Gut (2,2)
3 Tests
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Benut­zer­typ: Supi­nie­rer, Neu­tral­fuß­läu­fer
Typ: Trail­run­ning­schuhe, Sta­bi­li­täts­schuhe
Ein­satz­be­reich: Wett­kampf
Mehr Daten zum Produkt

Varianten von MTR 201 Tech Low

  • MTR 201 Tech Low Women MTR 201 Tech Low Women
  • MTR 201 Tech Low Men MTR 201 Tech Low Men

Mammut MTR 201 Tech Low im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: Oktober 2015
    • Details zum Test

    „sehr empfehlenswert“ (7,2 von 10 Punkten)

    Preis/Leistung: „sehr empfehlenswert“ (7,5 von 10 Punkten)

    Getestet wurde: MTR 201 Tech Low Men

  • ohne Endnote

    18 Produkte im Test | Getestet wurde: MTR 201 Tech Low Women

    „Trailschuh mit guten Schutzeigenschaften; dank sehr guter Flexibilität gut für Waldläufe, leichte Trails, höheres Tempo.“

    • Erschienen: August 2015
    • Details zum Test

    „großartig“ (10 von 10 Punkten)

    Getestet wurde: MTR 201 Tech Low Women

    „Der Mammut MTR 201 Low Tech Women ... überzeugte auf ganzer Linie. Ein neuer Lieblingsschuh, der sicher so manchen langen oder kurzen, schnellen oder langsamen Traillauf mitmachen wird. Mit diesem Schuh wird man weder Bodenhaftung noch -kontakt verlieren und leichtfüßig durchs Gelände jedweder Art laufen.“

Einschätzung unserer Autoren

Raichle MTR 201 Tech Low

Hoch­wer­ti­ger Trail­run­ning­schuh

Der MTR 201 Tech Low von Mammut ist ein stylischer Laufschuh für weibliche und männliche Trailrunner, die selbst vor anspruchsvollsten Strecken in den Bergen keinen Halt machen. Er punktet mit geringem Gewicht und ist in mehreren Farbvarianten erhältlich.

Sehr leichter Runningschuh

Der stylische Laufschuh ist mit zahlreichen Technologien und hochwertigen Materialien ausgestattet, um ambitionierten Hobby-Geländeläufern und fortgeschrittenen Trailrunning-Enthusiasten optimale Voraussetzungen für schwierige Strecken in hügeligem Terrain zu bieten. Bei der Entwicklung des modernen Trailrunningschuhs wurde darauf geachtet, im Obermaterial möglichst wenig Nähte zu verwenden. Ergebnis davon war die sogenannte Single-Shell Construction. Dadurch wurde nicht nur das Gewicht besonders gering gehalten (Herrenversion: 285 Gramm, Damenversion: 255 Gramm), sondern auch die Angriffsfläche für spitze Steine oder Wurzeln minimiert. Im Zusammenspiel mit der Gripex Sonar Sole ist der Schuh für anspruchsvolle Bergtrails gerüstet. Die innovative Außensohle gibt den Läuferinnen und Läufern Halt auf rutschigem Boden oder, wenn es auf steilen Strecken abwärts geht. Bewährte Technologien des Herstellers, wie zum Beispiel Memo Foam, Base Fit oder die Feet Map sorgen für eine angenehme Passform und sanftes Abrollen. Das Schnellschnürsystem macht rasantes An- und Ausziehen möglich.

Mehrere Farbvarianten

Der Trailrunningschuh ist sowohl für Männer als auch für Frauen in mehreren frischen Farbversionen erhältlich. So dürfte für jeden Läufer und jede Läuferin ein passendes Exemplar dabei sein. Die vorliegende, optimierte Variante wurde noch nicht von Fachleuten unter die Lupe genommen, allerdings konnte der Vorgänger schon in Vergleichen überzeugen und wurde besonders für seine Langlebigkeit und das dynamische Laufverhalten gelobt. Man kann davon ausgehen, dass die neue Variante mit den gleichen Eigenschaften glänzt und durch die zahlreichen Technologien sogar noch besser für ambitionierte Trails geeignet ist. Amazon listet den Schuh momentan für knapp 145 EUR in der Herrenversion, während der Damenschuh noch etwas mehr kostet.

Aus unserem Magazin:

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Mammut MTR 201 Tech Low

Geeignet für
  • Damen
  • Herren
Typ
  • Stabilitätsschuhe
  • Trailrunningschuhe
Eigenschaften
  • Atmungsaktiv
  • Wasserdicht
Obermaterial Synthetik
Material Innenschuh Gore-Tex
Verschluss Schnellschnürsystem

Weiterführende Informationen zum Thema Mammut MTR201 Tech Low können Sie direkt beim Hersteller unter mammut.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Skechers GOmeb Speed 3Asics Gel-Fujitrabuco 4 GTX MenOn Cloud CruiserUnder Armour Speedform FortisNike Air Zoom Elite 8Mizuno Wave Sayonara 3Asics Gel-Kayano 22La Sportiva Ultra Raptor GTXBrooks Glycerin 13New Balance 880v5