Malie 7-Zonen-Spezial-Kaltschaummatratze im Test

(7-Zonen-Kaltschaummatratze)
7-Zonen-Spezial-Kaltschaummatratze Produktbild
  • Gut 2,4
  • 1 Test
401 Meinungen
Produktdaten:
Typ: Kalt­schaum­ma­tratze
Körperanpassung: 7 Zonen
Härtegrad: H3 -​ hart
Mehr Daten zum Produkt

Test zu Malie 7-Zonen-Spezial-Kaltschaummatratze

    • Stiftung Warentest (test)

    • Ausgabe: 2/2010
    • Erschienen: 01/2010
    • Produkt: Platz 4 von 11
    • Seiten: 6

    „gut“ (2,3)

    Eine weiche Kaltschaummatratze mit einer sehr guten Haltbarkeit. Trotz mittelstark ausgeprägter Liegezonen können die Liegeeigenschaften überzeugen. Auch beim Schlafen fühlt man sich wohl. Negativ war der unangenehme Geruch nach dem Auspacken. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.  Mehr Details

zu Malie 7-Zonen-Spezial-Kaltschaummatratze

  • Matratze Soft 140x200 cm Härtegrad 3 - (10002474(140X200))

    Matratze SOFT 140x200 cm Härtegrad 3 - (10002474 (140X200) )   Die 7 - Zonen - Kaltschaum - Matratze " ,...

  • Malie 7 Zonen 7-Zonen-Kaltschaummatratze... H3, 140x200 cm

    Haushalt & Wohnen / Schlafzimmer / Matratzen

  • Matratzen MALIE-7-Zonen Kaltschaummatratze 7 Zonen Matratze Kaltschaum Bett

    Matratzen MALIE - 7 - Zonen Kaltschaummatratze 7 Zonen Matratze Kaltschaum Bett

Kundenmeinungen (401) zu Malie 7-Zonen-Spezial-Kaltschaummatratze

(Gut)
5 Sterne
196
4 Sterne
56
3 Sterne
28
2 Sterne
25
1 Stern
96

Zusammenfassung

Die Mehrheit der Käufer ist von der 7-Zonen-Spezial-Kaltschaummatratze von Malie überzeugt. Über zwei Drittel der Rezensenten vergeben eine Vier- oder Fünf-Sterne-Bewertung für dieses Produkt. Zahlreiche Nutzer loben das angenehme Schlaf-Gefühl in jeder Position. Nicht wenige Käufer berichten vom Verschwinden der Rückenschmerzen bereits nach einigen Nächten. Die hochwertige Verarbeitung und der abnehmbare Bezug sprechen laut vielen Rezensenten ebenfalls für die Mali-Matratze.

Doch von manchen Nutzern gibt es auch Kritik. Bemängelt wird etwa, dass die Matratze beim Härtegrad 3 zu weich ausfällt und sich nach einiger Zeit eine Kuhle bildet. Durchgelegene Matratzen konnten allerdings problemlos ausgetauscht bzw. der Kaufpreis erstattet werden. Kritisiert wird außerdem von etlichen Anwendern, dass die Matratze gerollt geliefert wird, so dass sie sich zunächst in die Waagrechte absetzen muss und dementsprechend erst nach ein oder zwei Tagen nutzbar ist.

  • Preiswert, angenehm, aber nicht langlebig

    von Häschen
    (Ausreichend)
    • Vorteile: preiswert
    • Nachteile: schneller Verschleiß

    Habe mir die Matratze aufgrund des günstigen Preises und der guten Testwertung gekauft.

    Ich (75kg) Besitze diese Matratze seit fast einem Jahr in 140*200 habe aber bereits nach einem halben Jahr deutliche "Kuhlen" bemerkt durch die man in der Mitte stark einsinkt. Ich habe im ersten Moment meinem alten Lattenrost die Schuld gegeben und mir ein neues dazu gekauft.
    Ich benutze die Matratze aber fast ausschließlich nur alleine. Ein liegen zu zweit ist jetzt schon unmöglich, da man in die Mitte rollt. Mein Freund bekommt sogar Rückenschmerzen davon.

    Antworten

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Malie 7-Zonen-Spezial-Kaltschaummatratze

Matratze
Kategorie Schaumstoffmatratze
Typ Kaltschaummatratze
Liegeeigenschaften
Körperanpassung 7 Zonen
Härtegrad H3 - hart

Weiterführende Informationen zum Thema Malie 7-Zonen-Spezial-Kaltschaummatratze können Sie direkt beim Hersteller unter malie-matratzen.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Auf Schaum gebettet

Stiftung Warentest (test) 2/2010 - Und unsere Tests zeigen immer wieder, dass hohe Preise keineswegs gute Qualität garantieren. Die aktuelle Testrunde bestreiten elf Kaltschaummatratzen, vier davon mit Viskoschaumauflage, die eine bessere Anpassung der Liegefläche an die Körperkonturen und perfekte Druckentlastung verspricht. Ausgewählt wurden Modelle des mittleren Preissegments zwischen 320 und 500 Euro in der Größe 90 x 200 Zentimeter. …weiterlesen