Mazda Modelle

418
Top-Filter: Modell
  • Mazda 3 Mazda 3
  • Mazda CX-3 Mazda CX-3
  • Mazda 2 Mazda 2
  • Mazda 6 Mazda 6
  • Auto im Test: CX-5 [12] von Mazda, Testberichte.de-Note: 2.3 Gut
    • Gut (2,3)
    • 92 Tests
    Produktdaten:
    • Allradantrieb: Ja
    • Frontantrieb: Ja
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Automatik: Ja
    • Karosserie: Kombi
    weitere Daten
  • Auto im Test: CX-3 [15] von Mazda, Testberichte.de-Note: 3.0 Befriedigend
    • Befriedigend (3,0)
    • 28 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: SUV
    • Allradantrieb: Ja
    • Frontantrieb: Ja
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Automatik: Ja
    • Schadstoffklasse: Euro 6
    weitere Daten
  • Auto im Test: 6 [12] von Mazda, Testberichte.de-Note: 2.2 Gut
    • Gut (2,2)
    • 67 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Mittelklasse
    • Frontantrieb: Ja
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Automatik: Ja
    weitere Daten
  • Auto im Test: MX-5 [15] von Mazda, Testberichte.de-Note: 2.6 Befriedigend
    • Befriedigend (2,6)
    • 39 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Sportwagen
    • Frontantrieb: Ja
    • Heckantrieb: Ja
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Automatik: Ja
    • Schadstoffklasse: Euro 6
    weitere Daten
  • Auto im Test: 6 [08] von Mazda, Testberichte.de-Note: 2.3 Gut
    • Gut (2,3)
    • 109 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Mittelklasse
    • Frontantrieb: Ja
    • Manuelle Schaltung: Ja
    weitere Daten
  • Auto im Test: 3 [13] von Mazda, Testberichte.de-Note: 2.4 Gut
    • Gut (2,4)
    • 44 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Kompaktklasse
    • Frontantrieb: Ja
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Automatik: Ja
    • Karosserie: Limousine
    weitere Daten
  • Auto im Test: CX-5 (2017) von Mazda, Testberichte.de-Note: 2.5 Gut
    • Gut (2,5)
    • 25 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: SUV
    • Allradantrieb: Ja
    • Frontantrieb: Ja
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Automatik: Ja
    • Schadstoffklasse: Euro 6
    weitere Daten
  • Auto im Test: 3 [09] von Mazda, Testberichte.de-Note: 2.4 Gut
    • Gut (2,4)
    • 107 Tests
    Produktdaten:
    • Frontantrieb: Ja
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Automatik: Ja
    • Karosserie: Limousine
    weitere Daten
  • Auto im Test: MX-5 [05] von Mazda, Testberichte.de-Note: 2.5 Gut
    • Gut (2,5)
    • 82 Tests
    1 Meinung
    Produktdaten:
    • Frontantrieb: Ja
    • Heckantrieb: Ja
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Karosserie: Cabrio
    weitere Daten
  • Auto im Test: 2 [07] von Mazda, Testberichte.de-Note: 2.7 Befriedigend
    • Befriedigend (2,7)
    • 71 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Kleinwagen
    • Frontantrieb: Ja
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Automatik: Ja
    weitere Daten
  • Auto im Test: CX-5 [15] von Mazda, Testberichte.de-Note: 2.9 Befriedigend
    • Befriedigend (2,9)
    • 27 Tests
    Produktdaten:
    • Allradantrieb: Ja
    • Frontantrieb: Ja
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Automatik: Ja
    • Schadstoffklasse: Euro 6
    • Karosserie: Kombi
    weitere Daten
  • Auto im Test: 5 [10] von Mazda, Testberichte.de-Note: 2.2 Gut
    • Gut (2,2)
    • 46 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Kompaktklasse, Van
    • Frontantrieb: Ja
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Schadstoffklasse: Euro 5
    • Karosserie: Kombi
    weitere Daten
  • Auto im Test: 2 [15] von Mazda, Testberichte.de-Note: 2.6 Befriedigend
    • Befriedigend (2,6)
    • 18 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Kleinwagen
    • Frontantrieb: Ja
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Automatik: Ja
    • Schadstoffklasse: Euro 6
    • Karosserie: Limousine
    weitere Daten
  • Auto im Test: CX-7 [06] von Mazda, Testberichte.de-Note: 2.5 Gut
    • Gut (2,5)
    • 39 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: SUV, Geländewagen
    • Allradantrieb: Ja
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Karosserie: Kombi
    weitere Daten
  • Auto im Test: 5 [05] von Mazda, Testberichte.de-Note: 2.4 Gut
    • Gut (2,4)
    • 48 Tests
    2 Meinungen
    Produktdaten:
    • Frontantrieb: Ja
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Schadstoffklasse: Euro 4
    • Karosserie: Kombi
    weitere Daten
  • Auto im Test: 6 [02] von Mazda, Testberichte.de-Note: 2.2 Gut
    • Gut (2,2)
    • 29 Tests
    1 Meinung
    Produktdaten:
    • Allradantrieb: Ja
    • Frontantrieb: Ja
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Automatik: Ja
    • Schadstoffklasse: Euro 4
    weitere Daten
  • Mazda CX-5 Skyactiv-D 175 (129 kW) (2017)
    Auto im Test: CX-5 Skyactiv-D 175 (129 kW) (2017) von Mazda, Testberichte.de-Note: 2.5 Gut
    • Gut (2,5)
    • 13 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: SUV
    • Allradantrieb: Ja
    • Verbrauch (l/100 km): 5,4 - 5,8
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Automatik: Ja
    • Schadstoffklasse: Euro 6
    weitere Daten
  • Auto im Test: CX-3 (2017) von Mazda, Testberichte.de-Note: 2.7 Befriedigend
    • Befriedigend (2,7)
    • 9 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: SUV
    • Allradantrieb: Ja
    • Frontantrieb: Ja
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Automatik: Ja
    • Schadstoffklasse: Euro 6
    weitere Daten
  • Auto im Test: 6 [15] von Mazda, Testberichte.de-Note: 2.7 Befriedigend
    • Befriedigend (2,7)
    • 17 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Mittelklasse
    • Allradantrieb: Ja
    • Frontantrieb: Ja
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Automatik: Ja
    • Schadstoffklasse: Euro 6
    weitere Daten
  • Auto im Test: 3 [17] von Mazda, Testberichte.de-Note: 2.5 Gut
    • Gut (2,5)
    • 8 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Kompaktklasse
    • Frontantrieb: Ja
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Automatik: Ja
    • Schadstoffklasse: Euro 6
    weitere Daten
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • Weiterweiter

