Inhalt
Der Reiz am Geiz: Vier Oberklasse-Limousinen protzen mit Luxus, haben aber extrem wenig Durst.

BMW 520d Limousine Steptronic (135 kW) [13]
546 von 700 Punkten
Preis/Leistung: 67 von 100 Punkten
„Plus: Überlegener Fahrkomfort und agiles Handling dank ausgefeilter Technik. Sehr gutes Platzangebot.
Minus: Etwas weniger Reichweite als Audi und Mercedes. Geräuschdämmung könnte besser sein.“
Audi A6 Limousine 2.0 TDI ultra S tronic (140 kW) [14]
533 von 700 Punkten – Preis-Leistungs-Sieger
Preis/Leistung: 63 von 100 Punkten
„Plus: Sparsamer Motor, hervorragende Qualität und Fahrdynamik bei relativ niedrigem Neupreis.
Minus: Schwächen beim Abrollkomfort und etwas weniger Platzangebot als die deutschen Gegner.“
Mercedes-Benz E 220 BlueTEC BlueEfficiency Edition Limousine 7G-Tronic (125 kW) [13]
527 von 700 Punkten
Preis/Leistung: 58 von 100 Punkten
„Plus: Handlich und flinkes Fahrgefühl. Sehr gute Sitze und großes Platzangebot für die Passagiere.
Minus: Rauer und lauter Dieselmotor. Abrollkomfort verbesserungsfähig. Vergleichsweise hohe Kosten.“
Volvo S80 D4 Geartronic Summum (133 kW) [13]
503 von 700 Punkten
Preis/Leistung: 58 von 100 Punkten
„Plus: Sehr sparsamer, aber kraftvoller Antrieb mit Achtstufenautomatik. Individuelles Ambiente.
Minus: Hoher Grundpreis und teure Wartungskosten. Geringeres Platzangebot als die Konkurrenz.“