pure (120/70 ZR17 W; 180/55 ZR17 W)

Michelin Power Pure im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    12 Produkte im Test | Getestet wurde: Power Pure D (120/70 ZR17 W; 180/55 ZR17 W)

    „... Bei Nässe trumpfen beide Paarungen auf, lassen sich geschmeidig bewegen und bieten hohe Gripreserven. Beide teilen auch dasselbe Manko: Wenn sie rutschen, dann kommt es sowohl beim Road 3 wie auch beim Pure ziemlich spontan. ...“

  • 210 von 250 Punkten

    Platz 5 von 6 | Getestet wurde: Power Pure (120/70 ZR17 W; 180/55 ZR17 W)

    „Als 180/55er verhält sich der Power Pure lange nicht so nervös und kippelig wie der 190/55er. Ihm fehlt es gegenüber der Konkurrenz dennoch an Zielgenauigkeit, was ihn leicht abfallen lässt.“

    • Erschienen: April 2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Trotz des Standardluftdrucks von 2,5 bar vorne und 2,9 bar hinten lässt sich der Reifen in dieser trickreichen Passage recht präzise an sein Limit bringen, Transparenz und Feedback des Hinterradreifens sind sehr gut. Selbst im Nassen reicht der Grip, um mit viel Schwung auf die endlos lange Gegengerade hinausbeschleunigen zu können. ...“

  • ohne Endnote

    12 Produkte im Test | Getestet wurde: Power Pure (120/70 ZR17 W; 180/55 ZR17 W)

    Kleine Verbesserungen bringt der Power Pure bei Handling und Verschleiß mit. Der große Sprung ist dieser Reifen aber nicht. Gut bei Nässe und auch kalt schon performant, wirkt er jedoch im Großen und Ganzen recht unruhig. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • 423 von 500 Punkten

    Platz 3 von 6 | Getestet wurde: Power Pure D (120/70 ZR17 W; 180/55 ZR17 W)

    „Der Sportreifen für den Alltag. Der Pure funktioniert bei kalten wie warmen Bedingungen auf der Landstraße und ist zudem ein klasse Regentänzer. Auf der Rennstrecke gibt er aber zu schnell auf.“

  • 2 (258 von 300 Punkten)

    Platz 2 von 6 | Getestet wurde: Power Pure D (120/70 ZR17 W; 180/55 ZR17 W)

    „Die Schokoladenseite ... ist die Nässe-Performance. ... Bei der Trockenwertung rangiert er im Mittelfeld. ... Der Power Pure ist eine klasse Allzweckwaffe.“

  • ohne Endnote

    12 Produkte im Test | Getestet wurde: Power Pure D (120/70 ZR17 W; 180/55 ZR17 W)

    „Abseits der Verschleiß- und Handlingzulage kein wirklich relevanter Fortschritt gegenüber dem Power 2CT. Hat die gewohnten Michelin-Vorteile wie Kaltlauf und Nasshaftung, schrappt aber mit seiner kippeligen Hyperagilität nach wie vor noch zu sehr an der Nervositätsgrenze.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test | Getestet wurde: Power Pure D (120/70 ZR17 W; 180/55 ZR17 W)

    „Unterm Strich hat man mit dem Pure ein herausragendes Merkmal der Power-Historie, das Handling, zukunftsfähig gemacht. ... Fortschritte auf der einen Seite gehen bisweilen auf Rechnung der anderen. ... Unterm Strich hat uns der Power2CT auf der Landstraße besser gefallen. Beim Verschleiß kann sich der Pure ein Stück vom Vorgänger absetzen.“


    Info: Dieses Produkt wurde von MO Motorrad Magazin in Ausgabe 10/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • ohne Endnote

    Platz 3 von 4 | Getestet wurde: Power Pure D (180/55 ZR17 W)

    „Bereits auf den ersten Metern überzeugt der Power Pure ... mit sehr guter Rückmeldung und Handlichkeit ... Klasse: die Möglichkeit schneller Kurskorrekturen und die enge Linienwahl.“

  • 214 von 250 Punkten

    Platz 3 von 6 | Getestet wurde: Power Pure D (120/70 ZR17 W; 180/55 ZR17 W)

    „Der ‚D‘-Vorderreifen gefällt uns. Zielgenauigkeit auf Augenhöhe der Mitbewerber, Einlenkverhalten nun deutlich neutraler. Im Nassen müssen sich die Michelin nur dem Bridgestone beugen.“

  • 258 von 300 Punkten

    Platz 3 von 4 | Getestet wurde: Power Pure (120/70 ZR17 W; 180/55 ZR17 W)

    „Der Pure punktet durch sein sehr gutes Nassfahrverhalten und fühlt sich vor allem auf der Landstraße richtig wohl. Für die Rennstrecke zu knautschig.“

  • 210 von 250 Punkten

    Platz 5 von 9 | Getestet wurde: Power Pure (120/70 ZR17 W; 180/55 ZR17 W)

    „In der Größe 180/55 verhält sich der Power Pure lange nicht so nervös und kippelig, wie der 190/55er-Hinterreifen. Ihm fehlt es gegenüber der Konkurrenz dennoch an Zielgenauigkeit, was ihn leicht abfallen lässt.“

  • 214 von 250 Punkten

    Platz 3 von 9 | Getestet wurde: Power Pure D (120/70 ZR17 W; 180/55 ZR17 W)

    „Die überarbeitete ‚D‘-Variante des Vorderreifens gefällt uns. Die Zielgenauigkeit ist auf Augenhöhe der Mitbewerber, das Einlenkverhalten nun deutlich neutraler. Im Nassen müssen sich beide Michelin nur dem Bridgestone beugen.“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test

    Zwei Gesichter zeigt der Power Pure von Michelin beim Grip. Auf nassem Untergrund oder wenn der Pneu noch nicht warmgefahren wurde, ist die Haftung des Tourenreifens hervorragend. Wird er warm, bleibt man auf der Strecke „kleben“. Beim Bremsen aus der Schräglage neigt das Motorrad zum Aufstellen. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test

    „... Michelin steht weiterhin zur grundlegenden Charakteristik des Power und macht ihn in der neuen Erscheinungsform ‚Pure‘ zu einem echten Handlingwunder.“

    • Erschienen: April 2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Nach drei Runden sind zwar die Finger klamm, aber eines lässt sich nicht verleugnen: Selbst bei diesen unmöglichen Bedingungen bietet der neue Michelin Power Pure erstaunlich viel Haftung. ...“

zu Michelin Power Pure

  • Michelin Power Pure Front 120/70 -12 58P
  • Michelin Power Pure SC Rear M/C 140/60 -13 57P
  • Michelin Power Pure SC Rear M/C 130/70 -12 56P
  • Michelin Power Pure SC Front M/C 110/90 -13 56P
  • Michelin Power Pure Front 120/70 -12 58P
  • Michelin Power Pure SC Rear M/C 140/60 -13 57P
  • Michelin Power Pure SC Rear M/C 130/70 -12 56P
  • Michelin Power Pure Sc 120/70 R12 51P
  • Michelin Power Pure Sc RF 120/70 R12 58P
  • Michelin Power Pure Sc Rear 130/70 R12 56P

Kundenmeinung (1) zu Michelin Power Pure

4,0 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
1 (100%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,0 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • Unschlüssig

    von Foslix
    • Nachteile: unruhiges Fahrverhalten im Extrembereich
    • Ich bin: Allround

    Hi
    Ich bin ein sehr sportlicher Tourenfahrer :-) d.h. bei mir muss ein Reifen einerseits den Spagat zwischen kalter, nasser bis sehr heisser und zum Teil sandbedeckter Strasse machen können. Zudem werden Grenzbereiche in Schräglagen bis aufs letzte ausgenutzt. Seit Jahren schon fahre ich nun Michelin Reifen, erst mit dem Michelin Pilot Power 2CT, welcher mich seeehr überzeugt hat, bloss die "kurze" Lebensdauer von ca. 2'500 km stört mich extrem. Und letzte Saison war ich mit dem damals neuen Power Pure unterwegs. Dieser Reifen hält gut 1'000 km länger, hat ebenfalls guten Grip, bloss weiss ich noch nicht so recht was ich von der Lenkpräzision im Grenzbereich halten soll. Ebenso fühlte es sich in extremen Schräglagen etwas nervös an (Profil ?!), was extrem verunsichert. Zur Zeit bin ich unschlüssig ob ich wieder auf den Pilot Power zurückgreife.

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Michelin Power Pure

Allgemeine Daten
Typ
  • Sportreifen
  • Tourenreifen

Weiterführende Informationen zum Thema Michelin Power Pure können Sie direkt beim Hersteller unter michelin.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Bridgestone Battle Wing BW-501/BW-502Heidenau K 76Continental Road Attack 2Continental Sport Attack (120/70 ZR 17; 190/55 ZR 17)Metzeler Racetec Interact K3 (120/70 ZR17 58W; 190/55 ZR17 75W)Pirelli Diablo Supercorsa SP (120/70 ZR17 58W; 190/55 ZR17 75W)Pirelli Diablo Rosso CorsaMetzeler Roadtec Z8 InteractPirelli Night DragonMetzeler Racetec Slick (120/70 R17; 190/55 R17)