Testsieger

Aktuelle Mazdas Testsieger

Tests

Alle anzeigen

Sortiert nach Popularität und Aktualität

  • Ausgabe: 7/2018
    Erschienen: 03/2018
    Seiten: 7

    Bürger-Meister

    Testbericht über 4 Mittelklasse-Kombis

    zum Test

  • Ausgabe: 20/2017
    Erschienen: 09/2017
    Seiten: 8

    Bei Lichte betrachtet

    Testbericht über 4 SUVs

    zum Test

  • Ausgabe: 19/2017
    Erschienen: 08/2017
    Seiten: 8

    Und so weiter und so Furt

    Testbericht über 3 SUVs

    zum Test

Benachrichtigung

Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei neuen Tests zum Thema Mazda Autos.

Weitere Tests und Ratgeber zu Mazda KFZs

  • Aus zwei mach drei!
    auto-ILLUSTRIERTE 9/2015 Dynamisch fegt der Mazda CX-3 ins Segment der Mini-SUVs. Dabei nutzt der nur 1350 Kilo leichte Allradler die Basis des kleinen Zweiers.Im Fokus des Einzeltests stand ein SUV, welcher nicht bewertet wurde. Die Testkriterien waren Design, Komfort, Nutzwert, Antrieb und Kosten.
  • Der macht sich leicht
    Auto Bild allrad 11/2015 Nur 1339 Kilogramm wiegt der neue CX-3, trotz des Dieselmotors und der üppigen Ausstattung. Das ist ein Grund für seine Sparsamkeit. Was kann er noch?Die Zeitschrift Auto Bild allrad testete einen Kompakt-SUV und benotete ihn mit 3 von 5 Sternen.
  • Mazda 6 D 175 AWD
    auto motor und sport 6/2015 Ab sofort sind Mazda 6 und CX-5 nicht nur optisch auffälliger – auch technisch werden beide Japaner nochmals aufgewertet.auto motor und sport nahm einen Kombi genauer unter die Lupe. Das Modell blieb ohne Endnote.
  • Den hält nichts auf
    Auto Bild allrad 4/2015 Mazdas meistgekauftes Modell ist auf Top-Plätze in Vergleichstests abonniert. Aber hat es auch Stehvermögen? Nach 100.000 km können wir mit einem klaren Ja antworten.Im Dauertest befand sich ein SUV, das mit 4,5 von 5 möglichen Punkten beurteilt wurde.
  • Systemkritiker
    OFF ROAD 5/2015 Kleine Turbomotoren beherrschen den Markt. Mazda aber geht eigene Wege - der neue CX-5 greift auf 2,5 Liter Hubraum zurück.Ein SUV wurde in Augenschein genommen. Eine abschließende Benotung fand nicht statt.
  • Heisses Eisen im Golf-Parcours
    auto-ILLUSTRIERTE 1/2014 Mit schwungvollem Design, starkem Diesel und sportlicher Abstimmung im neuen 3er will Mazda das hart umkämpfte Golf-Segment aufmischen.Im Check war ein Auto, das mit 4 von 5 Sternen bewertet wurde. Betrachtete Aspekte waren Karosserie, Komfort, Antrieb, Dynamik sowie Sicherheit, Umwelt und Kosten.
  • Her damit!
    Auto Bild sportscars 4/2015 Mazda belebt ein altes Konzept: kleiner, leichter, sportlicher. Und die vierte Generation MX-5 wird jung wie noch nie.Im Check war ein Sportwagen, der ohne Endnote blieb.
  • Mazda 3
    auto motor und sport 3/2014 Mit dynamischem Design und modernem Infotainment-System will der Mazda 3 auch hierzulande ein ernstzunehmender Konkurrent in der Kompaktklasse sein.Ein Kompaktklasse-Wagen befand sich im Einzeltest. Das Produkt wurde mit 4 von 5 Sternen bewertet.
  • Leichter leben
    FREIE FAHRT 1/2012 Mazda CX-5. Das Kompakt-SUV ist der erste Mazda der neuen Skyactive-Generation: Leichter, effizienter, lustvoller und mit neuer Designsprache. Ab März!
  • Der dritte Dreier
