auto motor und sport: Stürmt der Audi A6 davon? (Ausgabe: 23) zurück Seite 1 /von 6 weiter

Inhalt

Zum Facelift erhält der Audi A6 ein moderneres Lichtdesign, neue Antriebe sowie ein frisches Bediensystem. Reicht das, um die Erzrivalen BMW Fünfer und Mercedes E-Klasse in Schach zu halten? auto motor und sport vergleicht hier erstmals die starken Vierzylinder-Diesel.

Was wurde getestet?

Im Vergleichstest wurden drei Mittelklasse-Limousinen unter die Lupe genommen, jedoch nicht abschließend benotet.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • A6 Limousine 2.0 TDI ultra S tronic (140 kW) [14]

    Audi A6 Limousine 2.0 TDI ultra S tronic (140 kW) [14]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 4,2

    ohne Endnote

    „Plus: Hohe Qualitätsanmutung, effektive Geräuschdämmung, innovatives Bedienkonzept samt Internet-Anbindung, ruhiger Motorlauf, Doppelkupplungsgetriebe mit Segelfunktion.
    Minus: Mäßige Rückmeldung der Lenkung, keine automatische Notruffunktion.“

  • 520d Limousine Steptronic (140 kW) [13]

    BMW 520d Limousine Steptronic (140 kW) [13]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 4,1

    ohne Endnote

    „Plus: Einfache Bedienbarkeit, gekonnte Spreizung der adaptiven Stoßdämpfer, sehr guter Langstreckenkomfort, harmonisches und schnell schaltendes Automatikgetriebe, kräftiger Antritt.
    Minus: Hohes Fahrzeuggewicht spürbar, kerniges Motorgeräusch.“

  • E 250 BlueTEC 4Matic Limousine 7G-Tronic Plus (150 kW) [13]

    Mercedes-Benz E 250 BlueTEC 4Matic Limousine 7G-Tronic Plus (150 kW) [13]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,1

    ohne Endnote

    „Plus: Sehr umfangreiches Angebot an Assistenzsystemen, solide Verarbeitung, hochklassiger Reisekomfort, gelassenes Fahrverhalten, druckvoll anschiebender Vierzylinder-Diesel.
    Minus: Hoher Preis, rauer Motorlauf, Stauinfosystem nur mit TMC-Daten.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Autos