Bilder zu Mercedes-Benz G-Klasse [90]

Produktbild Mercedes-Benz G-Klasse [90]
Produktbild Mercedes-Benz G-Klasse [90]

Mer­ce­des-​Benz G-​Klasse [90] Test

  • 83 Tests
  • 2 Meinungen

  • Die­sel­mo­tor
  • All­rad­an­trieb
  • All­rad­an­trieb

Befriedigend

2,6

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  • G 63 AMG 4Matic Speedshift Plus 7G-Tronic (400 kW) [90]

    G 63 AMG 4Matic Speedshift Plus 7G-Tronic (400 kW) [90]

  • G 65 AMG 4Matic Speedshift Plus 7G-Tronic (450 kW) [90]

    G 65 AMG 4Matic Speedshift Plus 7G-Tronic (450 kW) [90]

  • G 350 BlueTec 4Matic 7G-Tronic Plus (155 kW) [90]

    G 350 BlueTec 4Matic 7G-Tronic Plus (155 kW) [90]

  • G 500 lang 4Matic 7G-Tronic (285 kW) [90]

    G 500 lang 4Matic 7G-Tronic (285 kW) [90]

  • G 63 AMG 6x6 Speedshift Plus 7G-Tronic (400 kW) [90]

  • G 280 3.0 CDI Allrad 5-Gang-Automatik Edition PUR (135 kW) [09]

    G 280 3.0 CDI Allrad 5-Gang-Automatik Edition PUR (135 kW) [09]

  • G 320 CDI lang 4Matic Automatik (165 kW) [90]

    G 320 CDI lang 4Matic Automatik (165 kW) [90]

  • G 320 CDI (165 kW)

    G 320 CDI (165 kW)

  • G 55 AMG Automatik (373 kW) [90]

    G 55 AMG Automatik (373 kW) [90]

  • G 300 CDI Professional Pritschenwagen Allrad Automatik (135 kW) [90]

  • G 500 Off-Roader Cabrio Allrad 7G-Tronic (285 kW) [90]

    G 500 Off-Roader Cabrio Allrad 7G-Tronic (285 kW) [90]

  • Lennson C Allrad Automatik (135 kW) [90] getunt von LeTech

    Lennson C Allrad Automatik (135 kW) [90] getunt von LeTech

  • G-Klasse Cabriolet [90]

    G-Klasse Cabriolet [90]

  • G 320 CDI 4Matic 7G-Tronic (165 kW) [90]

    G 320 CDI 4Matic 7G-Tronic (165 kW) [90]

  • G 55 AMG Kompressor (350 kW)

    G 55 AMG Kompressor (350 kW)

  • 230 GE Baureihe 460 (90 kW)

  • 280 GE (169 kW)

  • G 320 CDI Cabrio (165 kW)

  • G 500 (218 kW)

    G 500 (218 kW)

  • G 400 CDI Lang

  • G 270 CDI (115 kW)

    G 270 CDI (115 kW)

  • G 400 CDI Station Wagon (184 kW)

  • G 4x4Camp spaceCAB Allrad Automatik (135 kW) [90] getunt von X-act

  • 290 GDT Baureihe 461 (88 kW) [90] getunt von Puch

  • 3C CDI Allrad Automatik (135 kW) [90] getunt von Lennson

    3C CDI Allrad Automatik (135 kW) [90] getunt von Lennson

  • G 350 CDI 7G-Tronic (165 kW) [90]

    G 350 CDI 7G-Tronic (165 kW) [90]

  • G 400 CDI (184 kW) [90]

    G 400 CDI (184 kW) [90]

  • G-Couture 5.4 Automatik (515 kW) [90] getunt von Mansory

    G-Couture 5.4 Automatik (515 kW) [90] getunt von Mansory

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: G 65 AMG 4Matic Speedshift Plus 7G-Tronic (450 kW) [90]

    • Erschienen: 12.10.2012 | Ausgabe: 11/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: G 63 AMG 4Matic Speedshift Plus 7G-Tronic (400 kW) [90]

    • Erschienen: 12.10.2012 | Ausgabe: 11/2012
    • Details zum Test

    „akzeptabel“ (3 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: G 63 AMG 4Matic Speedshift Plus 7G-Tronic (400 kW) [90]

    „Der aktuelle G63 macht jetzt eher auf Gregory Peck als auf John Wayne: ab und zu den Schalk im Nacken, aber sonst meist der Liebling der Zuschauer. Immer noch unnachgiebig und durchsetzungsfähig, aber mit viel besseren Manieren. Niemand braucht ihn wirklich. Aber muss immer alles vernünftig sein?“

    • Erschienen: 12.09.2012 | Ausgabe: 21/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: G 65 AMG 4Matic Speedshift Plus 7G-Tronic (450 kW) [90]

    „... Rechts, links, rechts: Der massige G wuchtet sich durchs Kurvendickicht, womöglich wäre die Luftlinie geradeaus hinweg über Curbs und fiese Kurven die bessere Wahl. Denn auch beim stärksten G gehen Böschungswinkel, Wattiefe und Verschränkung vor feinfühligem Einlenken und Agilität. ...“

    • Erschienen: 10.08.2012 | Ausgabe: 9/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: G 65 AMG 4Matic Speedshift Plus 7G-Tronic (450 kW) [90]

    • Erschienen: 10.08.2012 | Ausgabe: 9/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: G 65 AMG 4Matic Speedshift Plus 7G-Tronic (450 kW) [90]

    „Mit dem G 65 baut AMG einen komplett sinnfreien Lust-Laster, der sämtliche Spritspar- und Downsizing-Trends konsequent ignoriert. Allein dafür muss man den übermächtigen V12-Dinosaurier mögen.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild sportscars in Ausgabe 1/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 26.07.2012 | Ausgabe: 17/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: G 65 AMG 4Matic Speedshift Plus 7G-Tronic (450 kW) [90]

    „... Aus seiner exponierten Sitzposition visiert der Pilot den Scheitelpunkt an, hält mit der indirekten Lenkung deutlich vor, setzt dabei tunlichst extrem sachte an, lockt den G gefühlvoll ins Eck hinein und streckt dann die Kurve nieder. Als Lohn lässt das ESP Gnade walten. ...“

    • Erschienen: 20.07.2012 | Ausgabe: 29/2012
    • Details zum Test

    „befriedigend“ (3 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: G 65 AMG 4Matic Speedshift Plus 7G-Tronic (450 kW) [90]

    „Plus: Unglaubliche Fahrleistungen, hochwertige Einrichtung, echter Charaktertyp.
    Minus: Zum Teil ruppig-bockige Federung, sehr durstig und sehr teuer.“

    • Erschienen: 29.06.2012 | Ausgabe: Nr. 7-8 (Juli/August 2012)
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: G 63 AMG 4Matic Speedshift Plus 7G-Tronic (400 kW) [90]

    • Erschienen: 12.06.2012 | Ausgabe: 7/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: G 4x4Camp spaceCAB Allrad Automatik (135 kW) [90] getunt von X-act

    „... Ausbau, Aufstelldach und Innenausbau von 4x4Camp passen besonders gut zum erprobten Konzept der G-Klasse: Alles ist ähnlich zweckmäßig, robust und intelligent konstruiert wie an diesem klassischen Urbild eines typischen Geländewagens. Genau das macht das Ganze automatisch auch ästhetisch ansprechend.“

    • Erschienen: 12.06.2012 | Ausgabe: 7/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: G 63 AMG 4Matic Speedshift Plus 7G-Tronic (400 kW) [90]

    • Erschienen: 08.06.2012 | Ausgabe: 7/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: G 63 AMG 4Matic Speedshift Plus 7G-Tronic (400 kW) [90]

    „... So viel Kraft in einem solchen Auto - da schiebt der Genuss die Vernunft beiseite. Außer auf kurvigen Bergstraßen. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild allrad in Ausgabe 11/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 08.06.2012 | Ausgabe: 7/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: G 63 AMG 4Matic Speedshift Plus 7G-Tronic (400 kW) [90]

    • Erschienen: 18.05.2012 | Ausgabe: 20/2012
    • Details zum Test

    „befriedigend“ (3 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: G 63 AMG 4Matic Speedshift Plus 7G-Tronic (400 kW) [90]

    „Plus: Enorme Kraftreserven, optimale Geländetechnik, viel Platz, hohe Anhängelast, modernisierte Ausstattung.
    Minus: Unhandlich, starkes Wanken, eingeschränkter Federungskomfort, hoher Preis, extrem hoher Verbrauch.“

    • Erschienen: 14.03.2012 | Ausgabe: 11/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: G 500 lang 4Matic 7G-Tronic (285 kW) [90]

    „Plus: Fahrleistungen; Platzangebot; Fahrverhalten Gelände.
    Minus: Verbrauch; Fahrverhalten Strasse; Gewicht.“

  • ohne Endnote

    46 Produkte im Test

    „Auch über 30 Jahre nach Markteinführung ist das G-Modell dank regelmäßiger Modellpflege noch nicht veraltet. Offroad-Tauglichkeit und Langlebigkeit gelten als legendär. Für Familien ist der Klassiker aber nur als langer Viertürer interessant.“

    • Erschienen: 06.12.2011 | Ausgabe: 1/2012 (Januar/Februar)
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: G 4x4Camp spaceCAB Allrad Automatik (135 kW) [90] getunt von X-act

    „... Mit dem Ausbau von 4x4Camp wird der G zu einem Fernreisedampfer, der zwei Personen genug Raum zum Leben gibt. Unter dem Strich ist er nicht billig, aber weit günstiger als ein ausgebauter Unimog und dabei viel geländetauglicher als ein normales Wohnmobil.“

    • Erschienen: 09.08.2011 | Ausgabe: 5/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 3C CDI Allrad Automatik (135 kW) [90] getunt von Lennson

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: G 500 Off-Roader Cabrio Allrad 7G-Tronic (285 kW) [90]

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: G 300 CDI Professional Pritschenwagen Allrad Automatik (135 kW) [90]

    „Der G ist Kult - keine Frage. Mercedes lässt sich diesen Status nur leider auch teuer bezahlen - und ohne Achssperren geht im harten, steifen Professional im Gelände nichts. Auch der V6-Diesel enttäuscht!“


Kun­den­mei­nun­gen

2,8 Sterne

2 Meinungen in 1 Quelle

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2,8 Sterne

2 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • von Heidi+Peter

    G400CDI

    • Vorteile: gute Sicherheitsausstattung, gutes Fahrwerk, gute Ausstattung, durchdachtes Raumkonzept
    • Nachteile: hohe Kosten
    • Geeignet für: Alltag, Off-Road, Reisen, Sport, Familie, Transport, Fahrten zur Arbeit
    • Ich bin: Berufsfahrer
    10 Jahre und immer noch zufrieden. Okay die Elektronic (einfach ein post-it mit Smiley drüber) hatte keine Defekte. Kein guter Geradeauslauf ; na dann weiss ich nicht was ein Geradeauslauf ist.
    Verbrauch 11l Diesel bei 3 Tonnen, da immer viel geladen find ich okay.
    Ein Problem er ist jetzt mehr wert als bei Kauf, aber ich kann es ertragen.
    Antworten
  • von frafido

    Probleme mit dem Mercedes-Benz G 270 CDI

    Seit dem Jahr 2002 ist das Fahrzeug im "normalen Einsatz". Im Augenblick beträgt die km-Leistung: 148.000 km.
    Seit dem Erwerb des Fahrzeuges gab es einige Defekte und Fehler(-meldungen) in der Autoelektronik. Zuerst mussten alle elektrischen Fensterheber ausgetauscht werden, dann kam es gehäuft zu Fehlermeldung des Bordcomputers, die in der Mercedes-Werkstatt nicht bestätigt werden konnten. I. d. R. betraf dies das Brems- bzw. ESP-/ABS-System.
    Bemängelt wurde das ruckelige Schalten des Automatikgetriebes, welches nun dazu geführt hat, dass der Wandler (ausserhalb der Garantiezeeit!) ausgetauscht werden muss.
    Für Mercedes ist die Qualität des Fahrzeug kein Ruhmesblatt; "das Fahrzeug stand häufiger bei Mercedes" als ich es gefahren habe. Kann allen Interessenten von einem Kauf nur abraten. - Es lohnt sicht nicht!! -
    Antworten

Datenblatt

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