• ohne Endnote

  • 0 Tests

Erste Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Produktdaten:
Dis­play­größe: 5,5"
Auf­lö­sung Haupt­ka­mera: 13 MP
Erweiter­ba­rer Spei­cher: Ja
Dual-​SIM: Ja
Akku­ka­pa­zi­tät: 2500 mAh
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Lead 1i

Leagoo Lead1i

Für wen eignet sich das Produkt?

Die chinesische Marke Leagoo bringt seit Anfang 2015 Smartphones auf den Markt, deren technische Fähigkeiten das Einsteigerniveau meist nicht überschreiten. In der Hoffnung, es möge vielleicht doch eine einzelne Schwalbe genügen, um Sommer zu machen, gibt der Hersteller den meisten Modellen ein einsames Ausstattungshighlight unter ansonsten durchschnittlichen bis unterdurchschnittlichen Produkteigenschaften mit. Vor diesem Hintergrund wirkt das Handy Leagoo Lead 1i geradezu begünstigt: Wie fast alle Mitglieder der Modellfamilie bietet es Anwendern die Möglichkeit, zwei Anschlüsse zu verwalten. Darüber hinaus dürften ein schlankes Design, eine erweiterte Gestensteuerung und voraussichtlich gute Ausdauer im mobilen Betrieb höheren Ansprüchen an die Nutzungsergonomie entgegenkommen.

Stärken und Schwächen

Der Rechner integriert vier sparsame, in gemächlichem Takt arbeitende Prozessorkerne und eine Grafikeinheit mit Einsteigerqualitäten. Mit 1 Gigabyte leistet der Arbeitsspeicher lediglich einen Mindestbeitrag zur Performance der Rechnerplattform, deren Fähigkeiten für das Verwalten zweier SIM-Karten, nicht aber für schnelle Datenverbindungen in den Nahbereich und ins Mobilfunknetz ausreichen. Immerhin steht für die Bildaufnahme eine gute Sony-Kamera und für die Darstellung visueller Medien ein blickwinkelstabiles IPS-Display mit gerade noch ausreichender Schärfe bereit. Das Touch-Panel verarbeitet personalisierte Gesten und erkennt die Bewegung des Blätterns auch ohne Oberflächenkontakt. In einem ausgesprochen flachen Gehäuse steckt ein wechselbarer Akku mit guter Nennleistung, zu dessen Ausdauer der Hersteller allerdings keine Angaben macht.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Auf dem internationalen Markt kostet das Smartphone umgerechnet zwischen 120 und 140 Euro. Eine Performance auf Einsteigerniveau, die gleichwohl nicht grottig wirkt, rechtfertigt den Einsatz des Betrags. Die Investition lohnt sich insbesondere unter der Voraussetzung, dass der Akku tatsächlich hält, was er verspricht und eine gute Ausdauer im Alltagsbetrieb bietet.

Datenblatt zu Leagoo Lead 1i

EDGE vorhanden
GPRS vorhanden
UMTS vorhanden
Display
Displaygröße 5,5"
Displayauflösung (px) 1280 x 720 (16:9 / HD)
Kamera
Hauptkamera
Auflösung Hauptkamera 13 MP
Frontkamera
Auflösung Frontkamera 5 MP
Hardware & Betriebssystem
Betriebssystem Android
Ausgeliefert mit Version Android 4
Speicher
Arbeitsspeicher 1 GB
Interner Speicher 8 GB
Erweiterbarer Speicher vorhanden
Prozessor
Prozessor-Typ Quad Core
Prozessor-Leistung 1,3 GHz
Verbindungen
Erhältlich mit Dual-SIM vorhanden
Dual-SIM vorhanden
Bluetooth vorhanden
WLAN vorhanden
GPS vorhanden
HSPA vorhanden
Akku
Akkukapazität 2500 mAh
Austauschbarer Akku vorhanden
Abmessungen & Gewicht
Bauform Barren-Handy
Gewicht 160 g
Ausstattung
Bedienung Touchscreen
Kamera vorhanden
MP3-Player vorhanden

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: