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Es ist gar nicht so einfach, alternative Reifen für die F 800 R zu finden. ...
ohne Endnote – Empfehlung
„Der Sporttourenreifen harmoniert perfekt mit dem Roadster. Das Griplevel des Sport-Allrounders liegt zwar nicht ganz auf der Höhe des sportiven PowerPure, ist aber spürbar besser als bei der Serienbereifung. Für das Potenzial des Parallel-Twins reicht es also dicke. ...“
ohne Endnote
„... Zwar benötigt die Serienbereifung ein paar Meter, bis sie auf Temperatur kommt, dann verwöhnt die Nullgrad-Stahlgürtelkonstruktion mit hervorragender Neutralität und ordentlich Grip. ...“
ohne Endnote
Zwei Gesichter zeigt der Power Pure von Michelin beim Grip. Auf nassem Untergrund oder wenn der Pneu noch nicht warmgefahren wurde, ist die Haftung des Tourenreifens hervorragend. Wird er warm, bleibt man auf der Strecke „kleben“. Beim Bremsen aus der Schräglage neigt das Motorrad zum Aufstellen. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.
Testumfeld: Im Vergleich befanden sich sechs Radial-Tourenreifen für Motorräder in den Dimensionen 120/70 ZR 17 und 180/55 ZR 17. Sie wurden jeweils im Alltag auf der Landstraße und auch bei Nässe geprüft. Vier Reifen schnitten „sehr gut“ ab, zwei Reifen erhielten „gute“ Endnoten.
Testumfeld: Im Vergleich waren sechs Sportreifen (Dimensionen 120/70 ZR 17 und 190/55 ZR 17). Geprüft wurde jeweils das Fahrverhalten auf der Landstraße, auf der Rennstrecke und bei Nässe sowie der Verschleiß. Die Hälfte der geprüften Produkte war „sehr gut“, die übrigen Reifen erhielten „gute“ Bewertungen.