    AUTOStraßenverkehr 17/2013 In seiner dritten Generation wird der Mazda 3 dreifach besser: sicherer, sparsamer, sportlicher - mit neuen Assistenzsystemen, frischen Benzinern und agilerem Fahrwerk.Es wurde ein Auto näher untersucht, welches jedoch keine Endnote erhielt.
  • Premium in Reichweite
    Automobil Revue 40/2013 Fein: Elegante Erscheinung, tadellose Verarbeitung und zahlreiche Assistenzsysteme bringen den Mazda 6 in Tuchfühlung mit Premium. Der 2,5-L-Benziner auch.Es wurde ein Auto geprüft, jedoch nicht mit einer Endnote versehen.
  • Langläufer mit kleinen Schwächen
    Automobil Revue 37/2013 Dauertest: Der Mazda CX-5 musste weite Wege gehen, denn der Diesel-SUV erwies sich als gefragtes Auto für die Langstrecke. Allerdings plagte er auch durch kleine Fehler im Detail.Ein Auto befand sich im Dauertest. Eine Endnote wurde nicht vergeben.
  • Ein starkes Stück Kombi
    Auto Bild 20/2014 Mit etwas anderen Tricks verbindet Mazda Spaß und Sparen.Die Zeitschrift Auto Bild prüfte einen Mittelklassewagen, der die Bewertung 4 von 5 Sternen erreichte.
  • Familienkombi mit F1-Technik
    auto-ILLUSTRIERTE 11/2012 Die zweite Mazda 6-Serie zeigt das neue Markendesign der Japaner. Und unter dem eleganten Blechkleid steckt die Kondensator-Technologie aus der Formel 1.Im Check war ein Auto, das ohne Endnote blieb.
  • Da weht ein frischer Kombi-Wind
    Automobil Revue 12/2013 Skyactiv: Der Mazda 6 in dritter Auflage fällt durch dynamisches Design und neue Technik auf. Der Wagon will das Kombisegment aufwirbeln.Getestet wurde ein Auto. Eine Endnote wurde nicht vergeben. Zusätzlich wurden sechs Konkurrenzmodelle vorgestellt, die in früheren Ausgaben bereits geprüft wurden.
  • Kompakt, klasse!
    autoTEST 6/2013 Mazdas Dreier ist eine fernöstliche Alternative zum allgegenwärtigen VW Golf. Wird sich auch dieser Mazda nach 100000 Kilometern ganz vorn in unserer Zuverlässigkeits-Rangliste wiederfinden?Im Dauertest wurde ein Auto überprüft, das in der Zuverlässigkeitswertung mit der Note 1 abgeschlossen hat.
  • Dreifach speziell
    Auto News Nr. 9-10 (September/Oktober 2013) Neuer 3: Schickes Design, ungewöhnliche Motoren und viel Technik.Es wurde ein Auto in Augenschein genommen und mit 4,5 von 5 Sternen beurteilt. Testkriterien waren Antrieb, Fahrwerk, Karosserie und Kosten.
  • Schöne Alternative
    CARAVANING 9/2013 Der schnittige Mazda 6 ist die japanische Antwort auf VW Passat, Ford Mondeo und Opel Insignia. Test.Es wurde ein Auto getestet, jedoch nicht benotet. Betrachtete Kategorien waren Antrieb, Fahrverhalten, Gewichte, Innenraum und Anhängekupplung.
  • Eine Nummer kleiner
    auto motor und sport 10/2012 Bisher hatte Mazda nur große SUV im Programm. Mit dem CX-5 wollen die Japaner vom Kompaktkraxler-Boom profitieren. Ob der Allradler das Zeug zum Tiguan-Schreck hat, klärt der Test der 175 PS starken Dieselversion.Getestet wurde ein Auto, welches mit 4 von 5 Sternen bewertet wurde. Bewertungskriterien waren Karosserie, Fahrkomfort, Antrieb, Fahreigenschaften, Sicherheit, Umwelt und Kosten.
  • Angenehmer Reisebegleiter
    Automobil Revue 35/2012 SKYACTIV: Leicht, leise, leistungsstark und sparsam sind die Attribute der erstmals beim CX-5 in Serie eingesetzten Mazda-Skyactiv-Technologie. Während der nächsten 50 000 km muss der Kompakt-SUV beweisen, dass die Technik auch hält, was sie verspricht.Es wurde ein Auto getestet, das keine Endnote erhielt. Des Weiteren wurden sieben Konkurrenzprodukte vorgestellt.
