Gut (2,5)
109 Tests
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
All­rad­an­trieb: Ja
Heck­an­trieb: Ja
Manu­elle Schal­tung: Ja
Auto­ma­tik: Ja
Schad­stoff­klasse: Euro 5
Karos­se­rie: Kombi
Mehr Daten zum Produkt

Varianten von GLK-Klasse [08]

  • GLK 220 CDI 4Matic BlueEfficiency 7G-Tronic (125 kW) [08] GLK 220 CDI 4Matic BlueEfficiency 7G-Tronic (125 kW) [08]
  • GLK 320 CDI 4Matic 7G-Tronic (165 kW) [08] GLK 320 CDI 4Matic 7G-Tronic (165 kW) [08]
  • GLK 350 4Matic 7G-Tronic (200 kW) [08] GLK 350 4Matic 7G-Tronic (200 kW) [08]
  • GLK 280 4Matic 7G-Tronic (170 kW) [08] GLK 280 4Matic 7G-Tronic (170 kW) [08]
  • GLK 220 CDI 4Matic BlueEfficiency 7G-Tronic Plus (125 kW) [08] GLK 220 CDI 4Matic BlueEfficiency 7G-Tronic Plus (125 kW) [08]
  • GLK 220 CDI 4Matic 7G-Tronic (125 kW) [08] GLK 220 CDI 4Matic 7G-Tronic (125 kW) [08]
  • GLK 350 CDI 4Matic 7G-Tronic (165 kW) [08] GLK 350 CDI 4Matic 7G-Tronic (165 kW) [08]
  • GLK 350 CDI 4Matic 7G-Tronic (170 kW) [08] GLK 350 CDI 4Matic 7G-Tronic (170 kW) [08]
  • GLK 200 CDI BlueEfficiency 6-Gang manuell (105 kW) [08] GLK 200 CDI BlueEfficiency 6-Gang manuell (105 kW) [08]
  • GLK 200 CDI BlueEfficiency 7G-Tronic (105 kW) [08] GLK 200 CDI BlueEfficiency 7G-Tronic (105 kW) [08]
  • GLK 350 4Matic 7G-Tronic Sport (200 kW) [08] GLK 350 4Matic 7G-Tronic Sport (200 kW) [08]
  • GLK 200 CDI (125 kW) GLK 200 CDI (125 kW)
  • GLK 220 CDI BlueEfficiency 7G-Tronic (125 kW) [08] GLK 220 CDI BlueEfficiency 7G-Tronic (125 kW) [08]
  • GLK 250 CDI 4Matic BlueEfficiency 7G-Tronic (150 kW) [08] GLK 250 CDI 4Matic BlueEfficiency 7G-Tronic (150 kW) [08]
  • GLK 300 4Matic 7G-Tronic (170 kW) [08] GLK 300 4Matic 7G-Tronic (170 kW) [08]
  • GLK 350 CDI 4MATIC (192 kW) [08] getunt von Lorinser GLK 350 CDI 4MATIC (192 kW) [08] getunt von Lorinser
  • Mehr...

Mercedes-Benz GLK-Klasse [08] im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    7 Produkte im Test

    „Stärken: gutes Platzangebot; hoher Fahrkomfort; solide Verarbeitung; standfeste Bremsen.
    Schwächen: Benziner mit hohem Verbrauch; defekte Diesel-Injektoren; einseitig ziehende Parkbremse.“

  • 473 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 84 von 100 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: GLK 200 CDI BlueEfficiency 6-Gang manuell (105 kW) [08]

    „Hervorragende Bremsen, reichhaltige Sicherheitsoptionen und guter Komfort bringen dem teuren und etwas trägen GLK Silber ein.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: GLK 220 CDI 4Matic BlueEfficiency 7G-Tronic Plus (125 kW) [08]

    „... Der GLK ist brav und vernünftig, überlässt dem Fahrer nicht völlig die Kontrolle. Das ESP greift vor allem in engen Kehren und Drifts rasch ein. ... Der GLK hat seinem Offroad Technik-Paket nur ein Offroadfahrprogramm - und das funktioniert tadellos. Der Schwabe fährt den Berg wie auf Schienen hinauf, ohne auch nur einen Reifen durchdrehen zu lassen. ...“

    • Erschienen: Mai 2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Die hydraulische Lenkunterstützung weicht einer neuen, elektromechanischen Lenkung von ZF. Auf ersten Probefahrten gefällt sie durch gute Rückmeldung und ein sauberes Lenkgefühl. Bei Modellen mit Sportpaket ist sie direkter ausgelegt, und sie wird gepaart mit einer sportlicheren Fahrwerksabstimmung. ...“

  • Note:2,4

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: GLK 350 CDI 4Matic 7G-Tronic (165 kW) [08]

