Vielseitiger Hochgeschwindigkeitsreifen für Sport- und Tourenfahrer
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Stärken
Vielseitig einsetzbar für verschiedene Fahrstile
Breite Größenauswahl für unterschiedliche Motorräder
Hohe Geschwindigkeitsfestigkeit über 240 km/h
Schwächen
Fehlende Informationen zu Haftung und Fahrverhalten
Keine Angaben zur Haltbarkeit des Reifens
Im Test der Fachmagazine
Erschienen: 21.12.2018 |
Ausgabe: 1/2019
Details zum Test
439 von 500 Punkten
„Plus: Absolute Ausgewogenheit bei den Fahreigenschaften, nicht superagil, aber handlich genug ...
Minus: Mit zunehmender Laufleistung muss man kleine Abstriche bei Stabilität und Lenkpräzision in Kauf nehmen.“
Erschienen: 15.05.2013 |
Ausgabe: 6/2013
Details zum Test
ohne Endnote
Hervorragend schneidet der Pirelli Angel GT im Test des Magazins „Töff“ ab. Der Sporttourenreifen überzeugt nicht nur bezüglich der Laufeigenschaften bei Nässe sowie beim Bremsen, sondern auch durch seine längere Lebensdauer. Dafür hat der Hersteller die Lauffläche in der Mitte des Reifens vergrößert, was eine bessere Verteilung der Kräfte begünstigt. Tadellos zeigt sich der Angel GT hinsichtlich der Lenk- und Bremseigenschaften auf verschiedenen Motorrädern. Das Gripverhalten des Sporttourenreifens reicht sogar an das Niveau von reinen Sportreifen heran. Besonders positiv bewerten die Tester die Tatsache, dass selbst bei lang andauernder und intensiver Nutzung nahezu keine Abnutzungserscheinungen bemerkbar sind. Insgesamt stuft die Testredaktion den Angel GT als einen der aktuell besten Motorradreifen ein.
„... kein schlechter Touringreifen. Seine ausgewogenen Eigenschaften prädestinieren ihn für einen großen Einsatzbereich, die Mixtur aus Stabilität, Sportlichkeit und Sicherheit bei Regen macht ihn zur Wahl für diejenigen, die nicht unbedingt auf der letzten Rille touren möchten. Eine hohe Laufleistung gibt's als Extra, vom Nachfolger Angel GT II durch die fehlende doppelte Mittelrille unterscheidbar.“
Plus: Tadelloser Grip bei Trockenheit wie bei Nässe; sehr hohe Stabilität; hohe Zielgenauigkeit und sichere Verzögerung auch bei Nässe.
Minus: Das Handling könnte etwas komfortabler sein. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.
„Als dienstältester Reifen in diesem Vergleich lässt sich der Italiener ‚made in Germany‘ noch lange nicht in Rente schicken. Ganz im Gegenteil: Der Mix aus Stabilität, Sportlichkeit und Sicherheit bei Regen bringt ihn auf Platz eins.“
Info:
Dieses Produkt wurde von MOTORRAD in Ausgabe 1/2019 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„Der Pirelli gefällt auf trockener Bahn besonders mit hoher Stabilität, bietet viel Grip und ein tolles Feedback ... Minimalen Abzug gibt's nur fürs vergleichsweise etwas sperrige Handling. ...“
„Vizesieger auf der Landstraße, Vizesieger bei Nässe. Das spricht für einen wunderbar breitbandig abgestimmten Reifen, auch wenn es aufgrund der Punktedifferenz nicht zum Gesamtvize reicht ...“
Platz 2 von 6 Getestet wurde: Angel GT (120/70 ZR17 58W; 180/55 ZR17 73W)
„2-3-2-5 macht in Summe dieser Testkonstellation Platz zwei für den Pirelli Angel GT. Eine erstklassige Wahl für sportliche Tourenfans, denen der Reifenverschleiß relativ schnuppe ist.“
Platz 2 von 7 Getestet wurde: Angel GT (120/70 ZR17 58W; 180/55 ZR17 73W)
„Wer einen Tourenreifen mit ausgesprochen sportlichem Charakter mag, zieht den Angel GT auf die Felgen. Und auch bei Regen verliert der Pirelli mit seinen hohen Haftreserven kaum an Dynamik.“
Platz 1 von 6 Getestet wurde: Angel GT (120/70 ZR17 58W; 180/55 ZR17 73W)
Zeigt er schon auf trockenem Asphalt exzellente Ergebnisse, kann er dies bei Nässe noch einmal toppen. Hier ist der Angel GT ganz vorn zu finden. Er fährt sich sehr sportlich und kann bei jedem Wetter auf Landstraßen punkten. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.
