Bilder zu Mercedes-Benz G-Klasse [90]

Produktbild Mercedes-Benz G-Klasse [90]
Produktbild Mercedes-Benz G-Klasse [90]

Mer­ce­des-​Benz G-​Klasse [90] Test

  • 83 Tests
  • 2 Meinungen

  • Die­sel­mo­tor
  • All­rad­an­trieb
  • All­rad­an­trieb

Befriedigend

2,6

Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • G 63 AMG 4Matic Speedshift Plus 7G-Tronic (400 kW) [90]

    G 63 AMG 4Matic Speedshift Plus 7G-Tronic (400 kW) [90]

  • G 65 AMG 4Matic Speedshift Plus 7G-Tronic (450 kW) [90]

    G 65 AMG 4Matic Speedshift Plus 7G-Tronic (450 kW) [90]

  • G 350 BlueTec 4Matic 7G-Tronic Plus (155 kW) [90]

    G 350 BlueTec 4Matic 7G-Tronic Plus (155 kW) [90]

  • G 500 lang 4Matic 7G-Tronic (285 kW) [90]

    G 500 lang 4Matic 7G-Tronic (285 kW) [90]

  • G 63 AMG 6x6 Speedshift Plus 7G-Tronic (400 kW) [90]

  • G 280 3.0 CDI Allrad 5-Gang-Automatik Edition PUR (135 kW) [09]

    G 280 3.0 CDI Allrad 5-Gang-Automatik Edition PUR (135 kW) [09]

  • G 320 CDI lang 4Matic Automatik (165 kW) [90]

    G 320 CDI lang 4Matic Automatik (165 kW) [90]

  • G 320 CDI (165 kW)

    G 320 CDI (165 kW)

  • G 55 AMG Automatik (373 kW) [90]

    G 55 AMG Automatik (373 kW) [90]

  • G 300 CDI Professional Pritschenwagen Allrad Automatik (135 kW) [90]

  • G 500 Off-Roader Cabrio Allrad 7G-Tronic (285 kW) [90]

    G 500 Off-Roader Cabrio Allrad 7G-Tronic (285 kW) [90]

  • Lennson C Allrad Automatik (135 kW) [90] getunt von LeTech

    Lennson C Allrad Automatik (135 kW) [90] getunt von LeTech

  • G-Klasse Cabriolet [90]

    G-Klasse Cabriolet [90]

  • G 320 CDI 4Matic 7G-Tronic (165 kW) [90]

    G 320 CDI 4Matic 7G-Tronic (165 kW) [90]

  • G 55 AMG Kompressor (350 kW)

    G 55 AMG Kompressor (350 kW)

  • 230 GE Baureihe 460 (90 kW)

  • 280 GE (169 kW)

  • G 320 CDI Cabrio (165 kW)

  • G 500 (218 kW)

    G 500 (218 kW)

  • G 400 CDI Lang

  • G 270 CDI (115 kW)

    G 270 CDI (115 kW)

  • G 400 CDI Station Wagon (184 kW)

  • G 4x4Camp spaceCAB Allrad Automatik (135 kW) [90] getunt von X-act

  • 290 GDT Baureihe 461 (88 kW) [90] getunt von Puch

  • 3C CDI Allrad Automatik (135 kW) [90] getunt von Lennson

    3C CDI Allrad Automatik (135 kW) [90] getunt von Lennson

  • G 350 CDI 7G-Tronic (165 kW) [90]

    G 350 CDI 7G-Tronic (165 kW) [90]

  • G 400 CDI (184 kW) [90]

    G 400 CDI (184 kW) [90]

  • G-Couture 5.4 Automatik (515 kW) [90] getunt von Mansory

    G-Couture 5.4 Automatik (515 kW) [90] getunt von Mansory

Im Test der Fach­ma­ga­zine

    • Erschienen: 21.02.2007 | Ausgabe: 6/2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: G 320 CDI (165 kW)

    „Plus: Hohe Verarbeitungsqualität, komfortables Fahrverhalten, große Wertbeständigkeit, gute Geländetechnik.
    Minus: Extrem hohe Anschaffungs- und Unterhaltskosten, schwerfälliges Handling ...“

  • ohne Endnote

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: G 320 CDI (165 kW)

