• Gut

    2,5

  • 4 Tests

18 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Produktdaten:
Kopf­bü­gel: Ja
Blue­tooth: Ja
Schnitt­stelle: Blue­tooth
Geeig­net für: Handy
Mac: Ja
Gesprächs­zeit: 6 h
Mehr Daten zum Produkt

Logitech Wireless Headset H800 im Test der Fachmagazine

  • „durchschnittlich“ (56%)

    Platz 4 von 5

    „Headset mit ausklappbarem Mikro, relativ neutraler Klang. Sehr gute Trageeigenschaften, einfache Bedienung. Hoher Emissionspegel, schwacher Akku. Mit USB-Empfänger für PC.“

  • „befriedigend“ (2,7)

    Platz 4 von 5

    Eine recht kurze Laufzeit des Akkus vermiest etwas das Vergnügen am bequem zu tragenden und ausgewogen klingenden H800 von Logitech. Die Bedienung ist kinderleicht. Via USB-Empfänger auch für den Einsatz am PC geeignet. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • Note:2,38

    Preis/Leistung: „befriedigend“

    Platz 4 von 5

    „Plus: Bluetooth & 2,4-GHz-Nano-USB; Bedienelemente.
    Minus: Ohrpolster.“

  • Note:2,38

    Preis/Leistung: „befriedigend“

    Platz 4 von 5

    Ausstattung (20%): 2,42;
    Eigenschaften (20%): 1,83;
    Leistung (60%): 2,55.

Mehr Tests anzeigen

Testalarm zu Logitech Wireless Headset H800

zu Logitech Wireless Headset H800

  • Logitech H800 Kabelloses Bluetooth Headset, Hi-Definition Stereo-
  • Logitech »H800 Wireless« Headset (Bluetooth, Kabellos)
  • LOGITECH H800, On-ear Headset Bluetooth Schwarz
  • LOGITECH H800, On-ear Headset Bluetooth Schwarz
  • Logitech Wireless Headset H800
  • Logitech H800 Stereo kabelloses Headset 981-000338
  • Logitech H800 Wireless Headset for PC and Mac 981-000338
  • Wireless Headset »H800« schwarz, Logitech
  • Logitech Wireless Headset H800 - Headset - On-Ear ( 981-000338 )
  • Logitech H800 Drahtlos Headset
  • Logitech H800 Kabelloses Bluetooth Headset, Hi-Definition Stereo-
  • HYB-LOGITECH H800 W/LESS HEADSET -für PC, Smartphones und Tablets
  • LOGITECH H800 Bluetooth Headset Schwarz mit Kopfbügel und biegbarem Mikro
  • Logitech H800 Headset schnurlos schwarz

Kundenmeinungen (18) zu Logitech Wireless Headset H800

4,7 Sterne

18 Meinungen (1 ohne Wertung) in 5 Quellen

5 Sterne
13 (72%)
4 Sterne
3 (17%)
3 Sterne
1 (6%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,8 Sterne

6 Meinungen bei billiger.de lesen

5,0 Sterne

4 Meinungen anzeigen

4,0 Sterne

4 Meinungen bei Media Markt lesen

5,0 Sterne

1 Meinung bei Conrad Electronic SE lesen

5,0 Sterne

3 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • von halloooo

    Ganz anständig

    • Vorteile: einfache Installation, geringes Gewicht
    • Nachteile: drückt nach mehreren Stunden der Benutzung etwas an den Ohren
    • Geeignet für: Musik, Skype, Multiplayer-Games, iPhone
    • Ich bin: Gelegenheits-Anwender
    Ich selber bin kein absoluter gamer und bin mehr so am skypen und vielleicht mal nebenbei am zocken ;D Meiner meinung nach ist das headset echt eine empfelung wert aber nachdem ich das so 1.30 h getragen hatte (weil ich im flugzeug musik gehört hatte) tat mein ohr dann schon so ein bisschen weh . Deshalb als tip würde ich vielleicht ein anderes ohrpolster kaufen. Grosser vorteil ist der bluetoth und das schliche design
    Antworten
  • von lalulia7

    Perfektes Headset!!! Verdammt GUT !

    • Vorteile: einfache Installation, einmaliger Klang, geringes Gewicht, gute Optik
    • Ich bin: Professionelle Anwender
    Ich habs mir online gekauft und bin absolut überwältigt!!

    Richtig geiles Teil, sogar mit meinem S2 verbind bar :)

    Absolute Kauf Empfehlung!!
    Antworten
  • von Logitechfan

    Wirklich hammer Headset

    • Vorteile: einfache Installation, einfache Bedienungsanleitung in fast allen Sprachen, einmaliger Klang, austauschbares Kabel (falls Kabelbruch), geringes Gewicht, Mikro is sehr gut versteckt worden, lässt sich sehr klein falten und mitnehmen
    • Nachteile: kurze Akkuhaltbarkeit von 6 Stunden, geht leider nicht an der PS3 oder am Soundsystem kein Anschluss
    • Geeignet für: Multimedia, Musik, Skype, Teamspeak, Multiplayer-Games, Telefonieren, iPhone, geile TV-Eigenschaften
    • Ich bin: Power-Gamer
    Also als ich mir das H800 gekauft hatte war ich erst nicht ganz zufrieden... Doch als ich es zu hause angestejt hatte gings gleich los.
    Auf der Linken seite ist ein kleines Fach versteckt in dem man sein USB verstecken / aufbewahren kann, alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Headset und werde es auch weiterhin benutzen...
    Danke an Logitech das sie immer wieder neue und bessere headset rausbringen.