  • Mazda setzt auf 6-Appeal
    Automobil Revue 41/2012 Modellwechsel: Der japanische Hersteller wechselt seine Mittelklasse aus. Der bislang eher brave Mazda6 wird zum Hingucker und spielt sichtbar mit den Muskeln.Geprüft wurde ein Auto, eine Endnote wurde allerdings nicht vergeben.
  • Der Tanz des Geparden
    AUTOStraßenverkehr 9/2012 Die Studie TAKERI ist ein knallroter Ausblick auf den neuen Mazda 6. Takeri - der Tänzer - soll an das Muskelspiel jagender Geparden erinnern, doch damit nicht genug: Die Mittelklasse-Limousine trägt auch Mazdas neueste Technik.
  • Himmlisches Vergnügen
    autoTEST 8/2012 Skyactiv heißt Mazdas Zauberformel, um die Welt zu retten - oder sie zumindest ein bisschen zu verbessern. Da ist es fast bezeichnend, dass die mit Spannung erwartete Motorengeneration ihre Premiere im brandneuen Kompakt-SUV CX-5 feiert.Im Check war ein Auto ohne Endnote.
  • Sechs-Symbol
    auto motor und sport 7/2012 In der Studie Takeri steckt der nächste Mazda 6. Fahrbericht.
  • Mittelklasse statt Mittelmaß
    ACE LENKRAD 11/2012 Ein Ausrufezeichen setzen die Japaner mit dem neuen Mittelklasse-Modell Mazda6. ...Auf dem Prüfstand befand sich ein Auto, welches jedoch keine Endnote erhielt.
  • Neuer 6-Appeal
    autoTEST 4/2012 Die Mazda-Mittelklasse steht ganz vorn in Zuverlässigkeitsranglisten. Als Designerstück fielen 626 und 6 kaum auf. Das soll sich ändern, die Studie Takeri kommt Ende 2012 als neuer 6.Es wurde ein Auto geprüft, jedoch nicht bewertet.
  • Weiche Welle
    auto-ILLUSTRIERTE 2/2011 MAZDA 5 2.0 MZR DISI SPORT: Frisch geföhnt will der geliftete Fünfer das Segment der kompakten Sack-und-Pack-Limousinen aufmischen. Doch reicht das schon, um neue Van-Fans gewinnen zu können?
  • Dreifach besser
    autokauf Herbst 2013 autokauf nahm eine Limousine unter die Lupe, vergab jedoch keine Endnote.
  • Der Nächste, bitte
    Autorevue 1/2012 Der Letzte beißt die Runde: Mazda kommt sehr spät mit seinem kompakten SUV, tritt aber sauber vorbereitet an.
  • Trimm's leicht
    autokauf Winter 2011/2012 Vom CX-5 lernen wir: Leichtbau geht auch mit Stahl, Benziner brauchen keine Turbos, Diesel schon.
  • Kurz gestuft
    AUTOStraßenverkehr 6/2014 Eine Stufenheck-Limousine befand sich im Praxischeck, verblieb jedoch ohne Endnote.
  • Großes Auto, kleine Schwächen
    AUTOStraßenverkehr 27/2013 Im Check war ein Auto, das jedoch nicht abschließend benotet wurde.
  • Fesch, fleißig & flott
    Golfrevue 7/2013 Getestet wurde ein Auto, welches jedoch keine Endnote erhielt.
  • Der passt wie angegossen
    FREIE FAHRT 3/2013 Es wurde ein Auto näher untersucht, dieses erhielt allerdings keine Endnote.
  • Science Friction
    sport auto 8/2010 Hybridtechnik kommt oft im Büßergewand. Porsche dreht mit dem Rennwagen 911 GT3 R Hybrid den Spieß um: Die Bremse wandelt nicht nur Energie um, sondern die Reibung wird zur Quelle für den Extraboost bei der Beschleunigung. Ein Tracktest mit der Zukunft.
  • Diesel, Kombi, 4x4
    Auto Bild allrad 8/2010 Opel hat ein Einsehen: Jetzt gibt's den Insignia endlich auch mit Diesel UND Allradantrieb.

Mazda PKWs

Aushängeschild ist der Roadster MX-5 aufgrund seines weltweiten Verkaufserfolgs. Der Kleinwagen Mazda 2 ist mit einem serienmäßigen Sicherheitspaket ausgestattet. Als typischer Kompaktwagen gilt der Mazda 3. Der Mittelklasselimousine Mazda 6 zeichnet sich durch seine Motorleistung aus. Vans und SUVs runden das Profil ab. Außer in der Oberklasse ist Mazda in allen Fahrzeugklassen mit mindestens einem Modell vertreten. Dabei konzentriert sich der Konzern im Gegensatz zu anderen japanischen Herstellern weniger auf die Produktion kleiner, sparsamer und gut ausgestatteter Modelle, sondern kultiviert in Design und Fahrleistung ein eher sportliches Image. Das derzeit in der dritten Generation stehende Erfolgsmodell MX-5 ist der meist verkaufte Roadster weltweit. Mit dem Kleinwagen Mazda 2 ist Mazda im Segment der Stadtautos vertreten, wobei bereits in dieser Klasse die Fahrzeuge mit einem serienmäßigen Sicherheitspaket (unter anderem ABS, EBD, DSC) ausgestattet sind. Der Mazda 3 (auch als Sport- und Active-Variante erhältlich) betont in Ausstattung, Komfort und Fahrleistung die typischen Eigenschaften eines Wagens der Kompaktklasse. Viel Platz für Fahrgäste und Gepäck sowie eine großzügige Ausstattung bietet auch der als solide eingestufte Groß-Van Mazda MPV, der für schnelles Reisen auf langen Strecken konzipiert ist. Die Mittelklasselimousine Mazda 6 punktet dagegen mit Motorleistung und Fahrdynamik. Zusätzlich zum Standardmodell bietet Mazda hier auch eine Sportversion (Mazda 6 Sport) und einen Kombi mit größerem Nutzvolumen an. Als Flaggschiff der Produktpalette konnte sich der Mazda 6 in den letzten Jahren erfolgreich am Markt positionieren. Wer möchte, kann bei den Modellen Mazda 3, 5 und 6 sowie den seit kurzem in Deutschland erhältlichen Pickups der B-Serie auch die sparsamen Dieselmotoren wählen. Im heiß umkämpften Segment der Sport Utility Vehicles hat Mazda zwei Modelle platziert. Der Tribute bietet sich Käufern mit Interesse an Fahrkomfort und variablem Innenraumkonzept an. Dagegen richtet sich der CX-7 in seiner Verschmelzung von SUV und Sportwagen vorwiegend an Kunden, bei denen der Wunsch nach einem sportlichen Fahrwerk im Vordergrund steht Dies gilt auch für das Sportcoupé RX-8 mit Wankelmotor und markanten Schmetterlingstüren.