    „Plus: Sehr gute Verarbeitung. Einfache Bedienung. Gutes Raumangebot vorn wie hinten. Hoher Fahrkomfort. ...
    Minus: Kleiner Kofferraum. Lenkung gibt wenig Rückmeldung. Etwas langer Bremsweg. Hoher Kraftstoffverbrauch. ...“

    • Erschienen: Dezember 2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: GLK 320 CDI 4Matic 7G-Tronic (165 kW) [08]

    „... Nach Leistung, Fahrdynamik, Traktion und Anhängelast ist der Kompakt-SUV unter seinesgleichen erste Wahl - die Vernunft spricht für den 220 CDI.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: GLK 320 CDI 4Matic 7G-Tronic (165 kW) [08]

    „... punktet im Vergleich zum Kombi nicht nur mit seiner konstruktionsbedingt besseren Übersichtlichkeit, sondern auch durch seine kompakteren Abmessungen. Wenig überraschend dagegen seine Überlegenheit abseits befestigter Straßen ...“

    • Erschienen: September 2008
    • Details zum Test

    Note:2,2

    Getestet wurde: GLK 220 CDI 4Matic BlueEfficiency 7G-Tronic (125 kW) [08]

    „Der GLK profitiert von der langjährigen Offroad-Erfahrung der Marke, klettert bei Bedarf über Stock und Stein.“

    • Erschienen: Dezember 2013
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: GLK 220 CDI 4Matic 7G-Tronic (125 kW) [08]

    „Plus: solide und klapperfrei bis Testende; wunderbar zu parken und rangieren; immer genügend Motorkraft; fährt auch auf Schnee sehr spurtreu.
    Minus: nur 59 Liter im serienmäßigen Tank; Verbrauch könnte niedriger sein; Komfort nur auf 17-Zoll-Rädern; Stoffsitzbezüge verschmutzen früh.“

    • Erschienen: August 2013
    • Details zum Test

    Note:2+

    Getestet wurde: GLK 220 CDI 4Matic 7G-Tronic (125 kW) [08]

    „Ein angenehm kompakter Hochsitz, der (fast) reibungslos lief. Ohne die Wasserpumpe hätte der GLK eine 1+ bekommen ... Die Kunden-Aktion ... und die ruckelnde Automatik passen nicht zum hohen Preis, den Mercedes verlangt.“

    • Erschienen: Juni 2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Ein gebrauchter GLK mit Vierzylinder-Diesel birgt ein schwer einzuschätzendes Risiko wegen späterer Schäden an der Einspritzanlage. Irgendwann endet die Kulanz von Mercedes. Das ist schade, weil der GLK sonst kaum Probleme bereitet: Fahrwerk, Lenkung, Elektrik, Rostvorsorge - alles ok. Wer also auf Nummer sicher gehen will, nimmt einen GLK mit V6-Diesel oder V6-Benziner.“

  • ohne Endnote

    Platz 3 von 3

    „Plus: Harmonischer Antrieb, gelungener Komfort, feines und funktionales Interieur.
    Minus: Fond und Kofferraum knapp, nur ein Benziner (GLK 350, ab 50635 Euro), teuer.“

  • 530 von 800 Punkten

    Preis/Leistung: 142 von 200 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: GLK 220 CDI 4Matic BlueEfficiency 7G-Tronic Plus (125 kW) [08]

    Testwerte: 157 von 200 Punkten;
    Testeindrücke: 165 von 200 Punkten;
    Allrad/Geländeeigenschaften: 66 von 200 Punkten;
    Kosten: 142 von 200 Punkten.

  • ohne Endnote

    11 Produkte im Test

    „Plus: Viel Platz, gute Übersichtlichkeit, saubere Verarbeitung, leichte Bedienung, hoher Federungs- und Geräuschkomfort, sichere Fahreigenschaften.
    Minus: Lediglich durchschnittliche Variabilität, Infotainment-System nicht mehr ganz zeitgemäß, nur zwei Jahre Garantie.“

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test

    „... Seine kantige Karosserie und die angenehm erhöhte Sitzposition sorgen für beste Aussicht, die kompakten Abmessungen für citytaugliche Wendigkeit, ohne dass es innen an Platz mangelte. Nur der Laderaum dürfte größer sein ... Ein Kurvenkünstler ist der GLK auch nach der Modellpflege nicht, dafür ein komfortabler und kletterbegabter Kompakt-SUV. Er verbindet das Beste von früher mit dem Guten von heute.“


    Info: Dieses Produkt wurde von auto motor und sport in Ausgabe 25/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
Mehr Tests anzeigen

Testalarm zu Mercedes-Benz GLK-Klasse [08]

Passende Bestenlisten: Autos

Datenblatt zu Mercedes-Benz GLK-Klasse [08]

Typ SUV
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel

Weiterführende Informationen zum Thema Mercedes-Benz X 204 [08] können Sie direkt beim Hersteller unter mercedes-benz.de finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: