Megasat HD 720 Test

(HD-Receiver)
  • keine Tests
23 Meinungen
Produktdaten:
  • DVB-S2: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Megasat HD720

Freie Sender in SD- und HD-Auflösung

Wer vom analogen zum digitalen Sat-Empfang umsteigen und nicht auf Programme in HD-Auflösung verzichten will, hat im DVB-S2-Receiver Megasat HD 720 einen möglichen Spielpartner gefunden. Verschlüsselte Sender bleiben mangels Smartcard-Reader beziehungsweise CI- oder CI-Plus-Slot außen vor.

Der Receiver unterstützt den MPEG2-Standard für SD- und den MPEG-4-Standard für HDTV-Sender bis 1080i. Er beherrscht die DiSEqC-Profile 1.0, 1.2 und die Erweiterung USALS (1.3), demnach lässt er sich an einer motorgetriebenen Drehanlage einsetzen. Mit Unicable-Systemen harmoniert das Gerät ebenfalls. Anschlussseitig wirft die Box einen LNB-Eingang samt passendem Ausgang, einen HDMI-Ausgang, eine Scart-Buchse, einen analogen Audio-Ausgang (Cinch), einen koaxialen Digitalausgang für das Zusammenspiel mit einem Heimkinosystem ohne HDMI-Eingang, eine serielle RS232-Schnittstelle zum Aktualisieren der Firmware und nicht zuletzt eine USB-Buchse in die Waagschale. Über die USB-Buchse kann man Bild- und Musikdateien von einem externen Speicher abspielen, der mit FAT12, FAT16 oder FAT32 formatiert wurde. Das NTFS-Format wird laut Datenblatt nicht unterstützt. Per USB kann man außerdem Firmware-Updates auf das Gerät spielen und das TV-Programm aufnehmen, wobei die Aufnahmen manuell gestartet oder im Timer des EPG programmiert werden. Ansonsten darf man sich auf die üblichen Features freuen, namentlich 4000 Programmspeicher, mehrere Favoritenlisten, Teletext, eine Kindersicherung und ein vierstelliges Display, das zwar die Kanalnummer, allerdings nicht den Kanalnamen anzeigt. Laut Megasat begnügt sich der Receiver im Betrieb mit einer Leistungsaufnahme von fünf und im Standby mit einer Leistungsaufnahme von unter einem Watt. Mit einem Netzschalter an der Rückseite lässt er sich komplett von der Stromversorgung trennen.

Für den HD 720 verlangt amazon zur Zeit knapp 55 Euro. Ein faires Angebot, schließlich handelt es sich um einen Sat-Receiver, der alle freien Sender in SD- und HD-Auflösung empfängt. Wertvolle Pluspunkte gibt es für die USB-Schnittstelle, über die man Multimedia-Dateien abspielen und – so schreibt ein zufriedener Kunde – sogar TV-Sendungen aufnehmen kann.

zu Megasat HD720

  • HDTV HD Digital SAT Receiver COMAG HD25 HDMI Kabel DVB-S2 25 USB 2.0 ► PVR Ready

    HDTV HD Digital SAT Receiver COMAG HD25 HDMI Kabel DVB - S2 25 USB 2. 0 ► PVR Ready

Kundenmeinungen (23) zu Megasat HD 720

23 Meinungen
Durchschnitt: (Gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
8
4 Sterne
10
3 Sterne
2
2 Sterne
2
1 Stern
1
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Megasat HD 720

DVB-C fehlt
DVB-S2 vorhanden
DVB-T fehlt
DVB-T2 fehlt
DVB-T2-HD fehlt
EPG vorhanden
Features HDTV, Dolby Digital, Display
HDMI vorhanden
IPTV fehlt
Media-Player vorhanden
USB vorhanden

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen