Gut (2,4)
109 Tests
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Mit­tel­klasse
Front­an­trieb: Ja
Manu­elle Schal­tung: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Varianten von 6 [08]

  • 6 Sport Kombi 2.2 MZR-CD 6-Gang manuell (132 kW) [08] 6 Sport Kombi 2.2 MZR-CD 6-Gang manuell (132 kW) [08]
  • 6 Sport Kombi [08] 6 Sport Kombi [08]
  • 6 Sport Kombi 2.2 MZR-CD 6-Gang manuell Sports-Line (132 kW) [08] 6 Sport Kombi 2.2 MZR-CD 6-Gang manuell Sports-Line (132 kW) [08]
  • 6 Sport Kombi 2.0 MZR DISI 6-Gang manuell (114 kW) [08] 6 Sport Kombi 2.0 MZR DISI 6-Gang manuell (114 kW) [08]
  • 6 Sport 2.2 MZR-CD 6-Gang manuell Exclusive (120 kW) [08] 6 Sport 2.2 MZR-CD 6-Gang manuell Exclusive (120 kW) [08]
  • 6 2.0 MZR DISI 6-Gang manuell (114 kW) [08] 6 2.0 MZR DISI 6-Gang manuell (114 kW) [08]
  • 6 Sport Kombi 2.2 MZR-CD 6-Gang manuell Dynamic (136 kW) [08] 6 Sport Kombi 2.2 MZR-CD 6-Gang manuell Dynamic (136 kW) [08]
  • 6 Sport Kombi 2.2 MZR-CD 6-Gang manuell (136 kW) [08] 6 Sport Kombi 2.2 MZR-CD 6-Gang manuell (136 kW) [08]
  • 6 Sport Kombi 2.2 MZR-CD 6-Gang manuell (120 kW) [08] 6 Sport Kombi 2.2 MZR-CD 6-Gang manuell (120 kW) [08]
  • 6 Sport Kombi 2.2 MZR-CD 6-Gang manuell Dynamic (120 kW) [08] 6 Sport Kombi 2.2 MZR-CD 6-Gang manuell Dynamic (120 kW) [08]
  • 6 Sport 2.2 MZR-CD 6-Gang manuell Comfort (92 kW) [08] 6 Sport 2.2 MZR-CD 6-Gang manuell Comfort (92 kW) [08]
  • 6 Sport Kombi 2.2 MZR-CD 6-Gang manuell Exclusive (92 kW) [08] 6 Sport Kombi 2.2 MZR-CD 6-Gang manuell Exclusive (92 kW) [08]
  • 6 Sport Kombi 2.2 MZR-CD 6-Gang manuell Exclusive (136 kW) [08] 6 Sport Kombi 2.2 MZR-CD 6-Gang manuell Exclusive (136 kW) [08]
  • 6 Sport Kombi 2.5 MZR 6-Gang manuell (125 kW) [08] 6 Sport Kombi 2.5 MZR 6-Gang manuell (125 kW) [08]
  • 6 1.8 MZR 5-Gang manuell (88 kW) [08] 6 1.8 MZR 5-Gang manuell (88 kW) [08]
  • 6 1.8 MZR 5-Gang manuell Exclusive (88 kW) [08] 6 1.8 MZR 5-Gang manuell Exclusive (88 kW) [08]
  • 6 2.0 MZR 6-Gang manuell (108 kW) [08] 6 2.0 MZR 6-Gang manuell (108 kW) [08]
  • 6 2.0 MZR 6-Gang manuell Exclusive (108 kW) [08] 6 2.0 MZR 6-Gang manuell Exclusive (108 kW) [08]
  • 6 2.0 MZR-CD 6-Gang manuell (103 kW) [08] 6 2.0 MZR-CD 6-Gang manuell (103 kW) [08]
  • 6 2.2 MZR-CD 6-Gang manuell (120 kW) [08] 6 2.2 MZR-CD 6-Gang manuell (120 kW) [08]
  • 6 2.2 MZR-CD 6-Gang manuell (136 kW) [08] 6 2.2 MZR-CD 6-Gang manuell (136 kW) [08]
  • 6 2.5 MZR 6-Gang manuell (125 kW) [08] 6 2.5 MZR 6-Gang manuell (125 kW) [08]
  • 6 2.5 MZR 6-Gang manuell Top (125 kW) [08] 6 2.5 MZR 6-Gang manuell Top (125 kW) [08]
  • 6 Sport 2.2 MZR-CD 6-Gang manuell Exclusive (92 kW) [08] 6 Sport 2.2 MZR-CD 6-Gang manuell Exclusive (92 kW) [08]
  • 6 Sport Kombi 1.8 MZR 5-Gang manuell (88 KW) [08] 6 Sport Kombi 1.8 MZR 5-Gang manuell (88 KW) [08]
  • 6 Sport Kombi 2.0 MZR 6-Gang manuell (108 kW) [08] 6 Sport Kombi 2.0 MZR 6-Gang manuell (108 kW) [08]
  • 6 Sport Kombi 2.0 MZR 6-Gang manuell Exclusive (108 kW) [08] 6 Sport Kombi 2.0 MZR 6-Gang manuell Exclusive (108 kW) [08]
  • 6 Sport Kombi 2.0 MZR DISI 6-Gang manuell Active (114 kW) [08] 6 Sport Kombi 2.0 MZR DISI 6-Gang manuell Active (114 kW) [08]
  • 6 Sport Kombi 2.0 MZR-CD 6-Gang manuell (103 kW) [08] 6 Sport Kombi 2.0 MZR-CD 6-Gang manuell (103 kW) [08]
  • 6 Sport Kombi 2.0 MZR-CD 6-Gang manuell Dynamic (103 kW) [08] 6 Sport Kombi 2.0 MZR-CD 6-Gang manuell Dynamic (103 kW) [08]
  • Mehr...

Mazda 6 [08] im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: Oktober 2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 6 Limousine 2.2 Skyactiv-D (129 kW) [08]

    „Stärken: Sicheres Fahrwerk. Präzise Lenkung. Kultivierter Motor.
    Schwächen: Einstieg in den Fond durch abfallende Dachlinie beengt.“

  • ohne Endnote

    10 Produkte im Test

    „Stärken: agiles Fahrverhalten; einfache Bedienung; zuverlässige Technik.
    Schwächen: Kopffreiheit im Fond; konturlose Rücksitzbank; Lastwechselreaktionen.“

    • Erschienen: April 2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 6 Sport Kombi 2.2 MZR-CD 6-Gang manuell (132 kW) [08]

    „Sportlich und solide: Mazda-Tugenden, die die 6er-Reihe verkörpern. Und mit dem 2,2-Liter-Common-Rail-Diesel hat man ihm obendrein einen Motor spendiert, der mit Elastizität, Sparsamkeit und geringen Emissionen punktet.“

  • 5 von 5 Punkten

    6 Produkte im Test

    Erwachsenenschutz (50%): 77%;
    Kinderschutz (20%): 81%;
    Fußgängerschutz (20%): 49%;
    Sicherheitssysteme (10%): 71%.

    • Erschienen: Oktober 2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 6 2.5 MZR 6-Gang manuell (125 kW) [08]

    „... einmal in Fahrt sowie keine nennenswerten Steigungen vorausgesetzt, sind lange Distanzen im höchsten Gang problemlos zu meistern. Der Mazda 6 als Limousine: Das ist Dynamik und praktischer Nutzwert zum weiterhin akzeptablen Preis.“

  • 4 von 5 Punkten

    2 Produkte im Test

    „Der Mazda6 ist eine sportliche Limousine mit sehr guter Ausstattung zu einem erstaunlich knapp kalkulierten Preis.“

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test

    „... ist vor allem eins: sportlich. Das machen neben der Optik auch die Fahrwerksabstimmung sowie die 120 bis 185 PS starken Vierzylinder deutlich. Hauptprobleme beim Mazda sind Korrosion an Türkanten und Blechfalzen sowie schnell durchbrennende Glühlampen. Unbedingt kontrolliert werden sollte auch die Spannung der Batterie, die zu Schwächeanfällen neigt.“

    • Erschienen: November 2012
    • Details zum Test

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: 6 Sport Kombi 2.2 MZR-CD 6-Gang manuell (92 kW) [08]

    „Top beim TÜV, sportlich, zuverlässig: Der Mazda 6 ist eine gute Mittelklasse. Aber vor dem Kauf den Unterboden auf beginnenden Kantenrost prüfen.“

  • ohne Endnote

    15 Produkte im Test
    Getestet wurde: 6 Sport 2.2 MZR-CD 6-Gang manuell (95 kW) [08]

    „Nicht der Stärkste in dieser Runde, nicht der Geräumigste, auch nicht der Komfortabelste. Eher im Gegenteil. Kostet aber trotzdem nicht weniger. Killerfaktor: Ende des Jahres kommt endlich der Neue.“

  • ohne Endnote

    9 Produkte im Test

    „Plus: agiles Fahrverhalten; einfache Bedienung; zuverlässige Technik.
    Minus: Kopffreiheit im Fond; konturlose Rücksitzbank; Lastwechselreaktionen.“


    Info: Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 26/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • 2- (499 von 700 Punkten)

    Preis/Leistung: 62 von 100 Punkten

    Platz 4 von 6
    Getestet wurde: 6 Sport Kombi 2.2 MZR-CD 6-Gang manuell Edition (95 kW) [08]

    „Es wäre unfair, den Mazda 6 als graue Maus zu bezeichnen. Sagen wir es nett: Der Japaner verzichtet auf Designgags. Seine Qualitäten liegen bei der Zuladung. Dank des Rückbank-Klappsystems Karakuri lässt sich mit dem Mazda sogar fast ein ganzer Singlehaushalt transportieren.“

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: 6 Sport Kombi 2.2 MZR-CD 6-Gang manuell Prime-Line (95 kW) [08]

    „Plus: Viel Platz, großer und gut nutzbarer Kofferraum, agiles Handling, günstiger Preis, geringer Wertverlust, drei Jahre Garantie.
    Minus: Höherer Verbrauch, keine Automatik für Diesel lieferbar, Modell bereits sieben Jahre alt.“

  • ohne Endnote

    72 Produkte im Test

    „Plus: gutes Platzangebot; gute Sitzposition; einfache Bedienung; exakte Schaltung; präzise Lenkung; agiles Handling; sichere Fahreigenschaften; solide Verarbeitung; standfeste Bremsen.
    Minus: straffe Federung bei bis 2010 gebauten Modellen; mäßiger Sitzkomfort; großer Wendekreis; nervöses Eigenlenkverhalten.“


    Info: Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 26/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • ohne Endnote

    10 Produkte im Test
    Getestet wurde: 6 Sport Kombi [08]

    „Plus: lange Inspektionsintervalle; sicheres Kurvenverhalten; einfache Bedienung.
    Minus: straffe Federung (bis 2010); mäßiger Sitzkomfort; schnell verschlissene Bremsen.“

  • 475 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 85 von 100 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: 6 Sport Kombi 2.2 MZR-CD 6-Gang manuell Active (95 kW) [08]

    „Mit seinem straffen Fahrwerk und der mäßigen Qualität kann der Mazda - trotz hoher Agilität - nicht überzeugen.“

Passende Bestenlisten: Autos

Datenblatt zu Mazda 6 [08]

Typ Mittelklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel

Weiterführende Informationen zum Thema Mazda 6 [08] können Sie direkt beim Hersteller unter mazda.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

So elegant wie ein kleiner Jaguar

ADAC Motorwelt - Mazdas neues Angebot in der Mittelklasse.Es wurde ein Auto getestet, jedoch nicht bewertet. …weiterlesen

Mazda 6 Sportcombi 1.8

Auto Bild - Und alle Motoren verbrauchen zwischen sechs und acht Prozent weniger. SO FÄHRT ER SICH Der Basis-Benziner zieht lustlos durch, muss mit einem lang übersetzten Getriebe zusammenarbeiten – da geht es nur zäh voran. Dafür bleibt der 6er mit 6,6 l/100 km genügsam. Dem Fahrwerk fehlt Feinschliff, weiche Federn und harte Dämpfer harmonieren nicht. Darüber hinaus spricht die Federung unsensibel an. KAUFEN? …weiterlesen

Der Deutsche unter den Japanern

OPTIMAL VERSICHERT - Frontund Seiten-Airbags an den Vordersitzen sowie Kopf-Schulter-Airbags sind serienmäßig. Motor & Fahrleistungen Wie die meisten der Wettbewerber verkauft auch Mazda inzwischen viele Einheiten mit modernen Turbodiesel-Motoren. Zwei durchzugsstarke Common Rail-Triebwerke hat Mazda für den 6 im Angebot, die serienmäßig mit Diesel-Partikelfilter ausgestattet sind. Der kleine Selbstzünder leistet 89 kW (121 PS) und soll vor allem sparsam sein. …weiterlesen

Ein Musterschüler?

Auto Bild - Top beim TÜV und kaum Klagen - der Mazda 6 ist ein Streber. Aber einer, der im Verborgenen schlampt.Im Check war ein Auto, das mit „gut“ bewertet wurde. …weiterlesen

Eitel Sonnenschein

autoTEST - Seit Generationen gilt die Mazda-Mittelklasse als solide und zuverlässig. Den guten Ruf begründete in den 80ern bereits der Vorgänger 626. Bei AUTO TEST war ein Mazda 6 Sport Kombi gefordert, 100000 Kilometer in nur 18 Monaten abzuspulen. Wie gut hat der aktuelle Nachkomme den Dauerstress im Zeitraffer überstanden? …weiterlesen

Rundum gelungene Überarbeitung

AUTOStraßenverkehr - Mit dem neuen Fahrwerk federt der SPORTLICHE KOMBI deutlich besser. …weiterlesen

Frisch gemacht

AUTOStraßenverkehr - Mazda hat bei der Baureihe 6 ein UMFANGREICHES FACELIFT durchgeführt. Dazu gehört auch ein neuer, sparsamer Benzin-Direkteinspritzer. …weiterlesen

Die Wucht des Antritts

auto-ILLUSTRIERTE - MAZDA 6 2.2 CD SW: Die Japaner machen Dampf. 185 PS und 400 Nm lassen den Kombi zum Sixpack werden - ein Sixpack, das mit Durchzugskraft, Sportlichkeit und Sparsamkeit glänzen soll. …weiterlesen

Sparsam fahren

ACE LENKRAD - MAZDA 6: Geringere Verbrauchswerte standen im Mittelpunkt der Überarbeitungen an der japanischen Mittelklasse-Baureihe. ... …weiterlesen

Für Sportfahrer

AUTOStraßenverkehr - Der neue Diesel mit 163 PS passt prima zum leichtfüßigen Mazda 6. …weiterlesen

Platz da im Mazda

AUTOStraßenverkehr - Ihr Herz schlägt für geräumige, bezahlbare Kombis, die einfah zu bedienen sind? Hier ist einer! …weiterlesen

Schnittiger Zug

CAMPING CARS & Caravans - Mazdas Mittelklasse-Kombi heißt Sport Tourer. Welchem Attribut er sich stärker verpflichtet fühlt, deckt der Gespanntest auf. …weiterlesen

Neu: 2,2-Liter-Diesel

Auto News - Der Mazda 6 Kombi überzeugt auf der ganzen Linie und ist mit neuem Partikelfilter sauber. …weiterlesen

Leichter Luxus

CARAVANING - Zugstark, elegant, komplett. Der Mazda 6 mit antrittsstarkem Zwei-Liter-Benziner. Bewertet wurde anhand der Bereiche Antrieb, Fahrverhalten, Gewichte und Innenraum. Es wurde jedoch keine Gesamtnote vergeben. …weiterlesen

Die nächste Generation

ETM TESTMAGAZIN - Sportlich und trotzdem komfortabel gibt er sich, der neue Mazda6. Schon das erste Modell dieser Fahrzeugserie konnte sich erfolgreich auch in Deutschland am Markt platzieren. Mit der nächsten Generation will der japanische Hersteller nun an diesen Erfolg anknüpfen und lockt Alt- wie auch Neukunden mit zahlreichen Verbesserungen. Die Testkriterien waren Optik/Verarbeitung, Fahreigenschaften, Komfort, Umwelt und Sonstiges. …weiterlesen

2,5 Liter für die Familie

Auto News - Unterwegs im Mazda 6 mit 170-Benzin-PS. Getestet wurden die Kriterien Antrieb, Fahrwerk, Karosserie und Kosten. …weiterlesen

Mit Autogas ab Werk

AUTOStraßenverkehr - Wollen Sie für nur 6,24 Euro 100 Kilometer weit fahren? Dann steigen Sie auf das steuerbegünstigte Autogas um. Mazda tut's auch und bietet seinen Erfolgstypen 6 damit an. …weiterlesen