    PS. Das einzige was ein wenig stört sind 6 std. akku laufzeit ich spiele so um die 14 std am tag und das wird dann doch ein wenig eng^^.
    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Wireless Headset H800

Draht­los chat­ten und Musik hören

Logitech hat vor kurzem ein neues Headset auf den Markt gebracht. Das H800 lässt sich dank unterstützter Bluetooth-Technologie drahtlos mit Tablet PCs und Smartphones verbinden, wobei die konkrete Steuerung über die Bedientasten an der Hörmuschel erfolgt.

Steuerung meint in diesem Zusammenhang nicht nur, das Verbraucher bequem per Knopfdruck zwischen Tablet PC und Smartphone wechseln können. Natürlich lassen sich über die Bedientasten auch einzelne Songs auswählen, Anrufe entgegen nehmen, die Lautstärkepegel verändern oder das Mikrofon bei Bedarf stummschalten. Gerade letztere Funktion ist ein echter Pluspunkt, schließlich kann man dadurch während des Chattens jederzeit ein kurzes Privatgespräch führen, ohne dass andere Teilnehmer davon etwas mitbekommen.

Das Mikrofon unterdrückt darüber hinaus störende Hintergrundgeräusche und ist an einem horizontal verstellbaren Bügel befestigt. Zur weiteren Ausstattung gehört ein kleiner Nano-Empfänger, der im USB-Slot eines Rechners platziert wird und laut Logitech eine Reichweite von bis zu zwölf Metern unterstützen soll. Die genannte Distanz ist jedoch – wie immer – von den konkreten Einstellungen und den Umgebungsbedingungen abhängig. Ebenfalls zum Lieferpaket gehört ein USB-Ladekabel, die Akkulaufzeit wird dabei mit sechs Stunden angegeben.

Leider macht der Hersteller keine näheren Angaben darüber, ob es sich bei dem Kopfhörer um ein offenes, halboffenes oder geschlossenes System handelt. Auch die exakte Spezifikation der verbauten Treibereinheiten bleibt im Dunkeln. Logitech selbst spricht in diesem Zusammenhang lediglich von „laserabgestimmten Antriebsspulen, die für verständliche Gespräche und einen tollen Sound“ sorgen sollen. Abgerundet wird das Paket schließlich von einer mitgelieferten Bedienungsanleitung.

Unterm Strich klingt die Ausstattung interessant, allerdings kann zur tatsächlichen Sound- und Übertragungsqualität des Logitech Headset H800 angesichts fehlender Erfahrungsberichte bisher noch keine Aussage getroffen werden. Amazon listet das Modell derzeit für knapp 85 Euro.

Aus unserem Magazin

Passende Bestenlisten: Gaming-Headsets

Datenblatt zu Logitech Wireless Headset H800

Schnittstelle Bluetooth
Geeignet für Handy
Gesprächszeit 6 h
Sound Stereo
Ausstattung
  • Abnehmbares Mikrofon
  • Stummschaltbares Mikrofon
  • Rauschunterdrückung
  • Unabhängige Lautstärkeregelung
  • Faltbar
Geeignet für
  • Mac
  • Android
  • iOS
Ausführung
Kopfbügel vorhanden
Verbindungen
Kabellos fehlt
Ausführung
Nackenbügel fehlt
Verbindungen
Kabelgebunden fehlt
Ausführung
Ohrbügel fehlt
Verbindungen
Schnittstellen
Bluetooth vorhanden
Funk fehlt
Klinkenstecker fehlt
USB fehlt
Sound
Surround fehlt
7.1-Sound fehlt
Stereo vorhanden
Rauschunterdrückung vorhanden
Features
Multipoint-Unterstützung fehlt
NFC-Pairing fehlt
Rauschunterdrückung vorhanden
Geeignet für
Mac vorhanden
PC vorhanden
Nintendo Switch fehlt
PlayStation 4 fehlt
Xbox One fehlt
PlayStation 3 fehlt
PlayStation Vita fehlt
Xbox 360 fehlt
Ausstattung
Abnehmbares Mikrofon vorhanden
Bedienelemente am Kabel fehlt
Bedienelemente an der Ohrmuschel fehlt
Verstellbarer Bügel fehlt
Verstellbares Mikrofon fehlt
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: 981-000338

Weiterführende Informationen zum Thema Logitech Wireless Headset H800 können Sie direkt beim Hersteller unter logitech.com finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: