• Befriedigend 3,3
  • 2 Tests
  • 2 Meinungen
Befriedigend (3,3)
2 Tests
ohne Note
2 Meinungen
Typ: Kalt­schaum­ma­tratze
Härtegrad: H3 -​ hart
Mehr Daten zum Produkt

Metzeler Alora-N im Test der Fachmagazine

  • „befriedigend“ (3,3)

    Platz 7 von 15

    „Körper sinkt ein. Umdrehen kostet viel Kraft. Wird weich bei starkem Schwitzen. Wirbt mit FCKW-frei, obwohl die Stoffe seit Jahren verboten. Falsche Härteangabe.“

    • Erschienen: Oktober 2012
    • Details zum Test

    „befriedigend“ (3,3)

Kundenmeinungen (2) zu Metzeler Alora-N

1,0 Stern

2 Meinungen (1 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
1 (50%)

1,0 Stern

2 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • Extrem kurze Haltbarkeit

    von cbone
    • Vorteile: preiswert
    • Nachteile: keine Abstützung, extrem schnelle Kuhlenbildung

    Die Matratze zeigt bereits nach drei Monaten eine derartig starke Kuhlenbildung, gegen welche auch oftmaliges Wenden der Matratze nicht (mehr) hilft. Die Matratze hat morgens in der "Kuhlenmitte" nur noch eine Dicke von ca 7cm.
    Selbst Abends, wenn die Matratze sich tagsüber erholt hat, hat man sofort das Gefühl, man liegt "bergab", der Effekt ist noch stärker zur Urlaubszeit, wenn man morgens aussschläft und die Matratze entsprechend länger belastet.
    Uach nach einer Preisreduktion von 1099 auf 300€ nicht empfehlenswert.

    Antworten
  • Mangelhaft!

    von Baumeister3
    • Nachteile: keine Abstützung, extrem schnelle Kuhlenbildung

    Nachdem ich acht Jahre lang gut auf einer Metzeler-Matratze (Sinfonie - gibt's nicht mehr) geschlafen hatte, griff ich wieder zu einer Metzeler.
    Ein absoluter Fehlgriff - schon nach 5 Monaten starke Kuhlenbildung (70 kg bei 170 cm) mit vorher nie gekannten Rückenschmerzen. Es ist kein Zufall, dass das Raumgewicht nirgends angegeben ist. Die 300 Euro sind zum Fenster hinausgeschmissen. Um es kurz zu sagen: Diese Matratze ist Schrott. Metzeler tut sich damit keinen Gefallen.
    Habe mir heute bei einem deutschen Direkthändler eine neue Matratze gekauft - mit einem Rückgaberecht von einem Monat.

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Metzeler Alora-N

Matratze
Kategorie Schaumstoffmatratze
Typ Kaltschaummatratze
Liegeeigenschaften
Härtegrad H3 - hart

Weiterführende Informationen zum Thema Metzeler Alora-N können Sie direkt beim Hersteller unter metzeler-schaum.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Metzeler Alora-N

Stiftung Warentest Online 10/2012 - Körper sinkt ein. Umdrehen kostet viel Kraft. Wird weich bei starkem Schwitzen. Wirbt mit FCKW-frei, obwohl die Stoffe seit Jahren verboten sind. Falsche Härteangabe. …weiterlesen

Nur eine tut allen gut

Stiftung Warentest 11/2012 - Wer auf der Matratze auf dem Rücken liegt, sinkt mit dem Rumpf stärker ein als mit den Schultern. Die Schultern werden gegenüber dem Brustkorb nach vorn "geklappt". Je stärker dieser Schulterklappeffekt, desto mehr weicht der Schultergürtel von einer natürlichen, entspannten Körperhaltung ab. Hier gibt es gute und sehr gute Modelle. Getrost schwitzen. Heiße Sommernächte, Körperfeuchte durch Schwitzen oder Fieber plus Druckbelastung wirken sich auf die Haltbarkeit der Matratzen aus. …weiterlesen