    „Die Gelände-Ikone macht mit dem bärigen Motor noch mehr Spaß. Der kostet aber viel Geld und Sprit.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von OFF ROAD in Ausgabe 1/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: G 55 AMG Kompressor (350 kW)

    „Mit dem Kompressortriebwerk wird der G zum Tier. Gewaltiges Drehmoment ab Leerlaufdrehzahl reißt einen vorwärts - mit Gebrüll. Leider zu Lasten von Fahrkomfort und Offroadtauglichkeit.“

  • 4 von 5 Punkten

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: G 400 CDI Lang

    „Plus: Der Klassiker: Geländewagen für Offroad-Fans.
    Minus: Leider sehr teuer in der Anschaffung.“

  • ohne Endnote

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: G 270 CDI (115 kW)

    „Mit den Jahren ist der G immer besser geworden. Nun hat der Klassiker eine Perfektion erreicht, die ihresgleichen sucht.“

  • ohne Endnote

    Platz 4 von 4
    Getestet wurde: G 55 AMG Kompressor (350 kW)

    „Der G kann vor Kraft kaum laufen. Komfort kennt er nicht, aber sein Klang setzt Endorphine frei.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von OFF ROAD in Ausgabe 9/2006 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 01.04.2001 | Ausgabe: 9/2001
    • Details zum Test

    2 von 5 Sternen

    Getestet wurde: G 400 CDI Station Wagon (184 kW)

    „Das Fahrzeugkonzept mag noch charakterstark sein, an heutigen Maßstäben läßt sich das kippanfällige G-Modell mit der schlechten Sicherheitsausstattung aber nicht mehr messen. Aber souveräner Antrieb.“ Testverbrauch: 14,8 l/100 km Diesel.

    • Erschienen: 01.04.2001 | Ausgabe: 16/2001
    • Details zum Test

    „Traumauto“

    Getestet wurde: G 400 CDI Station Wagon (184 kW)

    „Aus dem Vollen geschnitzte Mechanik und filigraner Hightech-V8 haben sich im G 400 CDI zum ultimativen Gelände-Denkmal verbunden....Hoher Verbrauch, langer Bremsweg“. Testverbrauch: 13,3 l/100 km Diesel


Kun­den­mei­nun­gen

2,8 Sterne

2 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
1 (50%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
1 (50%)

2,8 Sterne

2 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • von Heidi+Peter

    G400CDI

    • Vorteile: gute Sicherheitsausstattung, gutes Fahrwerk, gute Ausstattung, durchdachtes Raumkonzept
    • Nachteile: hohe Kosten
    • Geeignet für: Alltag, Off-Road, Reisen, Sport, Familie, Transport, Fahrten zur Arbeit
    • Ich bin: Berufsfahrer
    10 Jahre und immer noch zufrieden. Okay die Elektronic (einfach ein post-it mit Smiley drüber) hatte keine Defekte. Kein guter Geradeauslauf ; na dann weiss ich nicht was ein Geradeauslauf ist.
    Verbrauch 11l Diesel bei 3 Tonnen, da immer viel geladen find ich okay.
    Ein Problem er ist jetzt mehr wert als bei Kauf, aber ich kann es ertragen.
    Antworten
  • von frafido

    Probleme mit dem Mercedes-Benz G 270 CDI

    Seit dem Jahr 2002 ist das Fahrzeug im "normalen Einsatz". Im Augenblick beträgt die km-Leistung: 148.000 km.
    Seit dem Erwerb des Fahrzeuges gab es einige Defekte und Fehler(-meldungen) in der Autoelektronik. Zuerst mussten alle elektrischen Fensterheber ausgetauscht werden, dann kam es gehäuft zu Fehlermeldung des Bordcomputers, die in der Mercedes-Werkstatt nicht bestätigt werden konnten. I. d. R. betraf dies das Brems- bzw. ESP-/ABS-System.
    Bemängelt wurde das ruckelige Schalten des Automatikgetriebes, welches nun dazu geführt hat, dass der Wandler (ausserhalb der Garantiezeeit!) ausgetauscht werden muss.
    Für Mercedes ist die Qualität des Fahrzeug kein Ruhmesblatt; "das Fahrzeug stand häufiger bei Mercedes" als ich es gefahren habe. Kann allen Interessenten von einem Kauf nur abraten. - Es lohnt sicht nicht!! -
    Antworten

Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin