Bilder zu Mazda 6 [08]

Mazda 6 [08] Test

  • 109 Tests
  • Mit­tel­klasse
  • Front­an­trieb

Gut

2,3

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • 6 Sport Kombi 2.2 MZR-CD 6-Gang manuell (132 kW) [08]

    6 Sport Kombi 2.2 MZR-CD 6-Gang manuell (132 kW) [08]

  • 6 Sport Kombi [08]

    6 Sport Kombi [08]

  • 6 Sport Kombi 2.2 MZR-CD 6-Gang manuell Sports-Line (132 kW) [08]

    6 Sport Kombi 2.2 MZR-CD 6-Gang manuell Sports-Line (132 kW) [08]

  • 6 Sport Kombi 2.0 MZR DISI 6-Gang manuell (114 kW) [08]

    6 Sport Kombi 2.0 MZR DISI 6-Gang manuell (114 kW) [08]

  • 6 Sport 2.2 MZR-CD 6-Gang manuell Exclusive (120 kW) [08]

    6 Sport 2.2 MZR-CD 6-Gang manuell Exclusive (120 kW) [08]

  • 6 2.0 MZR DISI 6-Gang manuell (114 kW) [08]

    6 2.0 MZR DISI 6-Gang manuell (114 kW) [08]

  • 6 Sport Kombi 2.2 MZR-CD 6-Gang manuell Dynamic (136 kW) [08]

    6 Sport Kombi 2.2 MZR-CD 6-Gang manuell Dynamic (136 kW) [08]

  • 6 Sport Kombi 2.2 MZR-CD 6-Gang manuell (136 kW) [08]

    6 Sport Kombi 2.2 MZR-CD 6-Gang manuell (136 kW) [08]

  • 6 Sport Kombi 2.2 MZR-CD 6-Gang manuell (120 kW) [08]

    6 Sport Kombi 2.2 MZR-CD 6-Gang manuell (120 kW) [08]

  • 6 Sport Kombi 2.2 MZR-CD 6-Gang manuell Dynamic (120 kW) [08]

    6 Sport Kombi 2.2 MZR-CD 6-Gang manuell Dynamic (120 kW) [08]

  • 6 Sport 2.2 MZR-CD 6-Gang manuell Comfort (92 kW) [08]

    6 Sport 2.2 MZR-CD 6-Gang manuell Comfort (92 kW) [08]

  • 6 Sport Kombi 2.2 MZR-CD 6-Gang manuell Exclusive (92 kW) [08]

    6 Sport Kombi 2.2 MZR-CD 6-Gang manuell Exclusive (92 kW) [08]

  • 6 Sport Kombi 2.2 MZR-CD 6-Gang manuell Exclusive (136 kW) [08]

    6 Sport Kombi 2.2 MZR-CD 6-Gang manuell Exclusive (136 kW) [08]

  • 6 Sport Kombi 2.5 MZR 6-Gang manuell (125 kW) [08]

    6 Sport Kombi 2.5 MZR 6-Gang manuell (125 kW) [08]

  • 6 1.8 MZR 5-Gang manuell (88 kW) [08]

    6 1.8 MZR 5-Gang manuell (88 kW) [08]

  • 6 1.8 MZR 5-Gang manuell Exclusive (88 kW) [08]

    6 1.8 MZR 5-Gang manuell Exclusive (88 kW) [08]

  • 6 2.0 MZR 6-Gang manuell (108 kW) [08]

    6 2.0 MZR 6-Gang manuell (108 kW) [08]

  • 6 2.0 MZR 6-Gang manuell Exclusive (108 kW) [08]

    6 2.0 MZR 6-Gang manuell Exclusive (108 kW) [08]

  • 6 2.0 MZR-CD 6-Gang manuell (103 kW) [08]

    6 2.0 MZR-CD 6-Gang manuell (103 kW) [08]

  • 6 2.2 MZR-CD 6-Gang manuell (120 kW) [08]

    6 2.2 MZR-CD 6-Gang manuell (120 kW) [08]

  • 6 2.2 MZR-CD 6-Gang manuell (136 kW) [08]

    6 2.2 MZR-CD 6-Gang manuell (136 kW) [08]

  • 6 2.5 MZR 6-Gang manuell (125 kW) [08]

    6 2.5 MZR 6-Gang manuell (125 kW) [08]

  • 6 2.5 MZR 6-Gang manuell Top (125 kW) [08]

    6 2.5 MZR 6-Gang manuell Top (125 kW) [08]

  • 6 Sport 2.2 MZR-CD 6-Gang manuell Exclusive (92 kW) [08]

  • 6 Sport Kombi 1.8 MZR 5-Gang manuell (88 KW) [08]

    6 Sport Kombi 1.8 MZR 5-Gang manuell (88 KW) [08]

  • 6 Sport Kombi 2.0 MZR 6-Gang manuell (108 kW) [08]

    6 Sport Kombi 2.0 MZR 6-Gang manuell (108 kW) [08]

  • 6 Sport Kombi 2.0 MZR 6-Gang manuell Exclusive (108 kW) [08]

    6 Sport Kombi 2.0 MZR 6-Gang manuell Exclusive (108 kW) [08]

  • 6 Sport Kombi 2.0 MZR DISI 6-Gang manuell Active (114 kW) [08]

    6 Sport Kombi 2.0 MZR DISI 6-Gang manuell Active (114 kW) [08]

  • 6 Sport Kombi 2.0 MZR-CD 6-Gang manuell (103 kW) [08]

    6 Sport Kombi 2.0 MZR-CD 6-Gang manuell (103 kW) [08]

  • 6 Sport Kombi 2.0 MZR-CD 6-Gang manuell Dynamic (103 kW) [08]

    6 Sport Kombi 2.0 MZR-CD 6-Gang manuell Dynamic (103 kW) [08]

Nachfolgeprodukt: 6 [12]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: 6 Sport Kombi 2.2 MZR-CD 6-Gang manuell Active (95 kW) [08]

    „... Mit serienmäßiger Klimaautomatik, Tempomat, Spurwechselassistent, Sitzheizung vorn sowie Bose-Sound-System erfüllt der Japaner zwar die meisten Erwartungen eines viel fahrenden Außendienstlers, wird aber vom Hyundai noch weit übertroffen. ...“

  • ohne Endnote

    60 Produkte im Test
    Getestet wurde: 6 Sport Kombi [08]

    „Der Mazda 6 paart dynamische Optik mit üppigem Ladevolumen. Der Klappmechanismus der Rücksitze und die Gepäckraumabdeckung sind praxisnah gelöst. Mit seinem agilen Fahrverhalten gehört er zu den sportlichen Vertretern seiner Zunft.“

  • ohne Endnote

    48 Produkte im Test

    „Mit attraktivem Design, ordentlichem Raumangebot, guter Ausstattung und zuverlässiger Technik tritt der Mazda 6 gegen Passat und Konsorten an. Sowohl die Fließheck-Limousine wie der Kombi besitzen einen großen, variablen Gepäckraum. Bis zum Facelift 2010 war das Fahrwerk sehr straff abgestimmt.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 12/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 475 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 85 von 100 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: 6 Sport Kombi 2.2 MZR-CD 6-Gang manuell Active (95 kW) [08]

    „Der agile und übersichtliche Mazda leidet an einer mageren Ausstattung, der mäßigen Interieurqualität und dem straffen Fahrwerk.“

    • Erschienen: 21.10.2011 | Ausgabe: 11-12/2011
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: 6 Sport Kombi 2.2 MZR-CD 6-Gang manuell (132 kW) [08]

    „Der Mazda 6 Sport Kombi mit 180-PS-Diesel sieht außen und innen gut aus. Außerdem bietet er jede Menge Platz - besonders die Passagiere im Fond werden sehr glücklich sein. Die leicht sportliche Fahrwerksabstimmung passt gut zum kräftigen Triebwerk. Der Motor selbst erweist sich als probates Reiseaggregat.“

  • 342 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 62 von 100 Punkten

    Platz 4 von 6
    Getestet wurde: 6 Sport Kombi 2.2 MZR-CD 6-Gang manuell Active (95 kW) [08]

    „Straffes, agiles Fahrwerk und lauter Motor, der Mazda 6 will ein Sportkombi sein. Ein gutes Familienauto ist er trotzdem.“

  • Note:2,47

    Preis/Leistung: 2,4

    Platz 9 von 11
    Getestet wurde: 6 Sport Kombi 2.2 MZR-CD 6-Gang manuell (132 kW) [08]

  • 2- (507 von 700 Punkten)

