Bilder zu Mazda 6 [08]

Mazda 6 [08] Test

  • 109 Tests
  • Mit­tel­klasse
  • Front­an­trieb

Gut

2,3

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • 6 Sport Kombi 2.2 MZR-CD 6-Gang manuell (132 kW) [08]

    6 Sport Kombi 2.2 MZR-CD 6-Gang manuell (132 kW) [08]

  • 6 Sport Kombi [08]

    6 Sport Kombi [08]

  • 6 Sport Kombi 2.2 MZR-CD 6-Gang manuell Sports-Line (132 kW) [08]

    6 Sport Kombi 2.2 MZR-CD 6-Gang manuell Sports-Line (132 kW) [08]

  • 6 Sport Kombi 2.0 MZR DISI 6-Gang manuell (114 kW) [08]

    6 Sport Kombi 2.0 MZR DISI 6-Gang manuell (114 kW) [08]

  • 6 Sport 2.2 MZR-CD 6-Gang manuell Exclusive (120 kW) [08]

    6 Sport 2.2 MZR-CD 6-Gang manuell Exclusive (120 kW) [08]

  • 6 2.0 MZR DISI 6-Gang manuell (114 kW) [08]

    6 2.0 MZR DISI 6-Gang manuell (114 kW) [08]

  • 6 Sport Kombi 2.2 MZR-CD 6-Gang manuell Dynamic (136 kW) [08]

    6 Sport Kombi 2.2 MZR-CD 6-Gang manuell Dynamic (136 kW) [08]

  • 6 Sport Kombi 2.2 MZR-CD 6-Gang manuell (136 kW) [08]

    6 Sport Kombi 2.2 MZR-CD 6-Gang manuell (136 kW) [08]

  • 6 Sport Kombi 2.2 MZR-CD 6-Gang manuell (120 kW) [08]

    6 Sport Kombi 2.2 MZR-CD 6-Gang manuell (120 kW) [08]

  • 6 Sport Kombi 2.2 MZR-CD 6-Gang manuell Dynamic (120 kW) [08]

    6 Sport Kombi 2.2 MZR-CD 6-Gang manuell Dynamic (120 kW) [08]

  • 6 Sport 2.2 MZR-CD 6-Gang manuell Comfort (92 kW) [08]

    6 Sport 2.2 MZR-CD 6-Gang manuell Comfort (92 kW) [08]

  • 6 Sport Kombi 2.2 MZR-CD 6-Gang manuell Exclusive (92 kW) [08]

    6 Sport Kombi 2.2 MZR-CD 6-Gang manuell Exclusive (92 kW) [08]

  • 6 Sport Kombi 2.2 MZR-CD 6-Gang manuell Exclusive (136 kW) [08]

    6 Sport Kombi 2.2 MZR-CD 6-Gang manuell Exclusive (136 kW) [08]

  • 6 Sport Kombi 2.5 MZR 6-Gang manuell (125 kW) [08]

    6 Sport Kombi 2.5 MZR 6-Gang manuell (125 kW) [08]

  • 6 1.8 MZR 5-Gang manuell (88 kW) [08]

    6 1.8 MZR 5-Gang manuell (88 kW) [08]

  • 6 1.8 MZR 5-Gang manuell Exclusive (88 kW) [08]

    6 1.8 MZR 5-Gang manuell Exclusive (88 kW) [08]

  • 6 2.0 MZR 6-Gang manuell (108 kW) [08]

    6 2.0 MZR 6-Gang manuell (108 kW) [08]

  • 6 2.0 MZR 6-Gang manuell Exclusive (108 kW) [08]

    6 2.0 MZR 6-Gang manuell Exclusive (108 kW) [08]

  • 6 2.0 MZR-CD 6-Gang manuell (103 kW) [08]

    6 2.0 MZR-CD 6-Gang manuell (103 kW) [08]

  • 6 2.2 MZR-CD 6-Gang manuell (120 kW) [08]

    6 2.2 MZR-CD 6-Gang manuell (120 kW) [08]

  • 6 2.2 MZR-CD 6-Gang manuell (136 kW) [08]

    6 2.2 MZR-CD 6-Gang manuell (136 kW) [08]

  • 6 2.5 MZR 6-Gang manuell (125 kW) [08]

    6 2.5 MZR 6-Gang manuell (125 kW) [08]

  • 6 2.5 MZR 6-Gang manuell Top (125 kW) [08]

    6 2.5 MZR 6-Gang manuell Top (125 kW) [08]

  • 6 Sport 2.2 MZR-CD 6-Gang manuell Exclusive (92 kW) [08]

  • 6 Sport Kombi 1.8 MZR 5-Gang manuell (88 KW) [08]

    6 Sport Kombi 1.8 MZR 5-Gang manuell (88 KW) [08]

  • 6 Sport Kombi 2.0 MZR 6-Gang manuell (108 kW) [08]

    6 Sport Kombi 2.0 MZR 6-Gang manuell (108 kW) [08]

  • 6 Sport Kombi 2.0 MZR 6-Gang manuell Exclusive (108 kW) [08]

    6 Sport Kombi 2.0 MZR 6-Gang manuell Exclusive (108 kW) [08]

  • 6 Sport Kombi 2.0 MZR DISI 6-Gang manuell Active (114 kW) [08]

    6 Sport Kombi 2.0 MZR DISI 6-Gang manuell Active (114 kW) [08]

  • 6 Sport Kombi 2.0 MZR-CD 6-Gang manuell (103 kW) [08]

    6 Sport Kombi 2.0 MZR-CD 6-Gang manuell (103 kW) [08]

  • 6 Sport Kombi 2.0 MZR-CD 6-Gang manuell Dynamic (103 kW) [08]

    6 Sport Kombi 2.0 MZR-CD 6-Gang manuell Dynamic (103 kW) [08]

Nachfolgeprodukt: 6 [12]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

    • Erschienen: 31.10.2012 | Ausgabe: 11/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 6 Limousine 2.2 Skyactiv-D (129 kW) [08]

    „Stärken: Sicheres Fahrwerk. Präzise Lenkung. Kultivierter Motor.
    Schwächen: Einstieg in den Fond durch abfallende Dachlinie beengt.“

  • ohne Endnote

    10 Produkte im Test

    „Stärken: agiles Fahrverhalten; einfache Bedienung; zuverlässige Technik.
    Schwächen: Kopffreiheit im Fond; konturlose Rücksitzbank; Lastwechselreaktionen.“

    • Erschienen: 23.04.2010 | Ausgabe: 5/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 6 Sport Kombi 2.2 MZR-CD 6-Gang manuell (132 kW) [08]

    „Sportlich und solide: Mazda-Tugenden, die die 6er-Reihe verkörpern. Und mit dem 2,2-Liter-Common-Rail-Diesel hat man ihm obendrein einen Motor spendiert, der mit Elastizität, Sparsamkeit und geringen Emissionen punktet.“

  • 5 von 5 Punkten

    6 Produkte im Test

    Erwachsenenschutz (50%): 77%;
    Kinderschutz (20%): 81%;
    Fußgängerschutz (20%): 49%;
    Sicherheitssysteme (10%): 71%.

    • Erschienen: 21.10.2008 | Ausgabe: 11/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 6 2.5 MZR 6-Gang manuell (125 kW) [08]

    „... einmal in Fahrt sowie keine nennenswerten Steigungen vorausgesetzt, sind lange Distanzen im höchsten Gang problemlos zu meistern. Der Mazda 6 als Limousine: Das ist Dynamik und praktischer Nutzwert zum weiterhin akzeptablen Preis.“

  • 4 von 5 Punkten

    2 Produkte im Test

    „Der Mazda6 ist eine sportliche Limousine mit sehr guter Ausstattung zu einem erstaunlich knapp kalkulierten Preis.“

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test

    • Erschienen: 09.11.2012 | Ausgabe: 45/2012
    • Details zum Test

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: 6 Sport Kombi 2.2 MZR-CD 6-Gang manuell (92 kW) [08]

    „Top beim TÜV, sportlich, zuverlässig: Der Mazda 6 ist eine gute Mittelklasse. Aber vor dem Kauf den Unterboden auf beginnenden Kantenrost prüfen.“

  • ohne Endnote

    15 Produkte im Test
    Getestet wurde: 6 Sport 2.2 MZR-CD 6-Gang manuell (95 kW) [08]

    „Nicht der Stärkste in dieser Runde, nicht der Geräumigste, auch nicht der Komfortabelste. Eher im Gegenteil. Kostet aber trotzdem nicht weniger. Killerfaktor: Ende des Jahres kommt endlich der Neue.“

  • ohne Endnote

    9 Produkte im Test

    „Plus: agiles Fahrverhalten; einfache Bedienung; zuverlässige Technik.
    Minus: Kopffreiheit im Fond; konturlose Rücksitzbank; Lastwechselreaktionen.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 26/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 2- (499 von 700 Punkten)

    Preis/Leistung: 62 von 100 Punkten

    Platz 4 von 6
    Getestet wurde: 6 Sport Kombi 2.2 MZR-CD 6-Gang manuell Edition (95 kW) [08]

    „Es wäre unfair, den Mazda 6 als graue Maus zu bezeichnen. Sagen wir es nett: Der Japaner verzichtet auf Designgags. Seine Qualitäten liegen bei der Zuladung. Dank des Rückbank-Klappsystems Karakuri lässt sich mit dem Mazda sogar fast ein ganzer Singlehaushalt transportieren.“

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: 6 Sport Kombi 2.2 MZR-CD 6-Gang manuell Prime-Line (95 kW) [08]

    „Plus: Viel Platz, großer und gut nutzbarer Kofferraum, agiles Handling, günstiger Preis, geringer Wertverlust, drei Jahre Garantie.
    Minus: Höherer Verbrauch, keine Automatik für Diesel lieferbar, Modell bereits sieben Jahre alt.“

  • ohne Endnote

    72 Produkte im Test

    „Plus: gutes Platzangebot; gute Sitzposition; einfache Bedienung; exakte Schaltung; präzise Lenkung; agiles Handling; sichere Fahreigenschaften; solide Verarbeitung; standfeste Bremsen.
    Minus: straffe Federung bei bis 2010 gebauten Modellen; mäßiger Sitzkomfort; großer Wendekreis; nervöses Eigenlenkverhalten.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 19/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    10 Produkte im Test
    Getestet wurde: 6 Sport Kombi [08]

    „Plus: lange Inspektionsintervalle; sicheres Kurvenverhalten; einfache Bedienung.
    Minus: straffe Federung (bis 2010); mäßiger Sitzkomfort; schnell verschlissene Bremsen.“

  • 475 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 85 von 100 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: 6 Sport Kombi 2.2 MZR-CD 6-Gang manuell Active (95 kW) [08]

    „Mit seinem straffen Fahrwerk und der mäßigen Qualität kann der Mazda - trotz hoher Agilität - nicht überzeugen.“


Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin