OFF ROAD: Frei von Vorurteilen (Ausgabe: 6) zurück Seite 1 /von 8 weiter

Inhalt

Wer bewegt sich souveräner im Gelände: Ein klassischer Offroader oder ein zuladender Pick-up? Für viele eine Glaubensfrage - für uns ein großes Abenteuer. Im Langenaltheimer Schiefer gingen wir den Mythen nach - und erlebten mit unseren vier Testkandidaten mehr als eine Überraschung ...

Was wurde getestet?

Im Test befanden sich vier Autos.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • Wrangler Unlimited 2.8 CRD Rock-Trac Automatik Rubicon (147 kW) [07]

    Jeep Wrangler Unlimited 2.8 CRD Rock-Trac Automatik Rubicon (147 kW) [07]

    • Typ: Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 8,8

    ohne Endnote

    „Mit Rubicon-Paket samt entkoppelbarem Stabilisator an der Vorderachse ist der Ami nicht zu schlagen. Die sensationelle Verschränkung gesellt sich zur ultrakurzen Reduktion und dem bärenstarken 2,8-Liter-Dieselmotor.“

    Info: Dieses Produkt wurde von OFF ROAD in Ausgabe 7/2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • Defender 110 Pick-up TD4 Allrad 6-Gang manuell (90 kW) [07]

    Land Rover Defender 110 Pick-up TD4 Allrad 6-Gang manuell (90 kW) [07]

    • Typ: Pick-​up, Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 11

    ohne Endnote

    „Wie war das mit dem störenden hinteren Überhang? Die Ladefläche des Defender ist schlicht nach oben gezogen - so gibt's beste Winkel - inklusive satter Zuladung, kurzer Reduktion und ausreichendem Vierzylinder.“

  • Mercedes-Benz G 300 CDI Professional Pritschenwagen Allrad Automatik (135 kW) [90]

    • Typ: Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Auto­ma­tik: Ja

    ohne Endnote

    „Der G ist Kult - keine Frage. Mercedes lässt sich diesen Status nur leider auch teuer bezahlen - und ohne Achssperren geht im harten, steifen Professional im Gelände nichts. Auch der V6-Diesel enttäuscht!“

  • L 200 Doppelkabine 2.5 DI-D+ 4WD 5-Gang manuell (131 kW) [06]

    Mitsubishi L 200 Doppelkabine 2.5 DI-D+ 4WD 5-Gang manuell (131 kW) [06]

    • Typ: Pick-​up, Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 8,3

    ohne Endnote

    „Der Mitsubishi wagt den Kompromiss: Sein Fahrwerk ist dank vorderer Einzelradaufhängung komfortabel, die Ausstattung modern und luxuriös. Dazu verschränkt der Japaner nicht mal schlecht - allein an den Winkeln mangelt es!“

  • Tests

    Mehr zum Thema Autos