Inhalt
Mit dem i40 cw will Hyundai vorwiegend Fahrer von Firmenwagen für die Marke gewinnen. Der Modellcheck klärt, ob das schicke Outfit der Mittelklasse-Baureihe auch die Qualität bietet, die Flotten erwarten.

Citroën C5 Tourer HDi 140 6-Gang manuell Tendance (103 kW) [08]
ohne Endnote
„Plus: Viel Platz, komfortables Federungsverhalten, leise, gute Ausstattung, kräftiger Motor.
Minus: Unübersichtliche Karosserie, gewöhnungsbedürftige Bedienung, teurer als Hyundai, nur zwei Jahre Garantie.“
Hyundai i40 Kombi 1.7 CRDi 6-Gang manuell (100 kW) [11]
ohne Endnote
„Plus: Großzügige Platzverhältnisse, großer Kofferraum, gute Verarbeitung, hochwertige Materialien, einfache Bedienung, leise, günstiger Preis, umfangreiche Ausstattung, viele Extras erhältlich, fünf Jahre Garantie.
Minus. Unübersichtliche Karosserie, schwaches Fernlicht, keine ebene Ladefläche, mäßiger Federungskomfort ...“
Mazda 6 Sport Kombi 2.2 MZR-CD 6-Gang manuell Prime-Line (95 kW) [08]
ohne Endnote
„Plus: Viel Platz, großer und gut nutzbarer Kofferraum, agiles Handling, günstiger Preis, geringer Wertverlust, drei Jahre Garantie.
Minus: Höherer Verbrauch, keine Automatik für Diesel lieferbar, Modell bereits sieben Jahre alt.“
Toyota Avensis Combi 2.2 D-4D 6-Gang manuell Life (110 kW) [09]
ohne Endnote
„Plus: Viel Platz, einfache Bedienung, durchzugsstarker Motor, agiles Fahrverhalten, drei Jahre Garantie.
Minus: Relativ hoher Grundpreis, eingeschränkter Sitzkomfort, straffe Federung.“