Platz 1 von 6 Getestet wurde: Angel GT (120/70 ZR17 58W; 180/55 ZR17 73W)
„Was für ein Einstand. Durch die verbesserte Nasshaftung setzt sich der Angel GT deutlich vom Vorgänger ST ab, ohne die sportlichen Eigenschaften auf der Landstraße zu verlieren. Ein Top-Reifen.“
Erschienen: 06.05.2013 |
Ausgabe: 6/2013
Details zum Test
ohne Endnote
„... Ausprobiert auf einer Yamaha FJR1300, einer BMW R 1200 R, einer Kawasaki Versys 1000 und einer Honda CB1000R, überzeugte der neue Pirelli neben der Haftung durch eine hohe Zielgenauigkeit und leichtfüßiges Handling. Mit jeder der gefahrenen Maschinen stellte sich ein harmonisch-neutrales Fahrverhalten ein. ...“
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Pirelli ANGEL GT FRONT 120/70 ZR17 58 W
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Pirelli ANGEL GT FRONT 120/70 ZR18 59 W
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Pirelli ANGEL GT REAR 180/55 ZR17 73 W
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Pirelli Angel GT 120/70 R1859W Sommerreifen
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Pirelli Angel GT (A) 180/55 R1773W Sommerreifen
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120/70 ZR18 (59W) Angel GT Front M/C
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180/55 ZR17 (73W) Angel GT Rear M/C
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Kundenmeinungen
4,7 Sterne
Durchschnitt aus
159 Meinungen in 3 Quellen
5 Sterne
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16 (10%)
3 Sterne
7 (4%)
2 Sterne
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1 Stern
1 (1%)
4,7 Sterne
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4,3 Sterne
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5,0 Sterne
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vonTabzbub
Pirelli Angel GT 2
Vorteile:
kurze Aufwärmzeit, klasse Laufverhalten, gut bei Nässe, maximaler Grip in allen Situationen, langlebig, Bremshaftung
Geeignet für:
Sportfahrer
Ich bin:
Allround
Habe jetzt den 2 Angel auf meiner 1250 GS Adventure drauf und muss einfach sagen, dass der Reifen sehr gut ist.
Mit ihm lasse ich die Koffer streifen und habe aber auf Bitumen keine Rutscher wie mit dem Michelin Road 5, zudem hält er länger, leider meine Fussrasten nicht.
Für mich der beste sportliche Reifen für die GS !!!!!!
Antworten
vonjerryx2000
Die besten Reifen die es momentan gibt.
Vorteile:
kurze Aufwärmzeit, klasse Laufverhalten, gut bei Nässe, maximaler Grip in allen Situationen, langlebig, preisgünstig
Geeignet für:
Sportfahrer, Allrounder
Ich bin:
Sport
Ich bin auf der ZX6R 2005 nach 8.000 km vom Dunlop Sportsmart auf die Pirelli Angel GT umgestiegen. Bin völlig begeistert.
War sogar damit auf der Rennstrecke. http://www.youtube.com/watch?v=r60EtTFDpdM.
Auf der Landstrasse schluckt die Pirelli Kies weg ohne Mühe. Die Dunlop's waren auch gut, aber wenn etwas auf der Strasse nicht passte bin ich gerutscht. Wenn die Strasse blitzblank Sauber ist dann sind die Dunlop's besser im Grip & Handling. Aber wann ist es denn so??? Die Pirelli Angel GT meistert jede Situation mit Bravour. Von mir gibt es die absolute Empfehlung.
Auf einer Sache bin ich sehr gespannt, ob die versprochene 20.000 km eintreten werden ;-)
Antworten
Unser Fazit
Angel GT
Vielseitiger Hochgeschwindigkeitsreifen für Sport- und Tourenfahrer
Stärken
Vielseitig einsetzbar für verschiedene Fahrstile
Breite Größenauswahl für unterschiedliche Motorräder
Hohe Geschwindigkeitsfestigkeit über 240 km/h
Schwächen
Fehlende Informationen zu Haftung und Fahrverhalten
Keine Angaben zur Haltbarkeit des Reifens
Der Pirelli Angel GT ist ein Sport- und Tourenreifen, der für Motorräder entwickelt wurde. Er ist in verschiedenen Größen erhältlich, darunter 120/70 ZR17 für vorne und 180/55 ZR17 für hinten. Der Reifen ist für Geschwindigkeiten über 240 km/h ausgelegt und bietet somit eine hohe Leistungsfähigkeit.
Verfügbar in Größen 120/70 ZR17 (Front) und 180/55 ZR17 (Rear)
Geeignet für Geschwindigkeiten über 240 km/h
Kombination aus Sport- und Tourenreifen-Eigenschaften
Das sagen die Daten: Der Pirelli Angel GT kombiniert die Eigenschaften von Sport- und Tourenreifen, was ihn vielseitig für verschiedene Fahrstile macht. Mit verfügbaren Größen von 120/70 ZR17 vorne und 180/55 ZR17 hinten deckt er eine breite Palette von Motorrädern ab. Seine Konstruktion ermöglicht Geschwindigkeiten über 240 km/h, was auf eine hohe Leistungsfähigkeit hindeutet. Allerdings fehlen spezifische Informationen zu Haftung, Haltbarkeit und Fahrverhalten, die für eine umfassende Bewertung wichtig wären.