    Preis/Leistung: 3- (60 von 100 Punkten)

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: 6 Sport Kombi 2.2 MZR-CD 6-Gang manuell Active (120 kW) [08]

    „... Sein 163 PS starker 2,2-Liter lässt sich nicht lange bitten, tritt ohne Verzögerung kraftvoll an und zieht souverän durch. ...“

  • ohne Endnote

    55 Produkte im Test
    Getestet wurde: 6 Sport Kombi [08]

    „Plus: Gutes Platzangebot, großer Gepäckraum, agiles Handling, präzise Schaltung, praktische Kombidetails.
    Minus: Teilweise unpraktische Bedienung. großer Wendekreis, Diesel nicht mit Automatik lieferbar.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 5/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    10 Produkte im Test
    Getestet wurde: 6 2.2 MZR-CD 6-Gang manuell (120 kW) [08]

    „Plus: Gutes Platzangebot, großer Gepäckraum, Lenkung, präzise Schaltung, agiles Fahrverhalten.
    Minus: Kopffreiheit im Fond, konturlose Rückbank.“

  • 466 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 81 von 100 Punkten

    Platz 3 von 4
    Getestet wurde: 6 2.2 MZR-CD 6-Gang manuell Sports-Line (120 kW) [08]

    „Trotz korrigiertem Fahrwerk reicht der Komfort nicht an den der anderen heran, ebensowenig der Umfang der Sicherheitsausstattung. Gut: der kräftige Motor.“

    • Erschienen: 23.02.2011 | Ausgabe: 3/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 6 Sport Kombi [08]

    „Plus: Durchzugsstarke Dieselmotoren, gute Verarbeitung, ausgewogenes Fahrwerk.
    Minus: Kaum Zusatzausstattung, eingeschränktes Platzangebot im Fond.“

  • 347 von 500 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: 6 Sport Kombi 2.2 MZR-CD 6-Gang manuell Active (120 kW) [08]

    „Ausgestellte Radhäuser, stramme Federung - der modernisierte Mazda versteht sich als Sport-Kombi. Er überzeugt mit bulligem Motor, flinkem Handling, genügend Platz. Komfort? Nicht seine Stärke.“

    • Erschienen: 26.01.2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 6 Sport Kombi 2.0 MZR DISI 6-Gang manuell (114 kW) [08]

  • 243 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 50 von 150 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: 6 2.5 MZR 6-Gang manuell Sports-Line (125 kW) [08]

    • Erschienen: 29.12.2010 | Ausgabe: 1/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 6 Sport Kombi 2.2 MZR-CD 6-Gang manuell (132 kW) [08]

    „Der Urahne des aktuellen Mazda 6 war der 626. Er begründete den bis heute geltenden Ruf von hoher Zuverlässigkeit. Auch unser Dauertestwagen glänzte mit weißer Weste. Sowohl preislich als auch fahrdynamisch ist der Mazda 6 eine verlockende Alternative zu einem VW Passat TDI.“

    • Erschienen: 29.10.2010 | Ausgabe: 11-12/2010
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: 6 Sport 2.2 MZR-CD 6-Gang manuell (132 kW) [08]

    „Nach der Überarbeitung ist das Gesamtpaket beim Mazda 6 noch ausgewogener geworden. Mit dem 180-PS-Diesel unter der Haube wird das Fließheck-Modell zum starken und geräumigen Reisewagen mit geringem Durst. Abzüge gibt es für die Schaltung, während das Preis-Leistungs-Verhältnis hervorsticht.“

  • 475 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 86 von 100 Punkten

    Platz 2 von 4
    Getestet wurde: 6 Sport Kombi 2.2 MZR-CD 6-Gang manuell Sports-Line (132 kW) [08]

  • Note:2,45

    Preis/Leistung: 2,6

    Platz 8 von 10
    Getestet wurde: 6 Sport Kombi 2.2 MZR-CD 6-Gang manuell (132 kW) [08]

  • ohne Endnote

    „Empfohlene Variante“

    6 Produkte im Test
    Getestet wurde: 6 1.8 MZR 5-Gang manuell (88 kW) [08]

    „Plus: ausreichend kräftiger Basismotor; gute Laufkultur; exakteste Schaltung.
    Minus: hat als Einziger nur ein Fünfganggetriebe; geringe Durchzugskraft.“


Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin