Inhalt
Hoch über dem normalen Diesel-Volk thronen die prächtigen Achtzylinder. In den Prestige-Dreikampf um den König der Selbstzünder schickt Mercedes jetzt seinen neuen S 420 CDI.

Mercedes-Benz S 420 CDI Limousine 7G-Tronic (235 kW) [05]
487 von 600 Punkten
„Im Mercedes CDI ist es innen leise wie in der Kirche. Das Verbrennungsgeräusch wird vor allem durch doppelte Piloteinspritzung reduziert. ...“
Audi A8 4.2 TDI quattro tiptronic (240 kW) [02]
479 von 600 Punkten – Preis-Leistungs-Sieger
„... Er ist dynamischer ausgerichtet ... trägt aber auch seinen Diesel-Charakter zur Schau. ... Auch beim Kurvenfahren wirkt der Audi leichtfüßiger. ...“
BMW 745d Limousine Steptronic (242 kW) [01]
468 von 600 Punkten
„... Trotz der leicht schlechteren Fahrleistungen arbeitet im BMW dennoch ein bäriger Motor, der kaum vernehmbar ist, den 2,2-Tonner aber expressartig vorwärts schiebt. ...“